Effekt - How to ?

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Guten Tag liebe Musizierenden,


ich hätte eine Frage und zwar wie ich einen gewissen Effekt hinbekomme. Ich weiss nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber es kommt in ner Komposition vor, die man am ehesten ins orchestrale Genre einordnen könnte.

Hier bei min 1:36 gibts so eine Art "Bassdrop" ? Ich habe keine Ahnung ob man das so nennt, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Selbiger Effekt bei 2:12.

Wie könnte man sowas basteln ?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verbleibe wie immer
mit freundlichen Grüßen :)

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich wie ein ganz normaler Pitchbend an.
 
Danke Realist ! :)

Hab gerade nachgelesen, Pitchbend ist also das Beugen eines Tones zu einem anderen, macht Sinn.

Um so etwas zu realisieren brauche ich nun was ? Bitte entschuldige die dumme Frage, ich kenn mich in Cubase ( mein Sequencer ) nicht wirklich aus. Gibts hier integrierte Plugins oder muss ich das bei den VSTis per Modwheel steueren bzw per Hand einzeichnen ?

Lg,
Patrick
 
Kannst Du mit den integrierten VSTi´s von Cubase testen. Also dem Halion Sonic etc.
Wenn Du ein Midikeyboard hast ist da ja oft ein ein Pitchbend- oder und Mod-Wheel dran.
Damit geht es oder Du zeichnest den Pitch im Key-Editor ein.Im Key-Editor unten in dem Fenster den Controller Pitchbend auswählen und einfach einzeichnen.
 
Okay, ich denk ich habs verstanden :)

Vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfe !
Schöne Nacht noch ;)

Patrick
 

Anhänge

  • Pitchbend.png
    Pitchbend.png
    121,3 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben