Edirol FA-101 - Empfehlenswert oder nicht?

N

NULL

Guest
Mahlzeit!

Ich war grad mal beim lokalen Musikalienhändler ein Angebot für mein geplantes Equipment einholen. Der hat mich jetzt auf dieses neue Firewire-Teil von Edirol aufmerksam gemacht (eigentlich wollte ich ja ne Creamware-Karte).

Hat das Gerät schon irgendwer angetestet oder kann irgendwer irgendwas was dazu sagen oder zu Recording-Equipment von Edirol bzw. Roland allgemein? Das einzige was ich von denen mal in der Hand hatte war ein Synthesizer, und das ist fünf Jahre her, da hab ich also was die Qualität und so angeht absolut keine Ahnung.

Was ich bei denen auf der Homepage finde klingt ja schon mal ganz gut, was ich da an Kohle gegenüber einer Creamware Scope project plus [g=131]Adat[/g]-Interface sparen würde könnte ich dann schon fast in ne gebrauchte UAD-1 oder Powercore investieren...;-)

Und jetzt ballert mich mit Informationen zu! Danke! :-D
 
*unauffällig nach oben schieb* :-D

Hat denn hier keiner ne Meinung dazu? ;-)
 
Hi,

ich kenn das Edirol Interface zwar nicht, aber für ca 200€ mehr kriegst du das Motu, was sicher besser ist!

Gruss
Nik
 
Großartig mehr Ins und Outs hab ich bei Motu dann auch nicht, kann natürlich sein daß die Hardware an sich besser ist. Wie gut daß ich mich mit dem ganzen Soundkartenzeuch erst seit vier Wochen beschäftige, ich hätt mal früher anfangen sollen zu überlegen...

Hach, ich bin ja sowas von unentschlossen grad...:-D
 
Hallo, ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Die Auswahl ist eigentlich noch größer.

Terratec Phase 88 Firewire (angekündigt ca. 550Euro)
Edirol FA-101 (ca. 590 Euro)
M-Audio Firewire 1814 (619 Euro)
Motu 828 MkII (890 Euro)
RME Fireface 800 (1298Euro)

Alle haben min 8 Eingänge und 8 Ausgänge (bis auf M-Audio Firewire 1814). Die Eingänge sind symmetrisch (bis auf M-Audio). Die Unterschide sind meistens nur Details, mal mehr oder weniger umfangreiche Funktionalität der Treiebr etc..

Ich habe zur Zeit noch keine Idee für welche Hardware ich mich entscheide. Aus Kostengründen wird wohl die RME Lösung gestrichen.
Für die 828MkII konnte ich noch kein Handbuch finden, um mir eine Überblick über die genaue Funktionalität zu verschaffen.

Auch ich wäre für Tipps dankbar.
 
Bei mir hat sich das mittlerweile erledigt, ich hab das Ding jetzt einfach mal bestellt und bin sehr zufrieden damit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben