Edirol UA-25

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.505
Reaktionen
3.700
Punkte
24.266
Ich will meinem Bürorechner (WIN 98SE) auch ein Audiointerface hinzufügen. Preampqualität sekundär. Läuft das UA 25 mit 98 stabil, Treiberprobleme? Ich will besser als mit Onboard Soundfiles auch zu Hause abhören können (Event PSP 6 vorhanden). Die Möglichkeit mal mit Mikro kurz was aufnehmen zu können, könnte mal praktisch sein. Steht aber nicht im Vordergrund. Die Preisklasse ist o.K. Viel mehr sollte es nicht sein. Im Probenstudio ist alles in guter Quali vorhanden. Schrauben möchte ich ungern. Die Produktbewertungen habe ich gelesen.
 
hallo,

ich hab zwar das UA-25, habe es aber bisher nur an WIN-XP-Home-Rechnern laufen gelassen (und auch immer noch).

Laut Anleitung soll es glaube auch mit WIN 98 laufen. (kann man auch downloaden von der Edirol-Site)

Die [g=60]Wandler[/g]-Qualität des UA-25 scheint gut bzw ok zu sein. Ein Mikro (aber nur ein billiges) hat mir allerdings zu viel gerauscht - aber vielleicht lag es (nur) am Micro.
In der Produktbewertung finden sich noch 1 oder 2 Bewertungen bezüglich der Mikrophon-Eingänge und Aufnahme.

viele Grüße, triumv
 
So, das Edirol ist bei mir eingetroffen. Was mir gefallen hat, ist das, was die Installation angeht, alles schnell und reibungslos verlaufen ist. Mit den ersten Tests bin ich sehr zufrieden. Werde demnächst noch mal ein gutes Mikro aus dem Studio mitnehmen. Bei dem was man hier zuweilen über die Installationsprobleme liest, bin ich sehr positiv überrascht!
 
Installationsprobleme?
Also der support von edirol ist super kompetent und schnell!
also ich empfinde die preamps als ausreichend,
für die meisten sachen.
bei nem freund läuft es unter win2000.
 
Heißt der Support nicht Dirk Prior? ;)
 
Ich meinte mit Installationsproblemen nicht speziell Edirol. Da scheinen viele doch mit ihren verschiedenen Recordingkarten und Interfaces Probleme gehabt zu haben. Wie gesagt mit dem Edirolteil ging es auf Anhieb. Merci!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben