EDIT: V2 - 80ties - Retro - Elektro - (Chip-) Tune sucht Feedback

• Ersteller Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hi,

hätte mal wieder was zum feedbacken...:)

Ist ´ne Mischung aus locker flockigem, 80ties Wave angehauchten Elektro-Pop mit leichten Chip-Tune einflüssen.

Die finale Version wird Vocals enthalten, der Text steht bereits.

[g=94]Feedback[/g] brauche ich vor allem zum Mix und zum Arrangement.

Violent Measure - Bamseldomps (Arbeitstitel)

Gruß, Micha

P.S.: Nicht über den Titel wundern, wenn mir kein passender Titel einfällt, schließe ich die Augen und tippe einfach mal kurz drauflos:)

Also der Synth-Sound am Anfang gefällt mir schonmal ... da musste ich sofort an HL2 denken. Wo hastn den her ?

Die Atmosphäre von dem Teil ansonsten finde ich auch ganz geil ... hat echt son bisschen den Flair diverser Oldschool-Games. :)
Sowas mitreißendes fehlt mir allerdings noch, und den Trance-Synth ab 2:53 finde ich eher unpassend.

Als Instrumental fehlt mir da irgend etwas. [g=45]BPM[/g] minimal schneller. Als Vocal-Track ideal geeignet. Haste ja auch geschrieben. Dann auch nichts an den [g=45]BPM[/g] ändern. Hat Struktur und Höhepunkte. Mir gefällt es. Wäre mal auf den Track mit Vocals gespannt.

Ach ja, das du mit geschlossenen Augen "Bamseldomps" fehlerfrei schreiben kannst, alle Achtung. Hätte ich nicht geschafft. :)

hm... das ist ein krieg der synths. jeder versucht so laut wie nur möglich zu sein. die bd klingt fürchterlich - auch wenn sie ein stilistisches mittel sein soll, würd ich diese bd auswechseln.

die melodie/[g=63]harmonie[/g] und auch das arrangement ist recht geil. mir fehlt aber trotzdem noch ein outro.

schraub halt mal noch ein bisschen an dem track - potenzial hat er ;)

Danke ersteinmal:)

den Trance-Synth ab 2:53 finde ich eher unpassend.
Den sogegannten "Trancesynth" empfinde ich als zusätzliches treibendes Element. An Trance denke ich dabei nicht unbdingt. Kommt der Synth echt so "trancig" rüber?

Wäre mal auf den Track mit Vocals gespannt.
Wenn ich Zeit finde wird dieses WE eingesungen. Ich geb Dir dann gerne bescheidt. ;)

die bd klingt fürchterlich - auch wenn sie ein stilistisches mittel sein soll, würd ich diese bd auswechseln.
Stimmt, die BD ist wirklich fürchterlich...:D Die [g=149]Snare[/g] ist auch noch nicht so das wahre. Da muss ich auf jeden Fall noch mal ran.

mir fehlt aber trotzdem noch ein outro.
Ein richtiges Outro kommt noch mit den Vocals, da fehlt mir grad noch die zündende Idee.

Weitere Meinungen?

Gruß, Micha

Also der Synth-Sound am Anfang gefällt mir schonmal ... da musste ich sofort an HL2 denken. Wo hastn den her ?
Der Sound stammt aus dem Synthepolis nrg-A. Ein wirklich sehr gut klingender [g=77]VST[/g] VA Synth.

Gruß

aua...diesen 'zap' kannste ja net ernsthaft so drinnen lassen...da hauts dir ja im club das innenohr samt gleichgewichtsorgan raus..das arrangment ist spannend gehalten...gerade um die 2 min ist das zusammenspiel echt gut...da wo das pad angefahren kommt...zwischen 2:13 und 2:21 würd ich das versuchen nocht etwas mehr 'auslaufen' zu lassen (stichwort: levelautomation)..gib dem pad da z.b. einfach etwas mehr platz und schon kommt auch der einstieg etwas eindringlicher...nach dem dicken ende würd ich glaub den part um 1:42 nochmal bringen, dann kannste den auch schön mit dem pad beenden. frage bleibt natürlich wie das mit dem text funktionieren wird. ..schönes ding so weit

Hi Innernoise,

Harmonien sind interessant und der Vintagesound ist richtig fett.

Ich gebe allerdings dq recht, gerade, wenn du noch Vocs dazu bringen willst, sollten die Synth sich nicht gegenseitig in der Lautstärke derart bedrängen.

Mir fehlt vielleicht ein wenig [g=4]Dynamik[/g] - es tuckert alles recht gleichlaut vom Anfang zum Ende durch.

Ansonsten vielversprechend

Beruhigt euch, von wg. Synths prügeln sich. :D Das ganze wird/muss komplett neu abgemischt werden, evtl. umarrangiert wenn die Vocals drauf kommen. Das was uns hier präsentiert wird ist erst einmal eine Skizze. Stimme und Instrumente müssen noch in ein hormonisches Gesamtgefüge verwandelt werden.

Darum bin ich ja mal auf den Vocal-Track gespannt, weil die Skizze ist gut! :)

Ich hoffe ich greife hier InnerNoize nicht vor......

Beruhigt euch, von wg. Synths prügeln sich. Das ganze wird/muss komplett neu abgemischt werden, evtl. umarrangiert wenn die Vocals drauf kommen. Das was uns hier präsentiert wird ist erst einmal eine Skizze. Stimme und Instrumente müssen noch in ein hormonisches Gesamtgefüge verwandelt werden.
He he, da kennt mich anscheinend jemand...:D

Stimmt schon, wenn die Vocals kommen versuche ich alles noch ein wenig homogener zu mischen, mal abgesehen von etwaigen Änderungen am Arrangement.

Gruß, Micha

Hab heute noch mal ein wenig rumgemischt und Sounds ausgetauscht. Leider immer noch instrumental, dafür hat es jetzt ein Ende das zum Text passt...:

Violent Measure - My Castle - instrumental

Auf ein neues, Ihr Feedbackwilligen...:)

Gruß, Micha

EDIT: Hab gerade gemerkt das beim exportieren aus Versehen gedudel mitexportiert worden ist, welches eigentlich gemutet sein sollte (2. Part, 2. Strophe). Egal...

:popcorn:

Auf ein neues, Ihr Feedbackwilligen...:)
gerne....

hab jetzt die erste version nimmer parat aber würd sagen klingt ne gute kante dichter und grooviger. ich frag mich nur.....du hast da so viele synths drinne....magste die nich mal noch nen stück modulieren...könnte nat. passieren, dass dann der fokus etwas verrutscht und dann zuviel aufmerksamkeit von den vocals, die noch kommen, abzieht...aber ich meine...die sounds schreien doch danach gefiltert und durch den raum geschoben zu werden...
der einzig negativpunkt: der [g=118]bass[/g]-synth klingt etwas 'unecht' sobald er von dem langen pattern zu den kurzen noten wechselt....vllt. zuviel im unteren bereiche gefiltert, vllt. der raum....kA
über die kick könnte man auch nochmal reden, wenn man denn will...
aber gib doch jetzt endlich mal die vocals preis :)

Hey Micha,

Das Arrgangement ist richtig klasse. Toll strukturiert, die Soundauswahl gefällt mir gut und ist sehr stimmig, Tempo passt zu einem Vocaltrack auch optimal und der Mix passt, soweit ich das bei mir hören kann, auch. Und das Outro ist noch das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen, schöner Ausklang ;-)

Du stehst nun in der Pflicht, das Endresultat mit Vox baldmöglichst vorzulegen :-)

Viele Grüße

Stefan

der Refrain erinnert mich ganz stark an "Carnival" von "Project Pitchfork" oder war es doch "Steelrose", was sagt ihr dazu?

dave

hab jetzt die erste version nimmer parat aber würd sagen klingt ne gute kante dichter und grooviger. ich frag mich nur.....du hast da so viele synths drinne....magste die nich mal noch nen stück modulieren...könnte nat. passieren, dass dann der fokus etwas verrutscht und dann zuviel aufmerksamkeit von den vocals, die noch kommen, abzieht...aber ich meine...die sounds schreien doch danach gefiltert und durch den raum geschoben zu werden...
der einzig negativpunkt: der [g=118]bass[/g]-synth klingt etwas 'unecht' sobald er von dem langen pattern zu den kurzen noten wechselt....vllt. zuviel im unteren bereiche gefiltert, vllt. der raum....kA
über die kick könnte man auch nochmal reden, wenn man denn will...
aber gib doch jetzt endlich mal die vocals preis
Ich bin kein Freund "wabbelnder" Modulations-Exesse. Bei mir darf es ruhig ein wenig "geradliniger" zugehen, zumal ich versuche, einen für die 80er Jahre wenigstens einigermaßen authentischen Sound zu kreieren. Den [g=118]Bass[/g] und die Kick finde ich mittlerweile ganz passabel, zumindest hab ich mich an den Sound gewöhnt... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich gerade nicht so genau...:D

Du stehst nun in der Pflicht, das Endresultat mit Vox baldmöglichst vorzulegen
Dank Dir, freut mich das Dir der Track jetzt schon gefällt. Die Vocals sind in Arbeit, nur soviel sei veraten: Ich werde nicht singen...:D

der Refrain erinnert mich ganz stark an "Carnival" von "Project Pitchfork" oder war es doch "Steelrose", was sagt ihr dazu?
Hmm, den Vergleich kann ich jetzt nicht soo ganz nachvollziehen. Mir kommen da eher OMD in den Sinn, wobei dieser Vergleich ebenfalls ziemlich weit hergeholt scheint...

Gruß

P.S.: Hab noch ein Paar Details geändert bzw. korrigiert. U.a. ist der Song jetzt ein Paar [g=45]BPM[/g] schneller...

Violent Measure - My Castle (instr.) FINAL

:popcorn:

Ich wollte ja dickköpfig sein und erst wieder was schreiben wenn die Vocals drauf sind.

Mir gefällt es richtig gut. Für die Vocals haste im Frequenzspektrum noch Platz gelassen, wenn jedoch du sicherlich das eine oder andere Instrument zurück nehmen must. Aber das ist normal. Gibt ja noch einen Final-Vocal-Mix.

Die leichte [g=45]BPM[/g] Kur hat dem Groove gut getan. Die [g=149]Snare[/g] ist auch nun auch sehr harmonisch. Ich findes es einfach klasse, Hut ab!

Ich schließe mich an.

der Mix ist viel besser - meint transparenter und weicher geworden - meint man hört mehr! - und es ist jetzt Platz für einen Gesangspart, der, auch hier schließe ich mich an, allerdings jetzt auch kommen muß. Ich für meinen Teil würde das fertige Produkt gerne hören.

Hoffe also du stellst es rein.

Gruß

PS: für mich könnten die Hihats einen kleinen (kleinen) Tick lauter. Kann aber natürlich auch an meinem Sennheiser KH liegen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben