EastWest Steinway B (Symphonic Orchestra) knackt beim Einsatz

• Ersteller Ersteller henry_jekyll
  • Erstellt am Erstellt am
H

henry_jekyll

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Steinway B-Flügel Plugin von EastWest (PlayEdition des Symphonic Orchstra Gold).

Und zwar gibt es bei jedem Toneinsatz zu Beginn immer einen kleinen, leisen Knackser. Er ist recht unauffällig, aber ich finde, wenn man einmal drauf geachtet hat, hört man ihn gerade bei leisen Passagen recht deutlich.
Woran könnte das liegen?

Ein Performanceproblem mit dem Rechner würde ich eigentlich mal ausschließen, ich habe einen 3,06 GHz iMac mit 8 GB Ram und einer Festplatte auf 7200 rpm. Zudem sind die Miniknackser auch noch da, wenn ich die Latenz auf 1024 Samples stelle.

Hat jemand eine Idee? Ist das ein Problem mit den Samples an sich, oder liegt es an einer Einstellung? Achso, mein Sequenzer ist Cubase 5.

das passiert bei East West gelegentlich, diese Knacksergeschichte.

Hast du alle Updates gemacht?

Wie ist das nach dem Audioexport?

Sprich, wie klingt die wav/mp3?

sind die knackser immer auf den selben tasten und bei den gleichen velocity-werten und immer an der selben stelle in bezug auf die länge des samples?

Ein Update von "Play" und "Symphonic Orchestra" hat das Problem gelöst :-).
Scheinbar sollte ich öfter mal schauen, ob neue Udates erhältlich sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein Update von "Play" und "Symphonic Orchestra" hat das Problem gelöst :-).
Scheinbar sollte ich öfter mal schauen, ob neue Udates erhältlich sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich erinnere mich dunkel an das Steinway B-Problem. Es hat damals lange gedauert, bis das Update da war. Was hab' ich gekotzt... :D

Updates sind mit das Wichtigste bei EastWest. Wenn irgendwas nicht klappt: Immer zuerst danach schauen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben