EddiB macht fröhlichen Abschiedssong [UPDATE]

Hi,
ein wenig habe ich noch an dem Liedchen gebastelt. Als ich versucht habe, neu zu singen, merkte ich, daß da irgendwie nicht so der rechte Schwung zu finden ist. Also ich habe ich mal ein wenig mit dem Tempo herum gespielt, und mal 5 [g=45]Bpm[/g] dazu getan. Außerdem habe ich noch ein büschen an den Panzer-Gitarren gemixt, und ein paar andere Kleinigkeiten geändert.
Der suboptimale Gesang bleibt erstmal so, bevor ich neu einsinge, muss sich das alles noch ein wenig setzen und vertrauter werden.
Hier also die schnellere Version:
What Do You Want to Be (140Bpm)

Besser so?

Grüße
Edgar

genauso gut wie die andere version :)

Der suboptimale Gesang bleibt erstmal so, bevor ich neu einsinge, muss sich das alles noch ein wenig setzen und vertrauter werden.

du bist und bleibst mein lieblings-dylan hier :) :D

Hi, Eddi!

Ich habe die aktuelle Version erst jetzt entdeckt, höre gerade rein ... ja, da ist ein Quäntchen mehr Schwung drin. :D

Mehr als 140 [g=45]bpm[/g] würde ich nicht ausprobieren, ich find's gut so. :)
Mal sehen, vielleicht mache ich am WE meine ersten Jodelversuche :D dazu, jetzt bin ich gerade nicht in Stimmung.

Hi,
vielen Dank fürs reinhören.
@Mark: Dann werd ich jetzt auch noch mein [g=64]Metronom[/g] verklagen ;) Und öm, danke fürs Lob :)

@Melody: Ja ne? Ist manchmal erstaunlich, was ein wenig mehr Tempo ausmacht. Mach Dir mal bloß keinen Stress, der Song liegt jetzt erstmal zum Reifen auf der Platte. Aber neue Ideen und Input sind natürlich immer willkommen.

Grüße
Edgar

Schnellere Version: Finde die Drums ein wenig hektisch, da wird mir fast schwindelig so früh am morgen :) Und, ich habs schon tausendmal gesagt: Für deine Stimme würde ich töten. Total gut find ich auch diese durchgehende [g=422]Gitarre[/g] im Hintergrund im Refrain.
Langsamere Version: Hmm... nachdem ich die schnellere zuerst gehört habe, komt mir das ziemlich trantütig daher. Und die Drums sind auch nicht unhektischer.

Nimm die schnellere Version, und mach den einen oder anderen Bassdrum-Schlag weniger und die Rides dürften etwas abwechslungsreicher sein. Dann ist das ein großartiger Song

Hier also die schnellere Version:
What Do You Want to Be (140Bpm)

Besser so?

Viiiiiiel besser - einfach nur geil.
Wenn nachher noch die Stimne mehr aus sich rauskommt beim neuen Einsingen, dann passt alles.
Saubere Arbeit... das rockt (mein Nachbar meint das macht Lärm - versteh ich gar nicht. Der weiß wohl nicht was echtes Leben ist. *g*)

Gruß...

Jörg :)

Hi,

@Fred: Danke! Hehe, unser Drummer hat auch schon mir geschimpft: "Das kann doch kein Mensch spielen" Ich mags ja ganz gerne, wenn es ordentlich rappelt, aber dabei läuft man immer Gefahr, daß es unrealistisch wird. Ich werds mal durchsehen und etwas abspecken... aber nicht soviel ;)

@McCoy: Danke! Ich hoffe mal, das neue Tempo macht einen spritzigeren Gesang möglich. Evtl. mach ich diese Woche mal wieder Lärm und singe neu ein. Möge die Übung gelingen.

Grüße
Edgar

Hallo Eddi!

