East West Voices of Passion - Erfahrungen

• Ersteller Bennel999
  • Erstellt am
B

Bennel999

Reaktionen
0
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest ! :)

Da aktuell einige East West Produkte billiger angeboten werden spiele ich mit dem Gedanken mir die [g=90]Voices[/g] of Passion zuzulegen. Was mich bisher davon abhält: der Pace Ilok Kopierschutz. Ich habe im Netz über ettliche Probleme mit dem Ding gelesen, Rechner- und Programmabstürze, sogar die Festplatte konnten wohl einige neu installieren o_O

Desweitern scheinen die [g=90]Voices[/g] of Passion auf einigen System erst garnicht erklingen zu wollen. Ich nutze Cubase Sx 4 auf WinXp.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht ? Schnelle Antworten kämen mir gelegen, da die Aktion bald ausläuft ;-)

Vielen Dank an alle !

Hi!

Ich hab's mir gekauft, allerdings habe ich vergessen, den dusseligen [g=398]Dongle[/g] mitzubestellen. Ich hoffe, dass der heute noch geliefert wird.

Ärger gab es bislang mit jeder EastWest-Software, die ich gekauft habe, weil die immer den Native-Instruments-Registrierungsmechanismus verwendete, welcher nachweislich unbrauchbar und unzumutbar ist. Ich kann auch bis heute weder Symphonic Orchestra Gold, noch RA, noch Symphonic Choirs in Kontakt 2/3 nutzen, weil das Programm dann immer glaubt, die Software sei nicht registriert. Ein Bug, der seit Ewigkeiten bekannt ist, bei NI aber niemanden kümmert.

[g=90]Voices[/g] of Passion basiert ja nun nicht mehr auf der Kontakt-Engine und setzt, wie schon erwähnt, darüber hinaus auf ein anderes Registrierungssystem - das ebenso unzumutbar ist. Jegliche Form von Dongles sollte m.E. per Gesetz verboten werden. Jetzt muss ich neben dem bescheuerten Steinberg-[g=398]Dongle[/g] auch noch diesen ILok-Mist irgendwie an meinen Blechonkel anschließen (ergo: Wieder mal einen USB-Hub kaufen). Von Kundenfreundlichkeit kann da wohl keine Rede sein.

Anyway - sobald ich den [g=398]Dongle[/g] habe, werde ich mal Meldung machen. Ich gehe davon aus, dass es, wie üblich, massive Probleme geben wird und lasse mich gerne positiv überraschen.

Aber jetzt gehe ich mir erst einmal den Yamaha Motif XS7 kaufen. :)

Ciao,
Steffen

So, hab das Teil nun gekauft und heute erhalten.

Die Authorisierung war extrem nervig aber bereits gewohnt von dem Syncrosoft [g=398]Dongle[/g] Schutz. Gut, alle Patches drauf und dann gings los. Und es ging wirklich los ! Keinerlei Probleme bis jetzt, läuft so wie es sollte :)

Bin sehr erfreut. Viel Spaß auch allen anderen mit dem Teil.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben