Edirol FA-66 und Garage Band

nigel

nigel

Registriert
21.10.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Tach zusammen!
Ich bin neuer Macuser und habe mir ein 13" Macbook pro zugelegt...dazu noch das Edirol FA-66 Firewire Interface. Aufnehmen möchte ich zunächst mit Garage Band. Da wären wir schon bei meinem Problem:
Angeschlossen habe ich wie folgt:
Gitarre => HighZ Eingang FA-66 => Firewire out FA-66 => Firewire in Mcbook

Soweit so gut...die Audioeinstellungen beim Macbook habe ich nach Anleitung des Edirol-Handbuchs gemacht...und mehrmals überprüft. Auch die Einstellungen in Garage Band habe ich mehrfach gecheckt.
Wenn ich nun eine neue "Gitarrenspur" in Garage Band aufnehmen möchte und einen der eingebauten Amps benutzen will, funktioniert folgendes...ich höre über den Kopfhörerausgang des FA-66 nur das trockene Gitarrensignal - nicht den Sound des Softwareamps. Anders gesagt: Es kommt in Garage Band kein Signal an:))


Woran kann das liegen?

Grüsse,
Thorsten
 
ich höre über den Kopfhörerausgang des FA-66 nur das trockene Gitarrensignal - nicht den Sound des Softwareamps. Anders gesagt: Es kommt in Garage Band kein Signal an)

Das kann man daraus nicht folgern.

Ob in Garageband ein Signal ankommt, siehst Du an der Pegelanzeige im Spurheader (Über dem Lautstärkeregler).

Wenn sich hier nichts tut, kontrolliere, ob Dein Edirol als Interface ausgewählt ist. (Menü->Garageband->Einstellungen->Audio/Midi->Eingans- und Ausgangsgerät wählen.

Dann bei der Gitarrenspur (Spurinfo ist eingeblendet) auf den Verstärker klicken (gelb umrahmt) und recht oben auf bearbeiten klicken.

Das Bild zeigt die Rückseite des Verstärkers und darunter kannst Du einstellen, welcher Audioeingang genutzt werden soll, ob das Monitorung eingeschaltet sein soll (ja), ob ein Noisegate verwendet werden soll etc.

Clemens
 
Hi Clemens,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Naja...genau diese Einstellungen habe ich gemacht und mehrmals überprüft:-( Ich habe auch die Samplerate gecheckt...die steht auf 24bit 44.1khz.

Mmmh...?

Grüsse,
Thorsten
 
Wie steht denn der "Mix-Regler" am FA-66.

(Sollte auf Monitor stehen oder den Softcontrol-Button drücken)

Was zeigt den der Eingangspegel im Garageband-Kanal an?

Clemens
 
Der Eingangspegel hat bis jetzt nichts angezeigt...das mit dem Mix-Regler bzw. Soft-Control Button werde ich ausprobieren! Bin auf'm Sprung zum Gig:) Ich melde mich sobald ich es gecheckt habe!

Vielen Dank und Grüsse,
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben