Eigene Pop/Rock-Songs

• Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Reaktionen
2
Schönen guten Morgen!

Mir wurde das Forum hier von meinem Bruder als eine Ansammlung von netten Menschen mit Ahnung wärmstens empfohlen. Da dies zwei Eigenschaften sind, von denen mir mit Sicherheit eine fehlt, möchte ich mal eure Meinung einholen.

Ich bin momentan dabei, mit recht bescheidenem Equipment ein paar Songs zu machen - um mich auch in den Semesterferien beschäftigt zu halten, meine überschüssige Energie zu kanalisieren und um irgendwann mal ein vorzeigbares Resultat meiner Dudeleien auf Gitarre und [g=118]Bass[/g] in Händen zu halten.
Und da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, sich zwischendurch mal ein [g=94]Feedback[/g] zu holen. Was fällt euch an den Songs weiter unten auf, insbesondere negativ? Was ist spielerisch nicht gelungen, was stimmt soundtechnisch nicht, gibt es kapitalverbrechen?

Die Songs sind zu finden auf www.vironnimo.de.vu. Es gibt mittlerweile 6 davon:
After Life Diary: ruhiger Anfang, später fast punkig
A Plea: cleane Gitarren, melodiös, geht auch ein bisschen nach vorne
Myriel: Ballade mit etwas Power zwischendurch
Stumbling Over You: Ballade, sound- und aufnahmetechnisch absichtlich schlicht gehalten
Fading: nochmal Ballade...
The Pistolero Boys: hier geht der Rock'n'Roll

Wie gesagt: Ich würde mich über ein wenig [g=94]Feedback[/g] sehr freuen. Pickt euch einfach einen Song raus und gebt eure ersten Eindrücke zum Besten.

Hi Vironnimo,

erstmal willkommen bei HR.

Du bist nicht der erste, der hier einen Link zu seiner Homepage setzt mit der Bitte um [g=94]Feedback[/g] zu irgendeinem Song. Ich finde es wesentlich produktiver, einzelne Songs ins [g=94]Feedback[/g]-Forum zu stellen (nicht unbedingt alle an einem Tag :D).

Ausnahmsweise ein kurzes [g=94]Feedback[/g] zum Song Plea (ich gehöre übrigens zu den HRlern, die lediglich nett sind, aber nicht so viel Ahnung haben :D, aber ein Hörer-[g=94]Feedback[/g] ist auch was wert):

- Gesang fand ich zu leise im Mix
- "handwerklich" sehe ich beim Gesang noch ein wenig Verbesserungs-Potential. Instrumental hat das für mich gut geklungen.
- Background-Gesang im Refrain gefällt mir gar nicht (Geschmackssache)

Grüße
VBA

Hi!

Das ist nicht meine Art von Musik (ich mag diesen Gitarrensound nicht), aber handwerklich klingt das für mich eigentlich recht gut. "Fading" gefällt mir ganz gut, aber auch hier würde ich mir einen anderen (wärmeren, weicheren) Gitarrensound wünschen.

Ich glaube, was mich an der Gitarre primär stört, ist, dass sie so "spitz" und schrill klingt. Das ist aber sicherlich reine Geschmacksache, also kümmere Dich einfach nicht darum. ;)

Die Pistoleros sind auch nicht schlecht.

Komischerweise konnte ich nicht alle Stücke komplett herunterladen. :|

Ciao,
Steffen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann die Tage mal einen Song speziell zur "Bewertung" stellen, ist wohl wirklich sinnvoller. Das Thema hier lass ich erstmal noch laufen, vielleicht interessiert es ja noch jemanden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben