Eigenen Internet account oder wie das heisst.

Reaktionen
38
Kurz gesagt, ich möchte mit meinem Künstlernamen
eine Website einrichten.
Also nicht wie bisher:
http://freenet-homepage.de/fredscope/

sondern einfahc
fred-scope.ch oder com oder so ähnlich

was muss ich da machen?
Dann habe ich wahrscheinlich eine Lösung gefunden
musik im Web anbieten und nerver euch nicht weiter mit diesem
Problem,

einfach ne domain kaufen... gibts viele anbieter

(bzw. auch webspace... )

mfg

Q

Hi, du musst dir einen Domain-Namen ausdenken, der dir gefällt und der noch frei ist. Dann musst du diesen registrieren und Webspace dazu kaufen. Beides geht bei sog. Hostprovidern wie zum Bsp. Hosteurope.de, strato.de oder all-incl.com.

Gruß
Alex

oh, da war einer schneller ;-)

Webspace dazu kaufen.
Das nicht umbedingt. Meist ist halt gekaufter Webspace werbefrei oder mehr Platz; evtl. auch mehr PHP, SQL ...Möglichkeiten.

D.h. wenn du mit deinem Webspace zufrieden bist kannst du auch dort bleiben ;)

EDIT: Es gibt auch kostenfreie Domains z.B. bei nic.de.vu
2nd EDIT: Da bekommst du aber nur eine xyz.de.vu Adresse
Du bist scheinbar Schweizer: http://www.nic.ch.vu/

soll die ungefähr so sein wie die von unserer band, also nur von domain und so? hier der link: http://www.tsbmusic.de.vu

Gruß
Jonathan

Bei denic.de kannst du prüfen, ob die gewüschte adresse noch frei ist. das ist die vergabestelle für .de domains. denic.ch scheint das schweizer ebenbild zu sein (?). wenn das genauso wie in deutschland ist, hättest von einer direkten registrierung dort nichts, da dir dann die adresse gehört, aber du keinen server hast. such dir einen anbieter. ich hab z.b. ne adresse bei der domain-factory, k.a. obs da auch .ch-domains gibt, aber glaube schon. strato fällt mir dann noch ein. ich zahle ca. 50 euro im jahr, und da ist so viel webspace, traffic und email-speicher bei, das werde ich alles nie ausreizen. gibt auch wesentlich günstigere pakete, bei denen man allerdings schnell an die grenzen stößt.

eine günstige variante: eine top-level-domain billig registrieren, mit wenig traffic und für nen kleinen obolus und als weiterleitung auf so ne hässliche kostenlose meinname.de.ve.cc/website/band/meinprovider-domain verwenden.

achso:
fredscope.de
fred-scope.de
und fred-scope.ch

sind wohl noch frei... :)

EDIT:

achso, für den günstigen einstieg wäre myspace vielleicht ne alternative. dort haben auch viele (alle?) namhaften künstler ne seite.

Naja - myspace ist aber technisch gesehen der letzte Dreck und eine eigene Domain mit um die 100MB Space bekommst Du schon für 3-4 E/Monat.

Dort kannst Du dann Deine eigene, nach Deinen Vorstellungen sauber gebaute Webseite aufbauen, Stücke als Download anbieten und Deine Besucher werden nicht mit fieser Javascript-Werbung belästigt.

Wenn Du Deine Tracks lieber in einer Community haben willst, kannst Du sie ausserdem noch bei LastFM anbieten...

myspace ist trotzdem Pflicht!