EastWest 2-for-1: Achtung, FALLE!

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.638
Ich habe bei BestService Hollywood Strings Gold bestellt und wollte nun im Zuge der 2-for-1-Aktion nach Erhalt der Software das Zusatzprodukt bestellen.

ERST JETZT wurde mir jedoch offenbart, dass ich dafür eine Kreditkarte benötige. Ich habe jedoch keine Kreditkarte!

Bei BestService beruft man sich darauf, dass EastWest auf Kreditkartenzahlung bestehe und man demzufolge nichts für mich tun könne.

Ich bin leicht dickhalsig, und das nicht wegen meiner Bronchitis. Das ist offenkundig Bauernfängerei.

Tschö,
Steffen

Es ist eigentlich keine Seltenheit dass man für Musiksoftwareprodukte nur mit Kreditkarte zahlen muss, das ist eben so, wenn man bei ausländischen Vertreibern bestellt.

Das ist Unsinn. Ich habe extrem(!) viel ausländische Software und musste niemals mit Kreditkarte zahlen.

Der Punkt ist außerdem, dass ich bei BestService (via PayPal) gekauft habe und der Umstand, dass ich für das Zweitprodukt eine Kreditkarte benötige, dort wissentlich verschwiegen wird.

Schöne Grüße,
Steffen

Also bei Soundsonline habe ich bisher auch alles per PayPal bezahlt!
Ich verstehe nicht warum Best Service meint East West würde auf Kreditkarte bestehen ?!

Die Zahlung hat mit EastWest (fast) nichts zu tun. Es sind die Versandkosten für FedEx - und die kann man nur mit Kreditkarte zahlen.

Kennst Du niemanden, der eine KK hat und für Dich zahlen kann (kannst ihm ja das Geld dann in Euro wiedergeben . . .).

PS: Was wurde denn jetzt Dein Zweitprodukt ?

Das ist Unsinn. Ich habe extrem(!) viel ausländische Software und musste niemals mit Kreditkarte zahlen.

Der Punkt ist außerdem, dass ich bei BestService (via PayPal) gekauft habe und der Umstand, dass ich für das Zweitprodukt eine Kreditkarte benötige, dort wissentlich verschwiegen wird.

Schöne Grüße,
Steffen

Jau das ist MIES
smil451e7a0d343bc.gif

Das hätten die schon Angeben müssen in der Beschreibung, ich würde vom Kauf Zurücktreten ohne Ausnahme

Viele Grüße

Auf dem Zettel, den man an EastWest schicken muss, steht, dass man die Kreditkartennummer angeben muss, weil davon die Versandkosten abgebucht werden.

Das ist die Antwort von BestService auf mein Hilfegesuch:

leider besteht East West auf Bezahlung per Kreditkarte. Wir haben darauf
keinen Einfluss und können das auch nicht für Sie regeln. Auch wir sind über
dieses Verfahren nicht glücklich.
Ich kann Ihnen leider keinen anderen Tipp geben als daß Sie Sich jemanden
suchen der mit Seiner Kreditkarte die Zahlung für Sie vornimmt.

Schade, bisher war mir BestService recht sympatisch. So eine extreme Einschränkung mutwillig zu verschweigen, um Käufer anzulocken, kann ich aber nicht als "best service" verstehen. Ich schätze, bei dem Laden habe ich das letzte Mal etwas gekauft.

Tschö,
Steffen

Hast doch bestimmt ein Kumpel mit ner Kreditkarte.

Hatte auch schon meine Probleme betr. Zahlungsmöglichkeiten, schlussendlich konnte ich es aber fast immer "ausnahmsweise" per Vorauszahlung erledigen. Immer wieder reklamieren hilft auch, alle betr. online Shops bei welchen ich und sicher auch andere User reklamiert haben, erlauben inzwischen alternative Zahlungsarten.

Die Zahlung hat mit EastWest (fast) nichts zu tun. Es sind die Versandkosten für FedEx - und die kann man nur mit Kreditkarte zahlen.

Ist das so? Warum?

Mir war es jedenfalls nicht bekannt, und den meisten "normalen" Kunden sicherlich auch nicht.

Kennst Du niemanden, der eine KK hat und für Dich zahlen kann (kannst ihm ja das Geld dann in Euro wiedergeben . . .).

Ich fürchte, das wird schwierig. Außerdem finde ich so etwas absolut unmöglich.

PS: Was wurde denn jetzt Dein Zweitprodukt ?

Es wäre Stormdrum 2 geworden. Aber es sieht ja nun nicht danach aus, als würde das noch klappen. :(

Schöne Grüße,
Steffen

Dodo_I schrieb in #5:

Ist das so? Warum?

Mir war es jedenfalls nicht bekannt, und den meisten "normalen" Kunden sicherlich auch nicht.

