EddiB und die Herbstdepressionen... mal wieder ;) [UPDATE]

Also ich hab das mit dem Kerzenlicht mal probiert:
hörst du
da ist auch reichlich Kerzenlicht vorhanden in deiner Stimme (achte speziell mal auf das "hooome" wenn du had a house in home singst....astreines Kerzenlicht.

Problem:
Das Schlagzeug. Wenn ich das Kerzenlicht reindrehe dreh ich es auch ins Schlagzeug und das wollen wir nicht. Genau genommen klingt das Schlagzeug ziemlich grottig :) (sorry für meine harsche Ausdrucksweise) das hört man speziell in den Höhen.

2. Problem:
Die Stimme ist etwas zu weit hinten. So tritt der Kerzenlicht Effekt nicht so ganz hervor.

Ich würde also das Kerzenlicht speziell auf deine Stimme ansetzen und vielleicht noch auf die [g=422]Gitarre[/g].

Ich hab mir auch erlaubt dem Mix untenrum etwas mehr zu verpassen. Aber Problem hier wieder:
Das Schlagzeug. Die [g=118]Bass[/g] scheint einen sehr hohen Energiepunkt zu haben und kommt sich dann mit dem [g=118]Bass[/g] in die Quere.
Vielleicht hast du es ja auch einfach so aBGEMischt.

Schenk dem Song ein gutes Schlagzeug ich glaube dann wird alles besser :)

Ich kann ja auch mal versuchen mit AD was zu machen wenn du möchtest.

hey eddi

geiler song... gefällt mir...
Stimme ist mir irgendwie eine kleine Spur zu laut im Mix....

sonst nix zu meckern!

Lg
Matthias

Hi,
@Heelie: Wie, mein schickes BFD klingt grottig? ;) Das wird dann wohl eher an mir liegen... Ein wenig hab ich noch an den Drums geschraubt, aber es ist eher rumpeliger geworden... Tststs..
Vielen Dank für die Mühe, ich glaub, ich bekomme ne Idee, wo Du hin willst. Vielen Dank auch für das Angebot nit AD, aber ich hab da den sportlichen Ergeiz, das mit Bordmitteln hin zu bekommen :) Sonst schick ich Dir die Files, und Du darfst das selber mixen ;)

@Think: Danke! Ich glaub aber fast, die Stimme ist immer noch zu laut ;)

Hier mein letzter Versuch. Alles weitere muss bis nächste Woche warten.

Grüße
Edgar

Fade to Grief 3

Hi!

Ich höre jetzt zum ersten Mal einen Song von Dir und bin beeindruckt! Nach dem zweiten Reinhören habe ich ihn einfach gespeichert und jetzt summe ich beim Bügeln :D heimlich 'ne zweite Stimme zum Refrain mit ;) ...

Hi
Auch bei mir der erste Song, den ich von dir höre und ich muss sagen ich bin begeistert, wenn ich sowas demnächst auch hinkriegen sollte, wäre ich echt glücklich.

also Song auf die Festplatte, Daumen hoch ;)

unabhängig davon jetz ...würd ich den Song wirklich gern mal mixen..so zu Übungszwecken...

Ich erwarte ja nicht dass du den dann so verwendest. Der fette produzzer bin ich ja auch nich. Aber wenn das zuviel Aufwand für dich mit den Files ist dann musses nich sein.

bei version 3 finde ich die [g=422]Gitarre[/g] fast etwas zu präsent.

Hi!

Jo, Mann, das ist ein schönes Teil! Gut gemacht!

LG

Hallo Eddi!

Nach Monaten der Inaktivität was Homerecording betrifft habe ich mir gedacht: Guck ich doch mal wieder ins Songvoting-Forum. Und was lacht mich da gleich als erstes an? Ein waschechter Eddi. So werde ich gerne begrüßt. Also schonmal im Vorraus danke für den freundlichen Empfang.

Und puh....Fade to grief rockt ja richtig. Das müsste so ziemlich das rockigste Lied von dir sein. Ich hoffe das dieses umgekehrte Midas-Syndrom nicht in dein Leben Einzug erhalten hat. Dein Song beweist aber ja eigentlich schon das Gegenteil. Als die E-[g=422]Gitarre[/g] das erste mal eingesetzt hat, habe ich mich richtig erschrocken. Dann dachte ich "Ooooh yeah!" und danach "Ich hoffe Radiohead verklagen dich nicht deswegen." ;)
Am absolut geilsten finde ich übrigens die Stelle an der du "YEAH! YEAH! YEAH!" rufst...stark. Sowieso nimmt der Song besonders zum Ende hin ordentlich Fahrt auf. Verdammt! So muss ein Lied strukturiert sein. Damit kriegst du jedes deprimierte, heiße Mädel aus der Indiediscothek ab!

Zu bemängeln finde ich jetzt mal so garnichts. Mixmäßig bin ich ja selbst ne Niete weswegen ich mich zu diesem Aspekt mit stetig wachsender Begeisterung ausschweige. Alles wirkt aus einem Guss, alles da wo es hin soll. Oh mein Gott, was muss ich alles für tolle Lieder verpasst haben, nur weil ich so selten im [g=94]Feedback[/g] Forum gewesen bin in letzter Zeit. Du hast mich eines besseren belehrt. Ich werde jetzt regelmäßiger mal wieder einen Blick hier reinwerfen!

Bis dann!
Daniel

PS: Schick mal ein paar von den deprimierten, hübschen Indie-Mädels zu mir rüber. :D

Echt guter Song, sowohl von der Schreibe her als auch was die Umsetzung betrifft.

Die Drums könnten etwas mehr drücken, ein mehrstimmiger Gesang wäre auch cool. Wurde aber schon geschrieben.

Gruß Stephan

Hi,
puh, das war ein stressiges WE, aber hier auf Arbeit kann ich ja ein wenig erholen ;) Schön, daß es noch ein paar Meldungen gibt.

@Melody: Da ich selber sehr eigen bin, was die Musikauswahl beim Bügeln angeht, weiß ich Dein Lob sehr zu schätzen ;) Und wenn Du mal ein Mikro daneben stehen hast, nehm die zweite Stimme doch gleich mal auf, würde bestimmt gut kommen.

@Epi123: Danke! Ich würd aber mal sagen, wenn ich sowas kann, dann kann das jeder ;)

@Heelie: Ok, dann schein der Mix doch in die richtige Richtung zu gehen. Die Files kann ich Dir gerne mal zuschicken, nur werde ich die nächsten zwei Wochen kaum dazu kommen.

@alterhase: Danke!

@Daniel: Schön, daß Du mal wieder hier bist!
Hehe, stimmt, den Einsatz der E-Gitarren hab ich frech geklaut, aber einem Fan sei das "Zitat" erlaubt ;) Hm, mir kommt gerade diese "Yeah, yeah" Stelle etwas verunglückt vor, aber schön, wenn du das anders siehst.
Stimmt, du hast einiges verpasst hier. Ein Tip: Melodys "Despatire" (oder so, kann kein Rumänisch) Was für eine schöne Melodie...
Ein Indie-Mädel? Ich? Die könnte doch meine Tochter sein! Andererseits... :rolleye: ... :D

@Stephan: Danke! Mal sehen, vielleicht kann ich beim Gesang noch was bewegen..

Grüße
Edgar

Hi EddiB,

ist mir doch tatsächlich der Text im i-Net abhanden gekommen!
Grummel ... oh, vllt. wiederhole ich bereits geschriebenes, sorry dazu.

Stichworte:

- ac.[g=422]Gitarre[/g] klingt fein und "grisp"
- [g=118]Bass[/g] "wummert" ein bisschen unten herum, drückt aber gut
- e.Gitarren Wand kommt fein, bisschen mehr pannen?
- trockener Gesang passt sehr gut, könnte präsent sein (klarer) od. lauter vs der Gitarren-Sektion. Zeitweises doppeln von Text-Passagen, ist das eine Idee?
- rh.Gitarren hm ... mir gefallen die klanglich nicht so und sind rel.ö leise
- Drum in den ruhigen Passagen ok, in den lauten Passagen geht [g=149]Snare[/g]/Backen/HH etc. leider unter. Ein dynamischer Teil könnte mit mehr dynamischem "punsh" seitesn Drum betont werden.

Alles Geschmackssache ... guter Song ... schlüssiges Arrangement, Soli-Teil kompakt. Könnte mir das Intro als eine Art instrumentales "C-Teil" im Arrangement mit z.B. Pickings od. [g=118]Bass[/g] Fill-Ins gut vorstellen. Ok, der Song würde länger ... na und?

... weiter machen oder fertig? ...

Hi!

Klasse! Eventuell noch 'ne 2. Stimme im Refrain, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut! Das Teil kommt auf meine Festplatte!

Hi,
es hat zwar etwas gedauert, aber ich hab mir den Song doch noch mal vorgenommen.
Vor allem auch, weil ich so tolle Unterstützung aus diesem Forum bekommen habe. So hat Ansatheus eine feine Slide-[g=422]Gitarre[/g] und jede Menge Chor beigesteuert und Melody hat auch noch was dazu gesungen.
Vielen Dank auch noch an Antares und OneManBand für die Komentare. Hatte zu der Zeit gerade sehr viel im echten Leben um die Ohren, und die Posts nicht mitbekommen.
Hier der Link zum Song: Fade To Grief

Die alten Versionen sind nicht mehr auf dem Server, sorry, ich bin jung und brauche den Platz ;)

[g=94]Feedback[/g] ist wie immer willkommen. Die Probleme mit der von Antares angesprochenen zu leisen [g=149]Snare[/g] in den lauten Passagen, muss ich noch mal versuchen mit Automation in den Griff zu kriegen.. irgendwann mal ;)

Grüße
Edgar

Cooles Teil!

Hab es jetzt zum ersten Mal gehört! Wirklich klasse!

Ich habe aber das gefühl, dass es "unternrum" etwas mulmt..... wenn viele Instrumente richtig loslegen! Hat die crunch [g=422]Gitarre[/g] im Hintergrund vielleicht etwas viel in den unteren Mitten?

Das würde ich mir etwas klarer wünschen.

Sonst: very nice!

Ja, sehr schöner Song. Gefällt mir. :-)

Was man noch verbessern könnte:

-Streckenweise (gerade die ersten Strophen) könntest du den Sound mehr in die Breite ziehen

-insgesamt könnten die Instrumente klanglich noch besser heraus gearbeitet werden. Das ist mir noch zu viel Soundbrei

-Das Timing der Zweitstimme stimmt nicht immer

VG,

Tal

Hey Eddi

Ich nehme mal an das ist dein neues ..altes...Machwerk...

Das hat sich gemacht wenn ich an die erste Version denke.

Auch schöne Zweitstimme von Melody..bekommt man Gänsehaut. Der Mix schwächelt allerdings...das heisst es mulmt wie Mountainking schon sagte. Das mit dem Soundbrei wie Talvin sagte kann ich auch bestätigen. Da überlagert sich einiges von den Frequenzen her.

Aber der Song an sich....alle Achtung das haut rein ...lass das doch mal von jemandem Mixen wie wär das? Der Song ist echt klasse dafür würd ich als Interpret sogar Geld investieren und das von Profis machen lassen.

Was ist das denn für ein Sahnestückchen... vom Feinsten und sehr, sehr schöne Stimmen (wobei ich auf die von Melody eh schon immer abfahre und auch die Hauptstimme sehr geil klingt :D ).

Prima gemacht..
Soundtips gab ja Malt30 schon - darum wiederhole ich die nicht nochmal. :)

Gruß

Jörg :)

Hi,
vielen Dank @all fürs reinhören. Dann werd ich mir mal den unteren Mittenbereich mal vornehmen und etwas aufräumen. Ich dachte daran, die Zerrgitarren unten etwas auszudünnen, und etwas die Mitten rauszunehmen, um die etwas weicher zu machen. Dafür könnte dann der [g=118]Bass[/g] etwas wieter nach vorne. Die olle Orgel könnte untenrum auch noch etwas schlanker werden.
@Mountainking: Danke!
@Talvin: Danke! Meinste echt ich sollte das am Anfang breiter machen? Wollte eigentlich Platz lassen, für die Instrumente die später einsetzen.
@Heelie: Danke! Im Endeffekt beruht der Song auf einem Tip, den Du hier mal gepostet hast: Dave Matthews Gravedigger ;)
Das "Machwerk" bezieht sich auf mein letztes Soloalbum, das letzten Winter fertig geworden ist. Da könnten wa tauschen.
Mixen lassen wird mir ehrlich gesagt zu teuer, das soll ja auch nur ne Demo sein. Wenn ich damit ein paar Mädels beeindrucken kann, reicht mir das ;)
@McCoy: Danke! :)

Ok, vielen Dank erstmal soweit. Ich werd mal ein wenig meine Hausarbeiten machen, und mich dann wieder melden.

Grüße!
Edgar

Ja, ich würde es anfangs breiter machen. Wenn du willst kannst du die Breite ja wieder ändern (automatisieren), wenn mehr Instrumente einsetzen. Nur so klingt am Anfang alles sehr "eng"/fast mono.

Hi nochmal,
hab den Mix noch ein wenig aufgeräumt.
Die erste Westerngitarre habe ich ein wenig mehr auseinandergezogen, also Piezo- und Mikrosignal etwas mehr nach links bzw. rechts gepannt. Auf Panning-Automation wollte ich mich dann doch nicht einlassen.
Außerdem habe ich die Westerngitarre untenrum ein wenig dünner gemacht, dito die Zerrgitarren und bei diesen wurden die Mitten etwas abgesenkt.
Dafür hab ich den [g=118]Bass[/g] etwas lauter gemacht und die Bassdrum und die [g=149]Snare[/g] in den lauten Passagen etwas angehoben.
So sehr viel klarer ist es jetzt nicht geworden, und ich denke, ich muss den Song erstmal so lassen, bis ich etwas mehr dazu gelernt habe. So große Arrangements finde ich doch etwas schwierig ;)
Grüße und vielen Dank @all für reinhören.
Ganz besonders vielen Dank an Ansa und Melody, Ihr habt das Stück wirklich sehr bereichert! :bigup:
Grüße!
Edgar

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben