Soll bald ins Voting, bitte Feedback: "Ich bleib zu Haus"

hi gecko,

die nummer ist geil - keine frage - aber dein versuch diese nummer mit einer "band" zu spielen hat sie "noch" nicht besser gemacht;)

Hi Gecko!

ist immer noch schwer, ein Urteil zu finden.... die andere Version gefällt mir auch sehr gut -
aber vielleicht ist das die Steigerung, die dem Song noch gefehlt hat, oder?

...ich wäre auch für Besen, die [g=149]Snare[/g] fetzt ein bisschen sehr.

Was denkste denn selber? Das Lied erhält mit den Drums natürlich einen etwas anderen Charakter -
ABER: ich find's cool!!

:music:

Grüße
chris

Jepp! Der Walking-[g=118]Bass[/g] MUSS da 'rein. Passt prima.

Und Du hast Recht: Die Drums könnten mit Besen besser klingen. Dann wirkt's beswingter.

Weiter so, gefällt mir!

Boah Leute, das ist echt schwer.

Ich bin Hintermann dankbar, dass er so eine felsenfeste Meinung dazu hat, das hilft als Orientierungspunkt.
Normalerweise habe ich meine Sachen ziemlich klar im Kopf und kann sie mit meinen Möglichkeiten auch immer umsetzten.
Aber dieses Mal tu ich mich sehr schwer. Das Ding spukt schon lange in meinem Kopf rum, mal als Greenday Verschnitt, mal als Akustik Version und neuerdings auch als Swing :P

Ich werde mich entscheiden müssen und mit Sicherheit wird dann nicht jeder einer Meinung sein, aber das ist der Preis, wenn man um Rat fragt :)

Ihr helft mir auf jeden Fall sehr, danke.

swing ist auf jeden fall ein guter ansatz - vielleicht hilft dir swing-meister fischchopf;)

Salut
ola, ich finde, der song hat ganz eindeutig gewonnen...wenn auch das GA prest allein es vielleicht noch nicht ist... bin auf die Endfassung sehr gespannt...

Ciao, e.

Hi,

hm... ich hab' nix gegen gute Drums, programmierte find ich aber oft problematisch, man hört's halt. Wäre schade, wenn das Stück dadurch den hölzernen Charakter verlieren würde und plötzlich doch nach Kaugummiautomat klingt.
Der [g=118]Bass[/g] geht (is´ ja au´n Walking-[g=118]Bass[/g] ;))

so Kinners... Bescherung :)

Ich habe mich jetzt für die Version MIT [g=118]Bass[/g] und Drums entschieden.
Drums sind SEHR zurückgenommen und jetzt mit Besen.

Da ich keine Monitore habe, ist ein vernünftiger Mixdown immer ein echtes Problem, deswegen zwei Versionen, die sich nur in ganz leichten Nuancen Unterscheiden:

Juhu:
"Ich bleib zu Haus" Endstand 1

Hauptstimme ist einen Tick lauter, [g=118]Bass[/g] und die Gitarren sind einen ebensolchen Tick leiser:
"Ich bleib zu Haus" Endstand 2

Für die Freunde der absoluten Nacktversion sei gesagt, dass ich ja nur die zusätzlichen spuren Muten muss und schon ist wieder alles beim Alten. Wer die Version also lieber mag, soll sie bekommen :)
Ins Voting werde ich aber ein von diesen beiden hier stellen.

Darum bitte nochmal ein kurzes Statement Welche runder klingt.

Ich kann den Unterschied zwischen den beiden Versionen nicht wahrnehmen. Nicht einmal, wenn ich ganz bewusst darauf achte. Daher: Mir völlig wurst, such Dir halt eine Version aus! ;)

Pfüati,
Steffen

Anyway... ich habs gerade ins Voting gestellt. Nochmal leicht übergemastert. Ich glaub is gut nu.. :)

Zurück
Oben