FedEx hat meines Wissens kein PayPal. Ich vermute mal, dass die Kreditkartenzahlung ganz einfach weitergereicht, eine PayPal-Zahlung hingegen wahrscheinlich erst verbucht, und dann weitergezahlt werden kann. Also Aufwand.

Wenn Du ein Girokonto hast, dann kannst Du Dir doch dafür eine KK "bestellen".
Ansonsten gibt es doch auch KK von irgendwelchen großen Häusern, wie z.B. ADAC, von irgendwelchen Tankstellen, vom Kaufhof etc . . .

Du hast ja noch bis zum 15.1. Zeit.

Also ich würde die SD2 nicht einfach so verschenken . . .

Nenn mich paranoid, aber eine Kreditkarte kommt mir nicht ins Haus.

Ich schau mal, ob irgendein Freund mir helfen kann. Aber mir ist nicht wohl bei dieser Aktion.

Schöne Grüße,
Steffen

Bei uns in der Schweiz gibt es auf den meisten Banken so Prepaid KKs die du laden kannst und für den gedeckten Betrag benutzen kannst.
Vieleicht eine Möglichkeit?

Hättest du mal lieber direkt bei EW gekauft. Dort geht nämlich PAYPAL. Komisch, was?

Tja, wer billig kauft...

Tut mir leid für dich.

Das wäre in der Tat eine Alternative. Ich horche mich mal um. Das wäre zwar immer noch sehr lästig, weil ich dafür zur Bank muss, aber ich habe ja noch eine Woche Urlaub (die ich hoffentlich nicht, wie die erste Woche, im Bett verbringen muss).

Danke für den Tipp!

Schöne Grüße,
Steffen

stoman, schau doch mal bei deiner Bank bzgl eine PREPAID Kreditkarte nach.
Die Dinger haben den Vorteil, dass sie halt wie Prepaidkarten für Handys funktionieren, sprich:

Du lädst sie mit einem gewissen Betrag auf und ist der verbraucht, geht erstmal nix mehr bis du eben wieder auflädst.

So vermeidest du bei Kreditkarten den Überblick zu verlieren und dein Konto plündern kann bei Missbrauch auch niemand, im schlimmsten Fall eben nur verbraten, was auf der Karte war.

Edit: Ach murks, hab den Beitrag von Dudex überlesen, da stehts ja schon :-)

stoman, sei mir nicht böse, aber irgendwie kann ich deinen thread nicht für voll nehmen. am 19.12. hab ich hier darauf hingewiesen, dass man für die bestellung des zweitproduktes eine kreditkarte benötigt und du hast das gelesen und darauf geantwortet (post 16 und 17):

https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Sampler_und_Samples/155210/Thema_1.html#

also, wenn du es wusstest, warum hast du dann bestellt und machst jetzt ein fass auf???

Lieber Stoman,

das ist sehr ärgerlich. Es tut mir leid, dass du durch die Aktion so große Probleme hast. Für die Zukunft möchte ich dir aber etwas mit auf den Weg geben:
Lass die Finger von BestService, wenn es um EastWest-Produkte geht.

Ich möchte niemanden diskreditieren, aber: BestService war mal offizieller deutscher Vertrieb von EastWest. Jetzt sind sie das nicht mehr. Warum sich das geändert hat, weiß ich nicht, aber irgendwas muss da wohl faul sein.

Bei der europäischen EastWest-Seite (www.soundsonline-europe.com) ist das nicht viel teurer, ist per PayPal bezahlbar und bei solchen Aktionen fallen oftmals auch die Versandkosten als extra-Schmankerl weg. Da kriegst du beide Produkte gleichzeitig und musst dich mit sowas nicht rumärgern.
Es ist grundsätzlich immer besser, beim Hersteller selbst zu kaufen, sofern dieser eine europäische oder gar deutsche Zweigstelle hat. Solange alles innerhalb der EU geregelt wird, hast du weder Zoll- noch Versandprobleme.

Ich hoffe, du kriegst das noch irgendwie geregelt und hast viel Spaß mit der Software.

@ flake
wenn du meinen verlinkten thread liesst, weisst du warum es sinn gemacht hat bei dieser aktion bei bestservice zu bestellen (zumindest wenn man HS kaufen wollte). ich hab dadurch über 100,- eur gespart.

Es ist eigentlich keine Seltenheit dass man für Musiksoftwareprodukte nur mit Kreditkarte zahlen muss, das ist eben so, wenn man bei ausländischen Vertreibern bestellt.

Das ist ja mit Abstand der dümmste Blödsinn den ich je gehört habe.
Selbstverständlich bieten viele ausländische Anbieter ebenso die Möglichkeit an, Zahlungen über Paypal abzuwickeln.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben