EddiB geht segeln... mit Band

Ahh, hör ich da etwa Atze???

Sehr schöner Song, super Gesang, tolle Gitarrensounds.

Warum allerdings spielt der Drummer diese [g=149]Snare[/g]? Der soll eine klassische [g=149]Snare[/g] mit tieferen Kessel nehmen, ihr macht doch keinen Crossover. So zerhackt die das Stück. A bisserl weniger Raum auf den Drums könnt auch net schaden.

Das Solo scheint nur wegen dem Delay etwas unrund zu sein. Da scheint die Delayzeit mit deinem Timing nicht ganz zu passen.

Eine E-Klampfe die dezente Melodie-Akzente setzt wär noch ganz schön, oder ein Tasteninstrument.

Sonst sehr, sehr gelungen, wunderschöne Stimmung! Toll.

Liebe Grüsse
Adrian und Herr Tschotschek

PS: vorgestern gab es immer eine Fehlermeldung als ich hier posten wollte, deswegen bin ich a bisserl spät dran...

Hi,
da ist ja doch noch was gekommen, schnell noch mal danke sagen
@Daniel: Hm, ja... tausende begeisterte Fans, es fliegt kiloweise Damenunterwäsche auf die Bühne... nur... das könnte noch etwas dauern, so, wie uns beim letzten Bandkontest diese Dicke-Hosen-Rapper in den Hintern getreten haben... ;) Aber egal, nach dem Gig ist vor dem Gig.
Idioteque hats ja auch schon gesagt, der Text ist mehr ein Vehikel für die Stimmung, aber das reicht mir auch. Dooferweise hab ich mich am Schluss versungen, hatte aber keinen Bock mehr noch mal zu jodeln.

@Adrian & Mr. T: Danke fürs Lob und nee, sorry, das ist nicht Atze, sondern ein Yamaha DG1000 für die Zupfgitarren und der gute alte POD fürs Solo, da allerdings tatsächlich die AC-30-Simu. Dieser Take war eigentlich nur so als Demo gedacht, als ungefähre Richtung, aber nachdem die Zeitprobleme der Leadgitarristen immer schlimmer wurden, ist es halt dabei geblieben.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von hohen und tiefen Snares, ich lass den Marco seinen Teil spielen, und definier das dann als Bandsound ;)

Grüße
Edgar

Und bitte das Voting nicht vergessen ;)

hi eddie
schöner song : entspannt... schöne stimme... tolle gitarre... hut ab...
[g=149]Snare[/g] wäre schöner wenn sie etwas tiefer und mit etwas besserem [g=108]hall[/g] wäre...

ich hörs im loop seit ichs beim voting gefunden habe

chapeau!!!

:)

mark

Hi,
ok, ich gebs zu: Ich stehe auf [g=94]Feedback[/g], ich kann gar nicht ohne.
Vielen Dank an Webdrummer und Herrn Hintermann ;)
Hab ich schon erwähnt, daß der Song jetzt im Voting ist? Nee? Also der Song ist jetzt im Voting :D
Grüße
Edgar

hi EddiB

Ja, song gefällt mir auch, chillig :)...
hmm, ja die sache mit der [g=149]snare[/g] ist ja schon so oft erwähnt worden, ich lass es mal lieber...
ach ich weiss nciht, bin absolut kein englishgenie, aber müsste es nicht heissen "how far i got now"? und irgendwie hört sich "twenty hours's half a day" in meinen ohren besser an, aber wie schon gesagt, fremdsprachen sind nicht mein ding. und ja, etwas habe ich nicht verstanden: "Watch the stars each step I take", wie ist das gemeint? 8-/

lieben Gruss an den Fuss
Solex

Hi Solex,
freut mich, daß Dir der Song gefällt :)
Naja, sooo schlimm find ich Die [g=149]Snare[/g] eigentlich nicht. Erinnert mich an wenig an die [g=149]Snare[/g] bei The Boxer von Simon & Garfunkel, auch da ist Einsamkeit ein Thema. Aber klar, ich kenn das auch: Da hat man etwas bei einem Song was man partout anders machen würde, und das nervt wie ne zwickende Sockennaht ;)
Zum Inglisch (wie immer ohne Gewähr ;): "How far I have got" heißt "Wie weit ich gekommen bin". "How far I got" heißt "Wie weit ich kam". "half of a day", bedeutet "die Hälfte eines Tages", "half a day" dagegen "ein halber Tag". Denke mal, daß alles ok und mehr oder weniger Geschmackssache ist.
"Watch the stars..." soll heißen "Ich achte auf die Sterne bei jedem Schritt den ich tue" (weil mein Segelboot kein GPS hat). Ok, Schritte macht das Boot nun nicht. Aber Sterne dienen zur Orientierung, sowohl geographisch als auch was den Lebensweg angeht, wie z.B. beim Horoskop.
Mannoman, da hab ich mir wieder was zusammen gedichtet....
Grüße an die Füße
Edgar

"Watch the stars..." soll heißen "Ich achte auf die Sterne bei jedem Schritt den ich tue"

wäre es dann nicht "watching the stars"? so macht der satz für mich sinn, aber mit watch irgendwie nicht.... die anderen ausreden lass ich gelten :p... hehe... naja, ich kenn das problem selbst eben auch, bin aber deswegen immer froh, wenn jemand mal den text ansieht. also das mit half of a day und how far i have got verstehe ich schon, wie es gemeint ist... aber ehrlich gesagt, bei dem how far i've got, ich glaub nicht, dass das geht :D

naja, du musst wissen, am besten mal einen engländer fragen :D

Gruss
Solex

Hi Solex,
ich kann das jetzt auch nicht mit dem Grammatik-Buch belegen, aber mein Sprachgefühl sagt mir, daß das ohne Probleme geht. Außerdem hätte Hintermann als native speaker bestimmt Krach geschlagen. Ich vertrau mal auf neun Jahre Englisch in der Schule, zwei Semester Anglistik und dreißig Jahre Songtexte lesen :)
Mannoman, hab ich heut wieder dicke Hosen ;)
Grüße
Edgar

ist es nicht lustig, dass sich über solche unwichtigkeiten nur deutsche unterhalten können? - ein engländer oder amerikaner der wohl weiss, dass es im umgangssprachlichem sinne mehr als eine variation gibt - dem es bewusst ist, dass es slang gibt oder dialekt...der würde sich niemals gedanken machen ob das englisch genug ist. es würde sich auch mancher nativ speaker freuen wenn er nur halb so gut englisch könnte wie manch deutscher :D

hört einfach dem song zu....dazu ist er da :)

eigetnlich geht es nur um den watchpart ;) aber hei, ich hab nur gefragt :D ausserdem bin ich keni Deutscher :D

Hi,
danke @Mark für die klärenden Worte. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn ich da totalen Mumpitz gefaselt hätte.
st es nicht lustig, dass sich über solche unwichtigkeiten nur deutsche unterhalten können?
Yes! And thereby is Solex a Switzer and Eddi an Eastfreez in South-Bath ;) But the native English from Middlefrank said it right. Thank you :)
Ist das alles verwirrend...
Grüße
Edgar