East West Symphonic Choirs

• Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Reaktionen
0
Hallo !

Ich will mir zu Weihnachten mal wieder was gönnen und mir Musiksoftware holen. Einmal East West Symphonic Orchestra und Symphonic Choirs.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Symphonic Choirs Software ? Die Demos hören sich ja nicht schlecht an.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Jep, ich hab sie mir auch heute bestellt, die Symphonic Choir, hab's mir ebenfalls selbst zu Weihnachten gegönnt. ;) Noch ist sie bei Bestservice vergünstigt, obwohl man sie bei Thomann schon lange zu dem Preis kriegt...

Ich hatte schon mal den Vorgänger, [g=90]Voices[/g] of the Apocalypse. Toller Klang, aber sehr schlecht zu bedienendes Word Building-Interface. Gerade daran soll ja in der neuen Version gefeilt worden sein, läuft auch nun unter Kompakt und nicht mehr unter Gigastudio. Abgesehen davon wurde das Ganze auch neu recorded, angeblich soll ja das alte Material nicht mehr verwendet worden sein. Ist aber auch deutlich umfangreicher als VOTA.

Ist in erster Linie ist das ganze für Filmmusik prädestiniert, man kann sie zwar auch klassisch einsetzen, aber genau wie auch beim East West Symphonic Orchestra ist das hier nicht DER Hauptsinn.

Wie gesagt, ich hab's ja noch nicht ;), ich erzähl hier nur weiter was mir ein paar Nutzer erzählt haben.

Gruß
Johannes

Hi !

Hast du dir schon einmal die Videos auf der Bestservice.de-Page angeschaut. Da wird auch ganz gut gezeigt, wie das Wordbuilding-System in Symphonic Choirs arbeitet. Man muss schon ein bisschen basteln um die Aussprache der Wörter richtig erklingen zu lassen. Aber du kennst dich damit ja wahrscheinlich schon aus, wenn du schon mit VOTA gearbeitet hast.

Ich hab in diese Richtung noch nichts gemacht. Aber ich finde es interessant etwas mit einem Orchesterprogramm zu komponieren. Und dazu dann die passenden Chöre.
Ein Kumpel von mir programmiert gerade ein Computerspiel und braucht dazu auch noch die richtige Atmo. Das wird dann auch gleich die erste Herausforderung :).

Falls ich es mir nicht auch gleich nach Weihnachten hole kannst du ja mal berichten, wie das Programm so ist.

Schöne Grüße

Stefan

Ja, die Videos kenne ich schon. Ist klar, dass man da etwas rumbasteln muss, ist ja auch Sinn der Sache, dass man da noch gewisse kreative Freiheiten hat, was Betonung ect. angeht, sonst könnte man ja zu "normalen" Libraries wie etwa Spectrasonics Symphony of [g=90]Voices[/g], die ich übrigens auch recht gut finde, greifen.

Sobald ich die Library habe werde ich sicher was darüber berichten, kann aber nicht sicher versprechen ob das vorm 1. Januar was wird...

Gruß
Johannes

Gerade im Northernsounds.com-Board entdeckt, da hat einer "The Evening Primrose" mit Symphonic Choir "nachgespielt".

Download

Unglaublich, der scheint den Dreh echt raus zu haben. Das muss ja ewig gedauert haben. :eek:

So, hab das Teil nun, und muss sagen, dass ich finde, dass das absolute Spitze ist! :)

WordBuilder ist Lichtjahre besser als der von VOTA, selbst die englische Texteingabe funktioniert sehr gut.

Auch Leute die Voice of the Apocalypse nicht kennen, werden hier sehr schnell nette Ergebnisse hinkriegen.

Für jemanden der schon VOTA hat und auch GUT damit umgehen kann lohnt der Umstieg aber wahrscheinlich nicht.

WordBuilder quote]

was ist das ?!...bitte um aufklärung...ist das das wonach es klingt ? also kann man damit worte zusammenbauen ? erklärt mir das mal bitte !

Ja, das ist tatsächlich ein Tool, mit dem du den Chor eigene Wörter singen lassen kannst. Man hat da auch ziemlich komplexe Eingriffsmöglichkeiten. Sieh dir dazu am besten mal das 1. Video der Produktseite von bestservice.de an.

Im Prinzip kann der Chor auch mit diversen Sprachen umgehen, da es auch eine phonetische Funktion gibt, allerdings hört man da immer einen leichten amerikanischen Akzent raus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben