EastWest PLAY - Notenhänger beim ersten Abspielen nach einer Aufnahme

• Ersteller Musicmaker
  • Erstellt am
M

Musicmaker

Reaktionen
3
Hey!

Hier ein zweites kleines Problem, dass ich mal posten möchte. Ich hoffe, dieses Forum ist das richtige ;)

Wenn ich in Cubase "EastWest PLAY" öffne und eine Midispur aufnehme, passiert folgendes:

- Beim normalen Spielen des VSTi über Cubase OHNE Aufnahme gibt es keine Notenhänger
- Beim Spielen des VSTi über Cubase WÄHREND der Aufnahme gibt es keine Notenhänger
- Beim ersten (und nur da!) Abspielen der aufgenommenen Midispur hängen am Anfang manchmal Noten (das heißt der Pedalcontroller ist zu lange "aktiviert"). Im weiteren Verlauf des aufgenommenenen Stücks werden die Hänger immer weniger. Beim zweiten Abspielen sind sie komplett verschwunden, und das bleibt auch bei einem Programmneustart so.

Habt ihr ne Idee?

Mfg, Musicmaker

aktuelle PLAY v3.0.32 drauf?

Hey, und danke für deine Antwort!

Mann mann mann ... normalerweise schaue ich IMMER erst nach Updates. Aber da ich PLAY erst seit kurzem habe, hätte ich nie gedacht, dass die soooo schnell Updates rausschicken. Dabei habe ich erst vor ein paar Wochen alles aktualisiert.

Mit dem Update klappt alles wunderbar. Notenhänger sind weg.

Vielleicht hätte ich den Newsletter, der über Updates und so informiert, nicht abbestellen sollen ;)

Mfg Musicmaker

Servus Musicmaker,

schön, dass dein Problem schon gelöst werden konnte! Wenn wieder Probleme auftreten sollte, darfst du mich gerne direkt anschreiben - siehe Signatur ;)
Damit möchte ich oxo und den anderen Forenmitgliedern natürlich nicht ihre Kompetenz absprechen :D

Nur aus Interesse: War das bei allen Instrumenten so? Der Fehler war mir nur bei Pianos bekannt - das war auch ausdrücklich in den ReleaseNotes des letzten Updates, dass es diesen Fehler mit QL Pianos gibt.
Würde mich jetzt überraschen, wenn's bei anderen Instrumenten auch so was gäbe.

Gruß,
Flake

Edit: Ach, Scheiße. Ich sehe gerade, dass wir schon das Vergnügen miteinander hatten. In diesem Fall: Streich meinen Hinweis auf mein Angebot einfach; das kennst du ja schon :)

Hey, Flake!

Das Problem trat bei Goliath auf (Piano). Andere Instrumente habe ich da jetzt nicht getestet. Vielleicht liegt das Problem ja an dem neuen Cubase-Release 6.5 (glaube, ich hatte das Problem vorher nicht).

Dass das Problem gefixt ist steht auch dediziert in den Verbesserungen des Play-Updates, was wohl heißt, dass es ein globales, alle Libraries betreffendes Problem war ;)

Mfg, Musicmaker