EddiB goes Headbanging...

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
... naja, nicht so richtig ;) Ist mal wieder "etwas ruhiges", und nach dem Gezuppel mit dem Bandrecording hab ich mich wieder auf meinen virtuellen Freund, Mr Groove Agent für die Drums besonnen, und den Rest selbst geklöppelt.
Diesmal hab ich für die Flächen einen ebow benutzt, feines Teil das.
Den Song heißt LINK GELÖSCHT und im LINK GELÖSCHT geht um Dinge, die man nicht lassen kann, obwohl es wirklich besser wäre, wenn mans täte.

Meinungen, Vorschläge und Gemaule sind herzlich willkommen!
Grüße
Edgar

jau, das ist eddiB der songwriter. :)
die gitarren gefallen mir sehr. (nur vorab: ich höre hier über popelige kh. und jetzt funktioniert nur der linke kanal. dein song ist schuld). ;)
also als einzige muss ich die stimme kritisieren, da die intonation an manchen stellen wackelig ist.
und gegen ende sollte dein bowen lauter und intensiver werden, so in höheren lagen gehen, wie die streicher...
song bleibt auf der fp.
so ohne verbesserungen: 8,5 -9 pts wert.
vg
dragan

Mein erster Eindruck...ich bin zum ersten Mal etwas enttäuscht von einem deiner Songs. :roll:

Woran liegt es?

-Zum einen ist der Groove-Agent eine Katastrophe. Der ganze Song läuft dadurch nicht rund. Vielleicht ist das Timing zu genau, sodass dein Gitarrenspiel zu ungenau wirkt.
-Der Song plätschert zu sehr vor sich hin. Du solltest gerade den Refrain mehr herausarbeiten und absetzen. Vielleicht die Streicher etwas höher, andere Percussion oder Begleitung, Stimme doppeln, Zweitstimme, die Strophe ohne Drums oder nur spärlich begleitet...irgend etwas. Da muss mehr passieren.

Der Song an sich ist ok, haut mich nach dem 1. Hören aber nicht vom Hocker. Aber mal sehen, du hast schon einige "Grower" geschrieben.

Auf jeden Fall musst du noch mal ran, damit der Song noch was wird.

Viele Grüße,

Tal

Hi Eddi,

na, das klingt ja mal gar nicht nach Pool! ;)

Schönes Stück und schöne Idee bzw. Thema. Deine Stimme gefällt mir sehr gut. Lediglich an den Stellen, wo Du den Ton länger hältst habe ich manchmal den Eindruck, daß es etwas "auf der Kippe" ist. Gerade am Anfang (noch nicht ganz "warm gesungen"?). Instrumente / Sound gefallen mir soweit ich das sagen kann (höre am Laptop). Die Drums sind allerdings vielleicht wirklich etwas klinisch programmiert. Obwohl ich als Mr. Silikon.... errr.... Siliziumdrummerhasser bzw. Nixkönner ja eh nix dazu sagen darf :D

Aber auf jeden Fall ein schönes Teil.

Viele Grüße,
Thomas

PS: An welcher Stelle muß man headbangen? 8-/

Hi

also, wäre es ein echter Drummer müsste man ihm den nächsten Joint verbieten... :D

das schleppt sich so durch die Gegend... dann erinnert mich das auch von der Harmonieführung ... so mit dem Laufen der Bassfigur an ne Menge Songs...
z.B. "First Cut is the deepest" von Rod Steward (is galub ich im Orig auch von Bob Dylan...weiss nicht so genau..) ..der Gesang ist teilweise ziemlich schräg... obwohl mir deine Stimme vom Timbre sehr gefällt...

Gruss, Kasimir

da ist richtiges southern feeling drin :)

gefällt mir - zum gesang wurde ja schon was gesagt - mehrere stimmen würden vielleicht hier und da die stimmung heben - mensch lass doch mal den kasi die drums machen!! :):)

mir gefällt der song sehr gut!

edit: gute besserung für deine nase :D

Hi Eddi

Wäre schön zu hören, wenn sich der Refrain etwas mehr abheben würde. Und bei der Stimme muss ich mich meinem Vorredner anschliessen: Klingt zwischendurch schon etwas schief.....

Wäre ein schönes Lied. Hört sich etwas langatmig an.

lg
Daniel

Hi,
oha, so schlimm? War mir gar nicht aufgefallen, naja, hab wohl zuviel mit der Technik des Ebows gekämpft. Mich hat erst meine Freundin drauf hinweisen müssen, daß ich das Schlagzeug komplett vergessen hatte....
Wie auch immer, Link und Song werde ich löschen, und evtl. noch mal wieder drangehen.
Grüße
Edgar

Hi Eddi,

nein, nicht schlimm. Nur an einigen Stellen sicherlich noch zu verbessern. Und mach bitte an dem Teil weiter. Lohnt sich, da schöner Song.

Grüße,
Thomas

Mehrstimmigkeit fände ich auch gut. Ist auch die Frage, ob man die Instrumentierung nicht noch eher zurückfahren möchte oder könnte (weiß nicht, ob das schon jemand anderes angeregt hat). Durch das Schlagzeug und Streicher verliert der Song an sich bißchen an Authentizität.

Kann es sein, dass die Instrumente nicht ganz tight gespielt sind? hört sich am Anfang jedenfalls so an.

Ich mag den Snaresound nicht so, der passt mir nicht zur Mood. Er klingt so dünn, so papsig (ich weiß, neue Worterfindung, aber das triffts irgendwie).

Such doch mal bißchen noch Abwechslung in der [g=4]Dynamik[/g] und der Instrumentierung, mal ein paar aussetzen und später wieder reinkommen lassen, vielleicht auch mal eine Pause im Spiel insgesamt. Solche Dinge.

Grüße

hirse