Effekt

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
Hallo ich habe eine frage zu eine effekt:

Undzwar weiß ich net wie ichs sagen kann , also gib ich euch ein link zu einem lied wo der effekt drinne ist!!!!!

Der effekt fängt so c.a 1,32 min an wenn "Godsilla"anfängt zu singen!!!
der effekt is dieses echo an dem wort. z.B"WER" ´, so ein vires komisches echo!!!!

Bräuchte den namen für den effekt oder die einstellung bei [g=539]Cubase[/g] ich weiß es hat iwas mit "relativs"zu tun

THX SCHONMAL

hier der link :

http://www.myvideo.de/watch/5056654/Gift_Galle_Godsilla_Snaga_Alpa_Gun

Is zwar bissel komisch aber 10000 dank

( Sder : www.myspace.com/sderrap )

Ist vermutlich nur das "Wer" rausgeschnitten und dann mit ein bissl eq und einem "Rückwärtshall" bearbeitet.
Diesen [g=108]Hall[/g] bekommst du folgendermaßen hin:

- Vocals passend ausschneiden (in diesem Falle das Wort "wer") oder einzeln nochmal einsingen.
- Silbe/Wort/Satz auf eine eigene Spur legen und umkehren (so das es Rückwärts gesprochen wird).
- Spur mit [g=108]Hall[/g] belegen
- Silbe/Wort/Satz exportieren
- wieder importieren und erneut umkehren
- an die passende Stelle des Songs packen
- fertig

;-)

naja ok aber des hört sich doch noch anderes an, da fehlt noch iwas
nur ich weiß net was iwie noch einen effekt dazu oder so!!!!
aber des is schonma geil vielen dank!!!!

brauche nur noch weitere hilfe THXXXX

Noisefloor, Du hast noch vergessen zu sagen dass man noch kräftig [g=108]hall[/g] draufpacken muss :)

eigeninitiative schein manchen hier ein fremdwort zu sein.
warum probierst du nicht mal ein bisschen rum, statt hier alles serviert zu bekommen?
und nochwas: eigene ideen entwickeln! nicht alles nachmachen.

Edit

so weiter hier also.....[g=108]hall[/g] des heißt bei cubase echo rein machen mit delay oder den hall effekt aufrufen [g=108]hall[/g]????

So, jegliche Hilfe für einen weiteren Vollidioten wird meinerseits eingestellt.

Wenn deine Eltern dir beigebracht haben, sich zu benehmen, kannst du nochmal nachfragen.

benehme mich doch...^^überall wo man was posten tut um zu fragen!!!
kommt imma jemand jaa was soll des was soll das^^hat was auszusetzen.
können die net einfach was dazu posten oder einfach weg klicken nee^^geht net....das nervt nach eine zeit auch!!!

So is das leben, da hat immer jemand was auszusetzen oder zu kritisieren. ;)

Kein grund gleich aufbrausend zu werden.
Wie du gesehen hast kommst du HIER mit so einer einstellung nicht weiter.

Zu deinem Effekt. Ich würde es genauso so machen wie Noisefloor das beschrieben hat.

Oder halt echt ma rumprobieren. Vllt kommt ja was noch besseres dabei raus. So is das bei mir meistens.

lg
Sin

Gern geschehen, alta :)

Hi

ich habe das mal versucht nach zu machen das ergebnis könnt ihr euch anhören!ich habe das so gemacht wie oben beschrieben!

gruss

oha sau gut!!!

was haste so direkt gemacht????

wie viel echo??haste des mit [g=108]hall[/g] tool oder mit delay tools gemacht?!?!

THX schonmal

ich habe im ersten "WER" etwas [g=108]hall[/g] reingemacht dann habe ich die spur 2 mal kopiert einmal rückwärst gesetz einmal normal gelassen beide spuren um die -7 db leiser gemacht auch noch kräftig [g=108]hall[/g] rein das wars eigt!

gruss

Das ist ein [g=108]Hall[/g] mit Reverse Funktion.

Oder [g=108]Hall[/g] mit einem "weiten" Predelay (im plus bereich) auf die Vocals nur den [g=108]Hall[/g] ausschneiden und umkehren !

Edit: O.k. kein [g=108]Hall[/g] mit Reverse Funktion ;)

wie des heißt???? nur umkehrn und fertig hab ich gemacht hört sich net so an^^

da fehlt iwie was^^?

Siehe Post #16 und #17

des heißt ein echo und rückwärts fertig!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben