News Edirol R-09HR

Mobiles Recording hat Konjunktur, keine Frage. Als einer der Vorreiter im Bereich der tragbaren Fieldrecorder ergänzt Edirol seine Produktp ...

Mobiles Recording hat Konjunktur, keine Frage. Als einer der Vorreiter im Bereich der tragbaren Fieldrecorder ergänzt Edirol seine Produktpalette jüngst um den R-09HR.





totale.jpg



Über ein integriertes Stereomikrofon, welches als Elektretkondensatormikrofon ausgeführt ist, bietet der Recorder Plug & Play-Aufnahmen in 24 Bit und 96kHz in den Formaten Wav und MP3.

Als Aufnahmemedien nutzt der Edirol R-09HR SD- und SDHC-Karten mit Speicherkapazitäten bis zu 8 GB. Bei den kompakten Abmessungen des Recorders wurde die Bedienoberfläche schlank gehalten und auf die im Aufnahmebetrieb notwendigsten Funktionen beschränkt, diese sind auf einen Blick ersichtlich. Über das OLED-Display erhält man im laufenden Betrieb alle relevanten Informationen wie den Eingangspegel, das verwendete Aufnahmeformat und die Aufnahmezeit, eine Peak-LED auf der Gehäuseoberseite warnt vor Übersteuerungen.


seitlich.jpg



Aufnahmeseitig wurden praktikable Features wie ein Low-Cut-Filter zum Ausfiltern störender Trittschallfrequenzen und ein Limiter mit automatischer Gain-Regelung (AGC) zum Schutz vor Übersteuerungen implementiert. Der neu entwickelte Adaptive Recording Curcuit (I.A.R.C.) soll sich durch höchste Signalgüte auszeichnen und Aufnahmen naturgetreu einfangen.

Neben dem integrierten Mikrofon befinden sich seitlich am Gerät ein Line- sowie ein Mic-Eingang, zum Abhören und zur Kontrolle hat Edirol einen Kopfhöreranschluss wie auch einen kleinen Lautsprecher eingebaut.

Im Lieferumfang befindet sich eine IR-Fernbedienung, mit der sich die Transportfunktionen des Recorders auch über größere Entfernungen bedienen lassen.

Über USB 2.0 findet der R-09HR zum Datenaustausch oder Backup Anschluss an den Computer, zur Nachbearbeitung liefert Edirol den Pyro Audio Creator LE Editor mit.

Der Edirol R-09-HR Recorder empfiehlt sich somit vor allem für Klangjäger und Samplefreaks, die ihre eigene Klangbibliothek aufbauen und erweitern wollen, sowie für Videofilmer, Podcaster, Interviews, O-Ton-Aufnahmen oder Musiker, die ihre Gigs und Proben mitschneiden möchten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
10K
Ray-An
R
R
Antworten
0
Aufrufe
7K
Ray-An
R
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben