Edirol MA15D

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
Hi,

ich hab die günstig erstanden und will die meiner guten freundin schenken für viele
grafische gefallen ( hp, coverdesign)...
EDIROL MA15D
http://www.edirol.it/europe/details...o=Aktive+Abh%F6rmonitore&id=18&la=DE&code=362
hab sie im laden gehört und war recht angetan von den putzigen dingern.
die werd ich ihr geben plus einem sub dann klappst auch mit dem mischen..
zur zeit arbeitet sie mit katastrophalen boxen die sind unter aller würde :)

hat die boxen noch jemand von euch bzw.. wie zufrieden seit ihr???


grüße siggi
 
Ich finde sie eigentlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu basslastig. Aber man muss sich ja so ziemlich überall einhören und lernen abzuschätzen wie der Eigenklang gefärbt ist. Passt schon, wenn man weiß wie man sie benutzt.
 
das mit dem pseudo [g=118]bass[/g] ist das so?
 
Ja, Bassmäßig haun die kleinen Dinger es ganz schön raus :D
Zum Musik hören mag das meistens ganz lustig sein, aber beim Mischen nervts ziemlich, zumindest bis man sich dran gewöhnt hat.
Btw: [p=105]Yamaha NS10[/p] würde ich sie trotzdem vorziehen :D, die Genelecs im Studio sind mir aber lieber, spielen aber leider auch preislich etwas anderes Tennis. o_O -_-
 
die [p=105]yamaha ns10[/p] klingen zum kotzen ! furchtbar, die neuen modelle sind da wesentlich besser ! aber egal, die edirol lagen genau im buget von 145 €ruo verstehst ;)

mehr war einfach nicht drinn..
 
mal ne andere frage , wie gut bilden die den mittelton bereich ab wo stimmen liegen bzw. wie sind die hochtöner für deine ohren ??
 
Ich denke, für den Anfang sind die schon geeignet und auf keinen Fall schlechter als die günstigen Tannoy oder Alesis und besser als die meisten PC Boxen bzw Billig-Stereoanlagen sind sie auf jeden Fall geeignet.

Durch die Basslast schon ein bisschen unterrepräsentiert. Mitten gehn ganz gut, die Höhen sind ein bisschen schwach auf der Brust, finde ich.
Die höre ich (wenn es unbedingt hier gemischtw erden muss) nochmal mitm Kopfhörer (HD 25) gegen (wuah, sie hat jehova gesagt, steinigt sie), da merkt man die Mängeld ann manchmal doch. Aber immerhin hört man die Höhen, nicht wie bei den Yamaha, wo einfach der [g=118]Bass[/g] fehlt ;)
 
danke dir lychee, das war4 auch mein kurzeindruck im laden den ich hatte.
tschau grüße
 
gibbet sonst noch user hier? :)
 
Also ich hab noch die alten MA-10A, und für das Geld sind die wirklich OK. Natürlich muss man sich erst mal an die Boxen gewöhnen, aber das muss man immer - wenn du mit EMES Boxen so mischt, dass es wie auf deiner Stereoanlage klingt, dann ist das Ergebnis wohl auch nicht so der Hit.
 
Ich benutze auch die Edirol MA15D und bin, für meine bescheidenen Homerecording-Aufnahmen, auch ganz zufrieden damit. Eines stört mich aber auch: Warum zum Geier haben Monitore einen separaten [g=118]Bass[/g]-Level?

Allerdings bin ich nicht wirklich ein Gradmesser, da ich keine anderen Monitore im Direktvergleich kenne.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben