Eigentlich möchte ich es gar nicht wissen - DOCH, bitte Feedback

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Hi,
habe vor grad diesen Song fertig:I dont reallly want to know
Eigentlich ist er schon über 5 Jahre alt, aber ich bin jetzt erst (doch schon) dazu gekommen, ihn mal aufzunehmen. Die Vocals sind noch ohne Poppstopp aufgenommen, aber es geht mir eher ums grosse ganze.

Was meint Ihr?

PS: Ich weiss, dont schreibt man mit Aposdings, aber da kamen dann gaaaanz viele /.

Hi Jeff,
mal wieder ein schöner Song von Euch! ;)
Zum Song ist gar nicht viel zu sagen. Das Drumming gefällt mir klanglich nicht so, da es sehr zurückhaltend und plastisch klingt.
[g=118]Bass[/g], Keys und Pads sind allerdings ziemlich harmonisch, Gitarre könnte etwas stärker betont werden.

Das Arrangement könnte etwa mehr "Spannung" vertragen. Es verläuft von Anfang bis Ende

Aber zu den Vocals, die gefallen mir klanglich gar nicht, die sind sehr zurückhaltend und gar nicht präsent. Es fehlt halt die gewisse "offenheit" sowohl klanglich wie auch räumlich. Gesangstechnisch aber in Ordnung.

An manchen Stellen im Refrain klingt es etwas unharmonisch.

Also, ich denke da könntest du wesentlich mehr draus machen, ist sicherlich nicht viel Arbeit, aber es fehlen noch die "Kleinigkeiten" :)

Hi Jeff,

ich will keinen Kommentar schreiben, nein haltet inne "Ihr Fingers" :D

Sehr schönes Handmade, feiner Gesang, Drumming kompakt und dezent gespielte Gitarre ... der [g=118]Bass[/g] natürlich auch ;)

Sehr gutes und stimmiges Rhythmus-Gefühl.

Die Stimme wirkt tatsächlich etwas zurückhaltend. Bei 02:57 leichte tonale Unsicherheiten. Die textlich mögliche [g=4]Dynamik[/g] vermisse ich etwas.

Der Schluss ist zu abrupt, am Drumm deutlich hörbar.

Ein wenig Kleinarbeit am Arrangement oder den Begleitinstrumenten und somit lassen sich mehr "hochs" und "tiefs" beschreiben.

Ein recht schöner Song, gefällt mir sehr gut :)

lg
antares

Hi,
schöner Song - schade bloß, dass mir das alles so bekannt vorkommt:
Hör Dir mal "To Love Somebody" von Eric Burdon & the Animals (Bee Gees?) an... ;)
Gruß
chris

ich muss donchris einwenig zustimmen..

.. mit dem "what is like", der glaubich auch in "To love Somebody" in einer ähnlichen Melodie vorkommt...habe ich auch gerade daran gedacht!

aber ist heutzutage auch nicht mehr einfach was neues zu finden :eek:

kritikpunkte sind sicher das Drum, das finde ich noch ein wenig schwach im refrain, die stimme ist sehr schön, nur die verzierung am ende (der hohe teil) passt harmonisch glaubch nicht soganz!

aber im allgemeinen schön!
gruss

hi jeff!

irgendwie erinnert mich der anfang stark an morcheeba (geniale stimme eure sängerin) und der song selbst, wie schon weiter oben erwähnt, an "love somebody"... - insgesamt jedoch finde ich das stück echt gelungen.

die stimme selbst ist jedoch, meiner meinung, sehr zurückhaltend - ja, nee, is klar, bei so einem song muss sie dich nicht "anbrüllen", aber etwas mehr kraft und etwas mehr sicherheit und das ganze kommt noch besser an.
an den drums hätte ich auch noch ein bisschen zu mäkeln ;), ich finde auch, dass die viel zu leise und zu weit im hintergrund stehen...so, jenuch jemeckert :D

ich wäre echt froh, wenn ich nur ansatzweise diese art von musik machen könnte, aber ich habe mich voll und ganz der elektronik verschrieben, wie wäre es mit einem remix...? ;)

*duckundwegrenn* :D;)

ich hab zwar null ahnunh von mischen und den restlichen stuff! aber den song find ich ma richtig richtig geil!! könnt den die ganze zeit auf repeat hören!

:eek: :eek:

würd jetzt sagen das er mir gefällt so wie er is!
aber glaub das bringt keinen weiter!
gitarre könnt bissel mehr rein!( bin halt gitarrist) ; )

gefällt mir sehr gut!
ein punkt der mir als musiker bissel in die zehennägel fährt: finde, dass die streicher ab 1:22 bissel der restlichen musikalität spotten. ansonsten alles um 90% trockener, die drums n bisschen weniger beatles und das ding gehört auf die nächste norah jones platte ;)

muss dazusagen, ich hör so musik privat extrem wenig. daher die unbeholfenheit

ein postskritum: finde eigentlich, dass das bisschen durchblitzen von "unproduziertheit" der song ziemlich charakter hat. das passt für mich als musiker irgendwie gut dazu!

Nicht meine Baustelle, aber eins fällt mir auf: wenn die Drums einsteigen sollte auf keinen Fall dieses Halftime Feel sein, das nimmt alles, was da auch nur annähernd nach vorne geht ... erst der Fill, dann so ne halbherzige Geschichte, das is nix.

Ansonsten alles WDR 4 oder was? ;-)

T.

hi
Schöner Song ohne Zweifel. Kein Hitpotentional aber sehr schön. Alles ein bisschen gleichförmig. Dahinplätschernd. ABER ich finde das schön beruhigend. Und das ist was dem Song gut tut. Jedoch - ein Höhepnkt muss rein. - Stringer - na ja - halt sehr altbacken - sonst ok - Die Stimme könnte mehr, wenn die Sängerin mehr aus sich raus käme. Irgendwie tönt die Gitarre in Konkurenz mit dem Piano - Der Pianist dürfte ruhig mal ein paar Takte abtreten - Der Schluss - NEIN so nicht, bitte
lg fredy

Hi,

erst mal Danke an alle und Sorry für die späte Rückmeldung - Weihnachtsstress...
Fang ich mal oben an:

@popsta: Danke für das Lob, freut mich, dass er Dir gefällt. Was den Gesang angeht, ist wie gesagt noch ohne Poppstopp und als reine Pilotspur gedacht, den machen wir nochmal "richtig". Das schiefe im Refrain könnte ein Synthy sein (Sample&Hold mit pitching). Ich werd ihn mal rausnehmen, hören wie es dann klingt.
Mit plastischen Drums, meinst Du, es ist zu viel Raum auf dem Set?

@antares: An dem Gesang wird noch gearbeitet, der letzte Refrain war auch improvisiert und wir haben es erstmal beibehalten. Wird auf jeden Fall noch dran gearbeitet. Aber schön, das er Dir gefällt.

@DonChris&Fischchopf: BeeGees, stimmt. Hat Ähnlichkeit, die nicht beabsichtigt ist. Meine Eltern haben früher immer BeeGees gehört, vielleicht hab ich da was verarbeitet ;). Aber ist auch schon ne Zeit her, das ich es geschrieben habe. Stimme am Ende s.o., ging erstmal um die Idee.
Was die Drums angeht, das war ein Grund, den Song hier mal vorzustellen. Ich bin kein Drummer und versuch mein Bestes. Manchmal strickt man so lange an einem Schlagzeug, das es einem gefällt, man aber nicht mehr wirklich etwas hört. Werd noch mal nachsehen, vielleicht nen Loop im Refrain im Hintergrund.

@ammass: Wieso *duckundwegrenn*? Ich finds toll, das Dir der Song gefällt, gerade wenn Du "aus einer ganz anderen Richtung" kommst.
Die Stimme kommt noch. Und ich glaub die Drums sind noch heute reif...werd wohl den Raum etwas zurücknehmen und versuchen, mehr Druck hinzubekommen.

@estoniaclan: Danke... Ursprünglich war es ein Gitarrensong (bin auch Gitarrist), aber da wir z.Zt. an einem Album arbeiten, auf dem dementsprechend schon recht viele Songs Gitarrenlastig sind, habe ich versucht, mal mehr auf andere Instrumente zu setzten.

@slowhit: Ich bin Beatles-Fan, wie soll ich da weniger Beatles-like mischen :D? Aber Norah Jones ist auch cool. Trockener hab ich ja auch oben schon angesprochen, werd ich machen.

@Tacheles: Hab auf WDR4 noch nie nen Englischen Song mit E-Piano gehört ;), aber warum nicht, lieber WDR4 als gar keine Radiopräsenz :D. Spass bei Seite, ich find den Halftime ganz gut, um in den Groove des Songs zu kommen, am Introfill habe ich mir aber schon beim programmieren die Zähne ausgebissen, mal gucken, ob ich noch was anderes hinkrieg.

@korgli: Der Schluss sollte so ein bisschen Natürlichkeit bringen, auf der Bühne lässt man ja auch selten die Instrumente ausklingen. Ausserdem wird man so wieder wach, gerade weil der Song so ruhig ist;). Aber ich guck noch mal.
Das mit Gitarre und Piano ist ne gute Idee, vielleicht wird so die Struktur auch abwechslungsreicher.

Werd mich dann jetzt gleich mal dran setzten, den freien Tag nutzten. Weiss nicht, ob ich es heute noch mal hochlade, aber auf jeden Fall Anfang nächster Woche.

Meine Eltern haben früher immer BeeGees gehört, vielleicht hab ich da was verarbeitet

Und man ist ewig an die gleichen Melodien gebunden....
wem sagst du das!

Aber so kann mich sich wenigstens gut an seine Kindheit erinnern, wenn man die songs hört

btw: netter song!

lg,
horst

Moin nochmal,

Mit plastischen Drums, meinst Du, es ist zu viel Raum auf dem Set?

nein, nicht der Raum sondern der Drumsound ansich. Ob du das mit EQing besser hinbekommst kann ich so nicht sagen. Naja, hört sich eben nach LM4 an ;)

Un wenn du Hilfe beim Mix oder bei der Aufnahme brauchst, dann helfe ich dir auch dabei, aber du willst ja nicht :D

Tach,
empfinde den Song (wie bereits wiederholt erwähnt) als "Ohrenpuhler" im positiven Sinne. Schade nur das von der geilen Stimme, so wie ca. 8 Sec. vorm Ende nicht mehr eingebaut wurde.
An dieser Stelle hat die Stimme den nötigen Druck, der das Stück über die gesamte Dauer (z.B. im Ref.) interressanter machen würde.
Tolles Potential......

Gruß

Jockel

Hi,

hat gedauert, aber eeeeendlich ist eine neue Version fertig: I do not really want to know (NEU)

Für alle, die das erste mal reingucken auch die alte: I do not really want to know (ALT)

@popsta: Danke für Dein Angebot mir zu helfen, ich weiß ja, das Dir unsere Musik gefällt. Aber irgendwie muss ich es ja auch alleine hinkriegen und ich glaube es hat geklappt :idea: (hat ja nur einen Monat gedauert ;)).
Von LM4 bin ich übrigens weg. Das Set ist von Wizoosounds für Halion. Ist das beste, was ich an Samples kenne (für den Preis).

Die Vocals sind jetzt so, wie sein sollen (in der alten Version war es ja noch die Pilotspur). Ansonsten habe ich nur komplett anders abgemischt.
Wie findet Ihr es? Speziell den A/B Vergleich..

Hi Jeff,
erstmal - super produziert - ich denke es ist jetzt schön rund.
Wünschen würde ich mir nur das die Sängerin (insbesondere in dem Teil wo es etwas lauter wird) einmal WIRKLICH aus sich heraus geht. Ich ahne, dass da noch viel mehr drin ist mit der Stimme - sie will es nur nicht hergeben....

Wie hast Du das mit den Drums gemacht? Reine Samples elektronisch erzeugt oder war da auch mal ein reales Schlagzeug im Spiel?

Gruss Dirk

Hi Jeff!

Nicht ganz mein Style, aber ich find den Song schön. Vor allem passen in Version:neu endlich Stimme und Synth in der Mitte ueberein.
Als Schlagzeuger sag ich, bring mehr abwechslung rein und mach es nicht ganz so gefaellig und ueberhaupt: mach es lauter!!! :)
Was die Stimme anbegeht, schließe ich mich voll und ganz Dirk an. Es ist ja Potential da und es klingt auch schon wirklich gut. Aber sie muss einmal ganz aus sich heraus. Sagt sich einfach, wo ich kein Saenger bin, aber man spuert zu oft, wo sie noch zurueckhaelt. Und den ohnehin gutgemachten Song wuerde es noch ein gutes Stueck voranbringen, wenn sie sich mal ganz (totaaal) verausgaben wuerde (und sich vielleicht noch ein wenig mehr Freiheit nimmt).
Naja, Klugscheißerei, wo ich doch vor allem mit der Mischung (was mein derzeitiges Hauptlernprojekt ist :eek: ) ) , schon mal ganz zufrieden waere.

Gruß, baysn...

Hi,

@Dirk&baysn: Danke, der Band und mir gefällt es auch besser. Manchmal hilft ein wenig Abstand. Die Sängerin hat auch gesagt, dass sie sich noch mehr vorstellen könnte, arbeitet aber z.Zt. an ihrer Stimme. Es entwickelt sich...

Das Schlagzeug ist gesampelt, also im Prinzip real. Nichts elektronisches im Synthesizersinne.
Leider haben wir keinen Schlagzeuger und sind auf den Groove Agent angewiesen, der uns die Patterns liefert. Trotz nachprogrammieren bekomme ich irgendwie nicht mehr Leben hin. Die Drums sind ja schon eine ganze Ecke druckvoller als in der ersten Version. Mehr klingt meiner Meinung nach unnatürlich (man hört dann leider einfach, das es Samples sind).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben