Edirol HQ Orchestral speichert keine Presets..!

• Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Reaktionen
0
Das Edirol HQ Orchestral VST speichert bei mir im FLStudio die presets nicht, bzw. wenn ich ein .flp datei speichere und die das nächste mal lade hab ich immer nur die Standardeinstellung und nicht meine vorher eingestellten Werte! Einer eine Idee wie ich mir das Leben mit einer Problemlösung schöner machen kann?

Würde mich auch mal interessieren. Ich lade halt immer per Hand unter "File --> Performance" mein Setup beim öffnen des Songs.
Aber das das nicht automatisch geht wie bei allen anderen Plugins auch ist schon ne schwache Leistung.

Bei mir funktioniert es.

Ist glaube ich, nur bei der Demo-Version.

Ciao
Alaris :)

Hi!

Bei Orchestral muß man die Settings separat abspeichern und dann immer laden, wenn man das Plugin neu startet, d. h. ihr geht auf den kl. "Sysem"-Button rechts im Prog; klickt dann auf File und speichert dann das gewünschte Setting in einem Ordner ab.

-Edit- Es muß natürlich "System" heißen! ;-)

MfG EM

Mal ne allgemeine Frage, wie genau benutz ich das Edirol HQ Orchestral eigentlich in FL ? Also klar als Vst und dann in FL laden das geht auch alles wunderbar, aber wie genau spiel ich jetzt Melodien ein ? So das ich die dann auch in FL weiter verarbeiten kann. Sorry wenn die Frage ein bisschen dumm ist, aber vielleicht kann/will mir ja trotzdem jemad helfen. greetz

Moin NoAbilities,

(muss hoffentlich nicht ausführlich sein)
Du musst die einzelnen Midi Kanäle vom HQ
über FL ansteuern.
Hierzu musst Du einen MidiKanal öffnen und diesem einen des Edirol Orchesters zuweisen.
Dann kannst Du den Kanal (bzw. das Instrument) mit Deiner Tatstur oder Deinem Keyboard spielen. Das was Du spielst lässt sich direkt aufnehmen und im PianoRoll nachbearbeiten.

Nur so als allgemeine Umschreibung.Falls Du genaueres wissen willst- Frage nach, Antwort kommt.

Hey BassBurger
Danke für die Antwort, ich werde es gleicht mal ausprobieren. Wenn ich noch Fragen hab werd ich sie hier stellen.
greetz

[edit]
Ja hat alles super geklappt !!! Thx nochmal !