Editieren mit Cubas 5 und lm7

Z

Zeke

Reaktionen
0
hi!!!

ich möchte meine ideen, die ich für meine band habe mit cubase aufnehmen.... damit es nicht so langweilig klingt, wollte ich ein schlagzeug nebenher laufen lassen, um auch ein wenig orientierung zu haben...

bei den alten cubase versionen hatte ich nie probleme patterns zu editieren, nur kriege ich es bei cubase 5 nicht mehr hin.... ich erzeuge immer eine schlagzeugspur & lade halt das "lm7" als [g=77]vst[/g]-instrument.... nur wenn ich in der spur dann einen drumbeat editieren möchte, funktioniert das nicht.... sprich ich weiss nicht wie und wo ich das einstellen kann.... kann mir jemand helfen???

Hm, wo ist das Problem. Es funktioniert genauso wie in den älteren Cubase Versionen.

das ist eben nicht so!

früher konnte man mit dem drumstick halt "bassdrum" [g=149]snare[/g]" etc. markieren und jetzt steht da stattdessen nur das wort "klang"

Dann scroll mal im Drumeditor weiter rauf oder wähl im Inspector bei Drum Map die gm.drm Drummap aus.
Dann sollte das gehen.

ah... jo... alles klar... mein gott bin ich blind.... HAHAHA....... besten dank!!!!