Ein neues Lied von dir. Dafür lohnt es sich doch glatt mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen, damit ich hier meine unqualifizierten Lobhudeleien abliefern kann. Habe mir jetzt die langsame UND die schnelle Version angehört und muss sagen, dass mir letztere besser gefällt. Ein wunderbarer Popsong und das "Hey!" lädt förmlich zum Mitsingen ein. Aber dieser Song schreit mehr noch als all deine anderen Lieder nach einer etwas punkigeren Verpackung, meiner Meinung nach. Ich glaube, dass hier übelst verzerrte Gitarren richtig gut kommen würden und dem Ganzen nochmal einen richtigen Arschtritt verpassen könnten. Den Gesang finde ich wie immer wunderbar! Besonders schön finde ich die Stellen, in denen sich deine Stimme in die Höhe schraubt um dann etwas unbeholfen wieder in die ursprüngliche Tonlage herunter zu stolpern...sehr sympathisch. Sowieso strahlen deine Lieder immer eine unglaubliche Wärme aus, so wie ein alter Freund von dem man sich immer wieder gerne Geschichten erzählen lässt. Schade nur, dass er nur noch so selten vorbeikommt. :)

Bis dann!
Daniel

Hi Daniel,
vielen Dank für das Lob! Im Moment reift der Song noch ein wenig nach, evtl. wirds auch noch ein wenig schneller, mal sehen. Dann könnte ich es auch gleich krachiger machen.
Beim Gesang sind es hauptsächlich diese Hochschraubstellen, die mir Bauchschmerzen machen. Die bekomme ich nur mit Melodyne hin ;)
Von Dir habe ich aber auch schon länger nix mehr gehört, es wird langsam wieder Zeit für einen Zille-Fix. Ich brauch das ;)
Grüße!
Edgar

Ja, ein schöner Song, wenn auch nicht ganz meine Baustelle. Ich bin auch der Meinung, dass die Drums etwas mehr Abwechslung vertragen könnten. Dieses durchgehende bumm-bumm-tschak gefällt mir nicht, auch empfinde ich die fortwährende Ride als störend, die sorgt nämlich dafür, dass der Song irgendwie auf einem Dynamiklevel bleibt.

Ansonsten: Welcome back!

Gruß Stephan

Moin..(hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen)
In der zweiten Version ist untenrum mehr Saft drin , aber die Gits kommen mir ein wenig dumpf und basslastig vor.
Die Drums sind nicht schlecht aber die [g=149]Snare[/g] klingt ein Tickchen zu fett (geschmacksache).
Schöner Song.
MfG Chris

Hi,
@Stephan: Danke! Eigentlich wollte ich ja gerade das Dynamiklevel so durchgehend halten, so wie bei diesem alten Beatles-Nummern, wo auch das Becken die ganze Zeit scheppert. Aber evtl. sollte ich zumindest in der Bridge ein wenig ruhiger werden.
@Chris: Danke! Bei der zweiten Version hab ich die E-Gitarren bei ca. 1.5 kHz ein wenig gepuscht. Bin aber noch nicht sicher, ob mir das so gefällt.
Wie gesagt, der Song muss jetzt erstmal reifen. Mal erstmal etwas Abstand gewinnen, und dann noch mal ran.
Grüße
Edgar

Hey Eddi!

Schöner gemütlicher Song mit einem schönen Refrain...
Schon beim 2ten Durchlauf des Refrains konnte ich mitsummen bzw leicht mitsingen... was gibts da noch zu sagen... ich glaube das spricht für sich...

glg
matthias

endlich komme ich zum feedbacken...
aus dem läppi tönt gut, der fuß wippt von anfang an.
mann, mit einem richtigem drummer wären die rhythmische akzente welche die gitte spielt echt der hammer...
aber so hat man auch die vorstellung wie das klingen könnte, dafür ist der GA gut...
nur die brücke zwischen den zweitem refrain und einem part welcher bissel undefiniert (hast du platz für solo da gelassen?) ist lässt den song "absacken".

aber sonst, der eddi ist in guter form, habe ich der eindruck. :)

vg
dragan