Hi,
erst mal Danke an alle und Sorry für die späte Rückmeldung - Weihnachtsstress...
Fang ich mal oben an:
@popsta: Danke für das Lob, freut mich, dass er Dir gefällt. Was den Gesang angeht, ist wie gesagt noch ohne Poppstopp und als reine Pilotspur gedacht, den machen wir nochmal "richtig". Das schiefe im Refrain könnte ein Synthy sein (Sample&Hold mit pitching). Ich werd ihn mal rausnehmen, hören wie es dann klingt.
Mit plastischen Drums, meinst Du, es ist zu viel Raum auf dem Set?
@antares: An dem Gesang wird noch gearbeitet, der letzte Refrain war auch improvisiert und wir haben es erstmal beibehalten. Wird auf jeden Fall noch dran gearbeitet. Aber schön, das er Dir gefällt.
@DonChris&Fischchopf: BeeGees, stimmt. Hat Ähnlichkeit, die nicht beabsichtigt ist. Meine Eltern haben früher immer BeeGees gehört, vielleicht hab ich da was verarbeitet

. Aber ist auch schon ne Zeit her, das ich es geschrieben habe. Stimme am Ende s.o., ging erstmal um die Idee.
Was die Drums angeht, das war ein Grund, den Song hier mal vorzustellen. Ich bin kein Drummer und versuch mein Bestes. Manchmal strickt man so lange an einem Schlagzeug, das es einem gefällt, man aber nicht mehr wirklich etwas hört. Werd noch mal nachsehen, vielleicht nen Loop im Refrain im Hintergrund.
@ammass: Wieso *duckundwegrenn*? Ich finds toll, das Dir der Song gefällt, gerade wenn Du "aus einer ganz anderen Richtung" kommst.
Die Stimme kommt noch. Und ich glaub die Drums sind noch heute reif...werd wohl den Raum etwas zurücknehmen und versuchen, mehr Druck hinzubekommen.
@estoniaclan: Danke... Ursprünglich war es ein Gitarrensong (bin auch Gitarrist), aber da wir z.Zt. an einem Album arbeiten, auf dem dementsprechend schon recht viele Songs Gitarrenlastig sind, habe ich versucht, mal mehr auf andere Instrumente zu setzten.
@slowhit: Ich bin Beatles-Fan, wie soll ich da weniger Beatles-like mischen

? Aber Norah Jones ist auch cool. Trockener hab ich ja auch oben schon angesprochen, werd ich machen.
@Tacheles: Hab auf WDR4 noch nie nen Englischen Song mit E-Piano gehört

, aber warum nicht, lieber WDR4 als gar keine Radiopräsenz

. Spass bei Seite, ich find den Halftime ganz gut, um in den Groove des Songs zu kommen, am Introfill habe ich mir aber schon beim programmieren die Zähne ausgebissen, mal gucken, ob ich noch was anderes hinkrieg.
@korgli: Der Schluss sollte so ein bisschen Natürlichkeit bringen, auf der Bühne lässt man ja auch selten die Instrumente ausklingen. Ausserdem wird man so wieder wach, gerade weil der Song so ruhig ist

. Aber ich guck noch mal.
Das mit Gitarre und Piano ist ne gute Idee, vielleicht wird so die Struktur auch abwechslungsreicher.
Werd mich dann jetzt gleich mal dran setzten, den freien Tag nutzten. Weiss nicht, ob ich es heute noch mal hochlade, aber auf jeden Fall Anfang nächster Woche.