Effektgerät für Westerngitarre

S

Slorg

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

wie im Topic schon gesagt suche ich ein Effektgerät für meine Westerngitarre.

Ich stelle mir ein "mobiles" Gerät vor (kein 19" ) welches ich an mein Tascam US-122 USB und evtl. an meinen Marshall AS50-R hängen kann.

Schön wär ein "sinnvoller" KH-Ausgang, oder die Möglichkeit es problemlos an meinen KHV anzuschliessen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die alle Cinch-Lineout Anschlüsse haben.

Mein Budget würde ich so bei etwa 200€ anpeilen. Würde mich natürlich auch über weniger freuen :) Wenn es in dem Bereich nichts gutes gibt, würde ich mir nochmal Gedanken über eine Budgeterweiterung machen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG, Slorg

Mal für den zweiten Bildungsweg: Was ist denn ein KH-Ausgang?

Was suchst Du denn für Effekte? Falls es "nur" ein anspruchsvoller [g=52]Chorus[/g] mit [g=108]Hall[/g] sein soll: Boss AD-3

Gruß, Markus

Hi Markus,

sorry ich bin momentan viel im Hifi-Forum unterwegs und speziell im Kopfhörerforum. Bin daher noch etwas in den Begriffen verstrickt.
KH= Kopfhörer und KHV= Kopfhörerverstärker.

Hätte ich auch mal selber dran denken können :D

Das Boss AD-3 wär nicht so mein Fall. Ich suche etwas, dass ich mir quasi ins Regal stellen kann. Vorne die Regler und den Gitarrenein-/ und Kopfhörerausgang oder sowas in der Richtung. Pedale brauche ich nicht.

[g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] wär schonmal ein Anfang. Ich würde mich lieber mit den beiden in guter Qualität begnügen als mehr Effekte mit weniger gutem Klang zu bekommen. Trotzdem würde ich mich über Alternativen freuen.

Danke schonmal für den Vorschlag.

MfG,
Alex

Bedienung vorne, aber kein 19"? Sorry, ich bin raus.

Hmm gäbe es denn ein 19" in der Preisklasse? Habe kein [g=211]Rack[/g], aber könnte mir das "Teil" ja auch ohne hinstellen nehme ich mal an?!?

Ähm 19" IST mobil.

Ok falls ich das mißverständlich formuliert habe:

Ich habe an die Größe eines USB-Interfaces gedacht, damit ich es in meinen Rucksack oder so packen und mitnehmen kann. Bei einem 19" stelle ich mir das halt etwas schwieriger vor. Falls es im 19"-Bereich aber etwas geben sollte was in etwa meinem Budget und meinen Wünschen entsprechen sollte, bin ich auch gerne bereit mich da umzuentscheiden.

Freunde von mir haben beispielsweise 19" Geräte zu mischen etc., welche in einem Transportablen [g=211]Rack[/g] oder Zuhause eingebaut sind. Das ganze wiegt dann aber auch ensprechend viel und daher kommt wohl meine Ansicht von "mobil" in Bezug auf die 19"er.

MfG,

Alex

Wenn es klein sein soll und keine Pedale haben muß dann schau Dir mal die Pandora PX4A an. Regler nach vorn raus und ins Regal stellen ist dann aber nicht.

gruss
Tom

Das sieht sehr gut aus! Vielen Dank :)

Das kommt dem gesuchten schon sehr nah.

MfG,

Alex