Effekt "anhaltende Schallplatte"

jms

jms

Reaktionen
0
Servus,

ich habe noch im Hinterjopf, dass es zwar schon mal einen thread gab ... aber über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen.

Ich suche einen Effekt/[g=8]Plugin[/g] (VST oder DX) um ein Audiofile langsamer werden zu lassen - wie eben wenn eine [g=66]Schallplatte[/g] angehalten wird.

Gibts sowas?

Oder wie kann ich das anders mit Cubase SX verwirklichen?

Grüßle - jms

Hi,

wie jetzt? Wenn eine [g=66]Schallplatte[/g] angehalten wird, dann endet die Musik doch abrupt!?

Was du meinst, nennt sich Timestretching, was schon Cubase SE standardmäßig beherrscht.

Gruß

Marty

nein, er meint die pitchbendfunktion in wavelab zum beispiel. das funktioniert aber nicht in cubase.

Ich hätte vielleicht schreiben sollen ... wenn die [g=66]Schallplatte[/g] ausläuft.

Das Time-Stretching ist doch nur langsamer machen - und nicht langsamer werdend.

Klar - ich könnte mein wav file in viele einzelne Abschitte teilen und jedes etwas langsamer machen - aber das muss doch einfacher gehen.

Gruß

Danke stirbelwurm,

mit wavelab ist es so einfach wie ich es mir vorgestelt habe - alles kar.

Schönen Abend

cool edit pro bzw. adobe audition hat diese funktion...

edit:eek:ops,zu spät! :-D

Es gibt genau hierfür ein nettes Plug - sogar free :)

Tapestop heisst das und wo man es runterläd - keine ahnung - ich kanns dir aber schicken wenn du willst...

Oder HIER?

Gruß, Randy

Ja, genau das :)

Danke brain :)

Gruß, Randy

np

(ich antworte nur, weil ich *endlich* anfangen will, meinen 4. Stern aufzufüllen :-D )

das find ich aber blöd von dir :)

Akku löööaaaar ? :-D Was genau bezweckst Du mit dem Effekt ?

Ich möchte genu den Effekt, als ob eine Platte anhält ...

Und das habe ich nun hervorragend mit Cool Edit realisieren können (besser wie mit Wave Lab). Am WE probiere ich es mal mit dem Tape Stop.

Gruß jms