EDM whatever sucht Feedback

Beatback

Außensaiter
Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Hier etwas von mir was schon lange rumliegt und fertig werden will.
Eigentlich wollte noch jemand Vocals beisteuern, dazu ist es bis jetzt noch nicht gekommen.

Suche noch Ideen und kostruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab gerade gedacht es ginge wirklich um "EBM", also "Electronic Body Music" und nicht um "EDM" (Electronic Dance Music).
Hätte also was in Richtung Front242, Nizzer Ebb usw. erwartet und dann der "Schock", nee Spaß ;)
Jo, ist für EDM wohl ganz okay, denke ich mal. Was doch so nen kleiner Schreibfehler ausmacht^^
 
Danke Devil, ich habs ganz übersehen ...:lalala: ist geändert :smil451d632849b7b:
 
Jaja, ich mach ja schon, ich mach ja, aber Du weißt ja: la Familia plus Einzug ging vor.
Text steht aber schon :-)

Geh mir bloß nicht fremd - der Text ist für den Hellgay gesaved.
Sonst hol ich die Zagreb-Boys und dann gibz hAUäää! :nudelholz:
 
Jaja ;-) ... ich suche also keine Vox mehr ;-) .

Aber weitere Ideen und Vorschläge sind willkommen !
 
Der Kick ist etwas lasch im Subbereich und hat dafuer etwas viel darueber. Ich finde hier wuerde ein "pieksiger" kick, mit kurzer spitzer transiente und viel unten rum besser passen. Das mag allerdings geschmackssache sien, in jedem Fall fehlt da aber was unten rum das schiebt.

Dieser eine "Filler" Sound, der die Hauptmelodie immer kurz unterbricht hat zu viel Hall drauf, der Hall sollte Kuerzer sein und auch mit weniger Anteil gefahren werden.

Ansonsten ist es halt so EDM Krams, nicht verkehrt aber auch nicht mehr so richtig meine Welt, deshalb von mir nur was zum technischen.

Edit: Kp ob dus gemacht hast, aber alle Hallraueme wuerde ich vom Kick sidechainen lassen. Ich meine sowas auf dem oben angesprochenen Fueller sound gehoert zu haben, kanns mir aber auch einbilden, kann ruhig deutlicher sin (wobei der Fueller sound wirklich wesentlich trockener sien sollte mmn).
 
Das ist wie mit der Tante und dem Sonntags-Spucke-Taschentuch:

"Nein, nein Tantchen, bitte nicht mit dem Taschentuch übers Gesicht ....."

"WISSCHHHH!"
 
Hm, nach einer halben Minute ist man da bereits an derselben Stelle wie später nach 2 1/2 Minuten und nach 4 Minuten..Und auch in den Breaks wird immer auf dem einen Thema rumgeharkt, es gibt keinen Part B. Die Akkordfolge hat man auch schon mehr als oft gehört... Letztlich Musik für Partys, auf denen ich mich als Freund elektronischer Tanzmusik schlecht aufgehoben fühle. Aber beim Arrangement geht auch in diesem Stil mehr... Technisch ist der Track sicher brauchbar.

Das Beste hieran ist, @helge1973 mal wieder zu "sehen" :)
 
Danke, Hyp - ich liebe Dich auch :love:

Ja, jut - dat hab ich dem Meatboy auch schon gesagt (wie man weiß, ist der Hellgay ja KEIN Fan von Wiederholungen), aber rotzdem kann man was Anständiges draus basteln.

Das Ganze ist ja sehr harmonisch - darauf hab ich den Text gebastelt und so KÖNNTE es auch (am Ende) aussehen.
Sobald sich Zeit findet, werde ich es einträllern und dem Meatboy zusenden.

Was er daraus macht oder nicht - dafür übernehme ich keinen Haftgrund.
 
soldies EDM - hatte heute früh auch noch EBM gelesen und mich schon gefreut
zunge.gif


wie gesagt, ist solide und ich schließe mich auch Hyp an. Es wiederholt sich, in sofern könnte vielleicht eine Vox noch mehr Tragkraft einbringen.
Die Kick hat schon eigentlich genug Druck im Sub. Das Problem sehe ich eher an der enorm Mitten und Mittenhöhen lastigen EQ-Haltung, die diesen sehr stark übertönt und dadurch der Druck einfach nicht mehr durch dringt. Sub ist nämlich insgesamt gut ausgeprägt und zum Glück nicht irgendwo bei 40Hz beschnitten. Wenn man das ganze nun auf Abhören genießt, die untenrum vielleicht irgendwo bei 35-40Hz agieren, dann denke ich, wird das Lied sehr kraftlos und einfach nur laut klingen. Mir persönlich schon zu viel des guten und wirkt dann irgendwann zu quietschig und stressig - was dann aber wirklich daran liegt, dass der Bereich total in die Grenzen gepresst ist, weniger an der Soundauswahl.

Diesen Hall-Fill-Voxsound finde ich sehr schön atmosphärisch!

@helge1973 schön dich auch mal wieder hier zu sehen, Du Lümmel!
 
Das was über die Akkordfolgen und Kick geschrieben wurde, sehe ich auch so - das mag den Song zwar etwas eintönig erscheinen lassen, dennoch ist es gelungen, durch die Breaks und Variationen im Sound Abwechslung rein zubringen, was den Charakter der Eintönigkeit wieder etwas relativiert.
 
Snare knallt gut.
Tät mich aber hinsichtlich Harmoniefolgen und Abwechslungsgehalt den Meinungen meiner Vorredner anschließen. Vielelicht solltest du noch ein paar Hintergrundakkorde einbauen. :rolleyes:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben