EDIT: Ethernet Treiber hat gefehlt - aber jetzt findet der e-licenser die Lizenz nicht (Cubase AI4)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.482
Reaktionen
4.866
Punkte
27.840
Hallo!


edit:
Weiter unten geht es um mein jetziges Problem: [g=539]Cubase[/g] AI4 - der Soft-eLicenser findet keine Lizenz auf dem PC?!?




Ich möchte ein Produkt freischalten, das blöderweise nicht manuell freigeschaltet werden kann. D.h. es MUSS über den PC laufen, auf dem die Software auch installiert ist.


Nun habe ich mit meinem PC Menschen gesprochen. Der hat mir gesagt, dass es eigentlich funktionieren müsste, wenn ich einfach das online Kabel meines Netz PC an den offline PC anschließe.

Das habe ich natürlich probiert, aber es funkt nicht.

Er sprach davon, eventuell Ethernet Treiber zu installieren.

Mainboard: ASUS P5B mit onboard Internetanschluss.

Auf der ASUS Seite finde ich die passenden treiber nicht. Wer kann mir da helfen?



Ich habe übrigens die aktuelle Version von AntiVir und die Windows Firewall dort aktiviert.
 
Sorry, falsch gelesen.

Installier mal den Chipsatztreiber, weiss nicht welchen du hast, müsste aber in der Mainboardbeschreibung stehen.
 
boardtreiber installiert?
dann windowshilfe aufrufen und anzeigen lassen wie man internetverbindung herstellt. ich mach das selten, war aber glaub ich nicht schwer.
 
du musst die netzwerkverbindung auch erstma freigeben, dass andere diese auch verwenden dürfen.

Dann musst du das richtige LAN kabel haben...
Da gibts ja auch unterschiede.. Crossover / Crosslink
Weiss allerdings gradn ich mehr, welches man für was brauch, da ich mit netzwerk nix mehr groß am hut hab, seit dem es hier läuft ^^
 
stimmt, ad war was, ich hab hier auch n x-over.
ist aber wohl gard nicht das prob. ein pc hat er ja am netz.
 
Versuch mal:

Netzwerkverbindung - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften - Netzwerkadresse automatisch beziehen
 
Falls der Ethernet-Treiber tatsächlich nicht installiert ist, bekommst du ihn hier. Du benötigst den LAN-Treiber für RTL8111.

Aber normalerweise ist er installiert.
Du siehst das im Gerätemanager: Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz... Verwalten ... Gerätemanager.
Nur wenn beim Ethernet-Board ein rotes Kreuz (oder gelbes Ausrufezeichen) dran ist, fehlt er.

Ich vermute viel mehr, dass die IP-Konfiguration nicht stimmt.
Normalerweise bekommst du die IP-Adresse über DHCP automatisch zugewiesen.

Wenn du auf deinem Netzwerk-PC und auf deinem Offline-PC in der Eingabeaufforderung IPCONFIG/ALL eingibst, bekommst du entsprechende Informationen.

Kannst du mal die beiden Ergebnisse posten (jeweils mit eingestecktem Netzwerkkabel)?

Edit: Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Vielleicht ist der LAN-Chip im BIOS abgeschaltet. Dann musst du ihn dort erstmal aktivieren.
 
Ich liebe dieses Board!

Jungs, vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mich da dran setzen. Aber wohl nicht mehr heute Abend.


Den Asus Download-Bereich hatte ich natürlich auch gefunden, aber ich wusste eben nicht, wie das Sauding heißt, das ich brauche! Danke!


Im Geräte manager sieht man unter "andere Geräte" einen "Ethernet Controller" mit einem gelben Fragezeichen (sieht nicht aus wie ein Ausrufezeichen).
 
Im Geräte manager sieht man unter "andere Geräte" einen "Ethernet Controller" mit einem gelben Fragezeichen (sieht nicht aus wie ein Ausrufezeichen).
Das klingt wirklich nach fehlendem Treiber.
 
Jupp, der treiber hat gefehlt! Jetzt bin ich gerade mit dem "offline" PC online! 8)

Vielen Dank nochmal!


Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem: der syncrosoft e-licenser findet keine elicense (Obwohl [g=539]Cubase[/g] AI installiert ist). Hmmmpf!
 
Alle Software Updates drauf? Also von Syncrosoft?
 
Kayoyo schrieb:
Alle Software Updates drauf? Also von Syncrosoft?

hab icj gerade gemacht?

Und jetzt spiele jetzt C4 AI nochmal neu auf. Mal sehen.
 
Beim Starten sagt mir [g=539]Cubase[/g], es wäre kein e-licenser angeschlossen.

Und auch bei aktueller Syncrosoft software wird mir angezeigt, dass keine e-license vorhanden wäre.


???
 
Was sagt der Gerätemanager? Wird der [g=398]Dongle[/g] erkannt?
 
Ich schaue nach.... aber es gibt keinen [g=398]Dongle[/g], sondern nur eine e-license.


Deshalb dürfte dort auch kein [g=398]Dongle[/g] erlannt werden... nehme ich mal stark an.
 
Asoo...sorry wegen meiner Unkenntnis. Ich dache wegen dem "angeschlossen".
 
Danke, aber auch dazu brauche ich eine Nummer des e-licenser meines PCs ... die er ja nicht finden kann. Oh Mann!
 
Weiß jemand was?
 
Ich muss nochmal pushen!

Wer von den [g=539]Cubase[/g] Freaks kann mir nen Tipp geben?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben