Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

• Ersteller Ersteller schalker30
  • Erstellt am Erstellt am
schalker30

schalker30

Reaktionen
0
Hallo Leser,

Ich , Gitarrist, Vielmusikhörer und Gelegenheitsgigs spielender Recordinglaie,
suche Boxen.
Nach gewissenhafter Recherche weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich mir zulegen soll!?
Ich brauche die Boxen oder Monitore hauptsachlich zum Abhören meiner über einen POD gespielten [g=422]Gitarre[/g] und zum Musik hören via PC.
Ich habe da an KRK RP5 , RP6 oder RP8 gedacht.

Schließe aber auch eine Mackie SMR 450 nicht grundsätzlich aus. Wohne in einer umgebauten Scheune mit sehr viel Raum.

Zur Zeit spiele ich über eine 5.1 Teufel-Anlage die mir aber tierisch auf den Sag geht!

Hat von euch vielleicht jemand einen "guten Rat für mich?"

All Best und besten Dank

Christian

was hat das in "Homerecording Workshops" zu suchen? "Newbie- Kaufberatung!"

Geh am besten mal zu dem händler deines vertrauens und hör dir ien paar abhören an.

Nehm eine [g=420]CD[/g] mit, welche dir sehr gut gefällt und weisst, wie das zeug klingt. als referenz, mit der du die verschiendenen boxen antesten kannst

hs80

kommt auf dein geschmack an: geh testen und lass dich beraten.

Newbie- Kaufberatung? ist das ein tread?

hätte ja sein können das jemand schon einen KRK besitzt oder zu Hause über eine P.A. Musik macht oder hört oder was weiß ich..
Tschuldige das ich überhaupt was geschrieben habe.
Motzki!

Oh ja das ist eine prima Idee,
Danke.

die meinungen waren ernst gemeint.

bilnd ne abhöre kaufen. kann klappen muss aber nich sein. es kann auch sein, dass im laden ne abhöre super klingt, aber bei dir zu hause... naja, minderwertig. da kommt noch einiges an akustik verbesserung noch dazu

esi Near08 experience, Alesis M1ActiveMKII (alte serie), die neue klingt, find ich nich mehr so gut, HS08

Hallo Tobes,

habe mir gerade den Testbericht bei Thomann durchgelesen.
Die esi Near08 experience scheinen ja genau das zu sein was ich suche.
Danke.

wie gesagt, hör sie dir vor dem kauf beim fachhändler in deiner nähe vor ort an.

Ja, werde mir die Th. bestellen und mir die dann in Ruhe zu Hause an hören.
wenn die mir nicht gefallen sollten schick ich sie halt wieder zurück.
Bin aber nicht wirklich anspruchsvoll.

Hi Schalke03

KSK R5 hatte ich mir auch angehört. Viele Referenzen gelesen etc.
Hab sie mir dann im Laden mal angehört.
[g=420]CD[/g]´s dabei gehabt, in meinem Fall mehr Elektro Sachen. Hab dann festgestellt das sie für meine Zwecke nichts sind und bin dann auf die Yamaha HS50 umgeschwenkt. Für meinen Gebrauch absolut zufrieden stellend.

Also erst Hörprobe vor dem Kauf, sonst kann es schnell frustrierend werden.

Gruß Technikus

Hallo Technikus,

ja da hast du wohl rech aber ich wohne hier mitten in der Pampa, und Zeit ist für mich im Augenblick auch luxus..
Nah mal seh, wird schon gut gehn.

Danke.

Habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben.

:moved:

ah la, gefunden!

Zurück
Oben