Eigener Drumcomputer erstellen / Trigger

• Ersteller Markus1234
  • Erstellt am
M

Markus1234

Reaktionen
0
Hallo!
Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung.
Soll ich mir die Profire 2626 kaufen oder Motu 8pre?
Da ich ja schon so viel gelesen habe, sagen ja alles das die Motu qualitativ besser ist, oder?

jetzt muss ich dazu sagen...ich habe ein angebot bekommen für eine neue Profire 2626 mit 3 Jahren Garantie für 499,- Euro.

Ich bin mir ziemlich unschlüssig. Motu oder M-Audio?

Klar, am liebsten wäre mir das RME Fireface 800, aber das kommt wegen dem hohen Preis leider nicht in Frage :)

hey,
1.
gibt es einen software-drumcomputer (ähnlich ezdrummer) bei dem ich meine eigenen drumsounds einbinden kann?
haben im proberaum, die trommeln einzeln abgenommen und je als wave-datei abgespeichert.
wollen dann über ne [g=32]midi[/g] die drums programmieren und mittels send über den drumcomputer die jeweiligen aufgenommenen trommeln erklingen lassen.

2.
und wie siehts eigentlich mit triggern aus? kann ich bei dem KT [g=111]trigger[/g] die eigenen waves einbinden. oder gibts da ne bessere software dafür?
geht eigentlich nur dadrum, dass die trommeln nen gescheiten sound bekommen, und nicht den sound vom billigmikro ;) da die neue aufgenommenen waves deutlich besser sind.

danke schön schonmal
gruß lars

zu 1.: Ja, Battery z.B. oder jeder andere Sampler... kostenlos fällt mir da der Sam1.3 ein.

Das Profire kostet bei Thomann auch nicht mehr.. ALso ich bin für's Profire, da es besser erweiterbar ist.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Guitar_TT">Guitar_TT</a> | 23.12.2009 13:44 Uhr]

sry, blicks grad nicht warum hier 2 beiträge angezeigt werden.
was is da los