east west silver einige fragen

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hi... also der unterschied zwischen gold und silver besteht darin, das in der silver keine fähnchen gesetzt sind!?!?!?

what???

kann mir das mal bitte einer erklären? also ist es sozusagen möglich, denn selben sound wie bei der gold zu bekommen? wenn man diese fähnchen setzt!?

ähm noch ne frage: hab im web soundbeispiele von gold und silver gehört...

warum sind das verschiedene musikstücke??? wie soll ich nen direkten vergleich sehen, wenn da verschiedene muskstücke, zu hören sind...

mir hat besonders "son tay raid" gefallen.... hier der link... müsst im player bissl runterscrollen.... hier!

meine frage: ist dieses lied auch mit silver möglich!?!?!?!?!? weil ich mal denn direkten soundvergleich haben will...


hat jemand beide gold und silver? und hat denn direkten vergleich!?

danke.... mfg
 
Was für Fähnchen?

Gold hat wesentlich mehr Instrumente und Artikulationen. Das ist der Unterschied.
 
hier im forum hab ich was von [g=108]hall[/g] und fähnchen gelesen... und, dass die silver MEHR instrumente hat... piano, choir...... usw 8-/
 
Die Informationen bekommst Du auf der Website des Herstellers.

Fähnchen ?

Was soll das sein ??

Du hast hier im Forum was gelesen und es komplett falsch verstanden.
Die Gold hat insgesamt noch 2 weitere räumliche Varianten enthalten, welche durch
verschiedene Mikrofonierung des Orchesters entstanden sind.
Und wie oben schon erwähnt sind auch noch mehr Spielvarianten vorhanden.



Fähnchen = Hallfahne ?

Meinst Du das ?
 
Fähnchen... :) Ach wie niedlich.
Dieser Begriff kommt wohl aus einer etwas seltsamen Übersetzung aus dem englischen.
Gemeint sind äußerst wahrscheinlich die sogenannten "Release Trails".
Das sind spezielle Samples, welche am Ende nach loslassen einer Taste abgefeuert werden. Sie enthalten jenes Audiomaterial, dass nach dem Spielen einer Note noch zu hören ist. Größtenteils also Resonanzen des Musikinstrumentes, sowie ein Resthall.

Gold hat dieses Release Trails und Silber nicht. Daher klingt Gold in der Regel auch einen Tick realistischer.

Stell Dir vor, Du streichst mit einem Bogen über die Saiten einer Violine. Dann nimmst Du den Bogen herunter. Ist damit nun sofort und abrupt die Lautstärke auf Null? Nein, sowohl der Korpus des Instrumentes klingt nach, die Saiten sind noch ein klein wenig in Bewegung und der zuvor erzeugte Ton ist im Raum noch unterwegs.
Silber hört da auf, wo die Saite von der Violine runtergenommen wird und bei Gold werden eben spezielle Samples am Ende abgefeuert, die den Rest danach wiedergeben.

Ein weiterer Unterschied zwischen Gold und Silber ist:

Silber ist auf einer DVD und Gold benötigt aber gleich 4. Demzufolge enthält Gold auch mehr Samplematerial, was sich in einer größeren Anzahl an Instrumenten und Artikulationen (Spielweisen) darstellt.

Beide Libs haben Samples in 16Bit und beide haben auch nur eine räumliche Variante der Mikrofonierung. Das was fmo mit den weiteren Mikrofonstellungen meinte ist bei der Platinum Version enthalten, welche auch 24Bit ist.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte East West Goliath
Antworten
2
Aufrufe
28K
magnazeon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben