Edirol PCR M-80

  • Ersteller OliverK
  • Erstellt am
O

OliverK

Registriert
13.03.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hi,

ich möchte mir ein [g=32]Midi[/g] keyboard holen mit 61 Tasten,Reglern für einen Sequenzer wie Logic und [g=100]Aftertouch[/g]!

Erst hatte ich das CME UF6 im Auge, doch dann bin ich auf das Edirol PCR-M80, dem Nachfolger des PCR-80, gestoßen und hab mich umentschieden.

Ich wollt mal nachfragen,vorallem weil es noch keinen Thread über dieses Keyboard hier gibt, ob es jemand hat und paar Erfahrungen preisgeben kann. Ob er zufrieden ist damit etc.

Und was ich vorallem wissen muss!
Bei den Details steht bei dem PCR-80 (also der alten Version des Keyboards) [g=100]Aftertouch[/g] vorhanden.
Bei dem PCR-M80 jedoch finde ich diese Angabe nirgendswo!!
[g=100]Aftertouch[/g] ist mir relativ wichtig. Ich glaube auch dass es [g=100]Aftertouch[/g] hat, denn schließlich ist es ja der VERBESSERTE Nachfolger!

Aber lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal nachfragen.

Gruß Olli
 
Hi Oli :D

Also zu deinem Edirol kann ich dir leider nichts sagen,
aber das CME UF6 hat in der tools4music
gut abgeschnitten! Auf diese Zeitschrift vertraue ich schon,
von daher...
und Thomann macht das Ausprobieren ja möglich
=> 30 Tage :)

Mfg

JazzPinguin.
 
.. das PCR-80 habe ich im Internet letztens für 219$ gesehen..wird wohl ausverkauft...

Gruß

tkay
 
Noch zwei Fragen zu dem Ediro PCRM80.

Was ist dieser Editor der mit dabei ist? Was macht man damit genau?

und dann wollt noch folgendes wissen.

Ich werde mir das Metric Halo ULN-2 Audio Interface kaufen. Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass das PCRM-80 auch bereits ein Audio Interface hat. Aber komischerweise finde ich das grad nirgendswo mehr?!

Egal, dann eben grundsätzlich gefragt.
Wenn man ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard mit eingebauten Audio Interface hat und aber ein Firewire Audio INterface wie das ULN2 nutzen will.
Gibt es da Probleme? Wie legt man fest welches INterface genutzt werden soll?


greetz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben