Edirol M16-DX / kein Mastersignal über USB?

  • Ersteller Hagbard001
  • Erstellt am
H

Hagbard001

Registriert
25.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich habe mir das Edirol M16-DX zugelegt und habe damit gleich ein Problem. Ich bekomme das Mastersignal nicht über USB in den Rechner. Ich kann zwar Im [g=539]Cubase[/g] oder Logic jeder Spur einen Kanal des Edirol zuordnen, aber ich bekommen nur die Mono-Kanäle 1-4 auch in den [g=18]Mac[/g]. Die Stereo-Kanäle 5/6 bis 15/16 kommen dort nicht an, auch wenn ich die Eingänge richtig verteilt habe.
An den Kanälen 1-4 habe ich Kondensator Mikrofone mit [g=76]Phantomspeisung[/g], an den anderen möchte ich per Line-In z.b. einen 2. Rechner und diverse Instrumente einspeisen. Hat irgendjemand eine Idee wieso das nich funktioniert?
Und bitte keine Verweise auf das Handbuch, das ist nämlich sehr dürftig.
Die Forensuche brachte auch keinen Post zu diesem Gerät.

Grüsse,

Hagbard001
 
Ich hab gerade mal die Anleitung überflogen. Wenn Du die ersten 4 Kanäle gleichzeitig nutzen kannst, sollte alles korrekt eingestellt sein...

Leider bezieht sich die Anleitung nur auf Windows.

Welches OS nutzt Du?
 
Tach,

Ich nutze [g=18]Mac[/g] osx 10.5 aber ich hab auch noch eine Windows-Kiste hier. Auf beiden Rechnern ist es das gleiche Ergebnis. Laut Anleitung sollte auch meiner Meinung nach alles funktionieren. Ist halt nur komisch das ich nur die ersten 4 Kanäle in den Rechner bekomme. Ich habe das Teil seit vorgestern und kriege langsam Panik da am Wochenende eine grössere Session ansteht.
 
So, Thema erledigt. Laut Techniker von Edirol is das Dingen im Eimer. Wird natürlich anstandslos ausgetauscht. Das Dumme is nur das damit die Session fürs Wochenende geplatzt ist. Und wann ein neues Board verfügbar ist konnte mir auch keiner sagen. MP hat zur Zeit leider keins mehr auf Lager, deswegen wird es wohl 2-3 Wochen dauern bis ich ein neues hab.
Laune im Keller, jetzt ist warten angesagt.
 
So, seit vorgestern hab ich das Dingen nu wieder. Ich kann nur sagen das das Teil einfach nur geil ist. Ein super-Sound, einfachste Bedienung und die eingebauten Effekte lassen kaum einen Wunsch offen. Alle 16 Kanäle sind einzeln oder als Summensignal in den Rechner zu bekommen. Die Anschlussmöglichkeiten sind ausreichend für alles was man an das Teil dranhängen möchte. Sowohl als Live Mischpult und als Recording-Lösung wirklich hervorragend.

Mein Fazit: Kauftipp wenn man ein echtes mobiles Multitalent sucht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben