Eene Meene Miste-Rap

SnAir

SnAir

Reaktionen
0
Ich wollte hier mal um euren Senf bitten. Beat ist mit FL gemacht und Text mit Kugelschreiber. Eigentlich will ich nur wissen, ob die Abmische so gut ist. ich hab da soviel dran herumgedreht, daß ich momentan kein Gehör mehr dafür hab. Im Auto hört sichs schonmal Scheisse an. Über Kopfhörer bin ich zufrieden, über Anlage weiss ich nicht so recht. Vielleicht kann einer raushören, welche Regler ich im EQ mal verändern sollte. Ich mach das mit Audition 2.0. Daß mein gerappe nicht so der Bringer ist, weissich selbst, ihr braucht mich diesbezüglich nicht beleidigen ;)

Hier: http://www.snair.de/index.php?id=21

danke

Moin SnAir,

da hier bisher niemand was geschrieben hat, gebe ich mal einen ersten Kommentar ab. Allerdings muss ich vorwegschicken, dass ich mich im Hip Hop nun nicht so zu 100% auskenne.

Zum Sound möchte ich mal sagen, dass meines Erachtens nach erstens der Rap im Vergleich zum Beat um einiges zu laut ist. Zweitens fehlt ganz klar [g=118]Bass[/g] und besonders Druck! Drittens bräuchtest Du wohl noch irgendetwas, was das den Beat interessanter macht, wie z.B. Breaks, eine instrumentale Steigerung oder soetwas.

So ist Dein Track erstmal äußerst langweilig. Und bitte nimm es mir nicht übel, aber ich denke, Du solltest dringend noch an Deiner Art zu rappen arbeiten. Über die Länge des Stücks verstärkt Dein Stil die Langeweile des Beats noch zusätzlich. Davon abgesehen passen Stil und Textaussage in diesem Zusammenhang nicht zueinander.

Kokrete EQ-Einstellungen kann ich Dir natürlich nicht liefern. Ich denke, Du solltest das gesamte Stück nochmal überarbeiten, neu aufnehmen.

Grüße, Jello

Kann mich jellohu nur anschliessen. Ausser dass der Rap ansich nicht so der Hammer ist, finde ich den Text auch nicht gerade umwerfend.

Der Song braucht mehr Flow und Groove.

Ich schließe mich den anderen an...Flow ist genau so langweilig wie der Beat...und Lyric ist für den Arsch...

Aber nicht aufgeben ;)

Ok, danke erstmal.

hey,

puh, sorry aber das ist total daneben.
null flow, das hört sich so an als hättest du
einfach frei gerapt und dann das ganze
mit einem beat unterlegt.

qualität ist aber ziemlich ok, immerhin etwas:D

mfg
Torn

hi!

ich finde es gar nicht so schlecht. klingt halt ein bisschen nach "mir ist langweilig und ich mach mal nen song".
der text hat teilweise ganz gute passagen finde ich.
naja beatmässig fehlt halt der [g=118]bass[/g], wie ja schon erwähnt wurde.
versuch doch da mal mit nem eq den bassbereich anzuheben.
und ein masterlimiter würde dem beat auch gut tun.
da gibt es die classic serie von "kjaerhus-audio"oder so. ich kann mir die schreibweise einfach nicht merken. da ist ein masterlimiter dabei der meiner meinung nach gut, einfach und dazu auch gratis ist.
ich würde dir empfehlen deinen rap in mehreren spuren aufzunehmen. also hauptspur eine 2. leiser hauptspur und backups nicht vergessen.
Die Melodie vom Beat ist auf Dauer leider nicht zu ertragen

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

grüße

SENDER

gut, ich hab mir das ganze jetzt mal durchgehört (teilweise wurde ich gereizt durch in mir aufkommende Belustigung)

1. Qualität der Aufnahme ist akzeptabel/gut (vom technischen Aspekt jedenfalls)

2. Beat ist, wie schon von anderen erwähnt, eintönig und auf Dauer langweilig, jedoch zweckmäßig ok

3. Ich finde es kommt absolut NICHT authentisch rüber und es wäre vielleicht auch besser etwas realer zu bleiben, dann kannst du auch mehr Energie und Gefühle reinbringen (und Flow...üben üben).
Übrigens sind die Ryhme teilweise schon sehr klischehaft... na ja, ich weiß ja nicht wie lang du schon aktiv bist, für den Anfang wär das schon mal akzeptabel, nur deinen Freunden sollteste des nicht unbedingt vorspielen.

ICH LACH MICH TOT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben