East West Promotion-Gold und Goliath, oder... ?

• Ersteller Harka54
  • Erstellt am
Harka54

Harka54

Reaktionen
156
Hallo zusammen,

Bin ein älteres Greenhorn das sich mit ein paar weißen und schwarzen Tasten auch ein großes Orchester in die Stube holen will. Keine Angst, ich will jetzt nicht wissen welches das Beste ist, da ich schon eine ganze Zeit hier mitlese und weis wie sich die Gemüter daran erhitzen können- obwohl Spass hätte ich schon daran.... Aber zum Thema:
Es läuft doch gerade diese EW Promotion 2für1, ok ist gut und günstig. Ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden was ich zu der EW Gold noch nehmen soll, die Choir oder den Goliath. Bei der Choir ist es ja klar aber sehr speziell. Die Goliath hat mehr was ich brauchen könnte, bin mir aber nicht sicher ob es nicht zur Gold bei den Orchesterklängen doppelt gemoppelt ist - also viele Instrumente doppelt vorhanden sind. Die Daten im Netz sind da etwas dürftig. Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank schonmal!

Ach ja, die Yellow Tools haben auch gerade ein Weihnachtsspecial mit 30% Rabatt. Das Symphonic Orchestra kostet gerade mal 70.-Euro. Man liest allerdings kaum etwas welche Qualität zu EWQLSO die enthaltenen Kirk Hunter Samples haben. Vielleich gibt es hierzu auch ein paar Meinungen.

MfG

Hallo und :welcome:

Ich empfehle Dir eher den Chor, aus dem einfachen Grunde, weil er doch so schön speziell ist und es den in dieser Form nicht auf dem Markt gibt.

Wenn man was mit Klassik macht, ist der Chor "muss" ;)

Bedenke jedoch, dass gerade der Chor etwas an Rechen/Rechnerleistung benötigt.

Mit dem Goliath hast du mit einem mal so ziemlich alle Instrumente, die man früher oder später einmal gebrauchen kann.

Allerdings ist man mit den "speziellen" [g=89]VSTi[/g] von EW dann doch besser dran.

Ergo:
Entscheiden musst du doch selbst :(

Danke Magnazeon für deine schnelle Antwort-habe damit gerechnet, dass du an den Stichpunkten East West nicht vorbeikommst!

Danke Magnazeon für deine schnelle Antwort-habe damit gerechnet, dass du an den Stichpunkten East West nicht vorbeikommst!
Gern! :)

Ist ja klar, dass ich da nicht vorbeikomme. ;)

Im Goliath sind doch auch Chöre dabei, sind die ok?
Habe seid längerem die Miroslav SE, die Goliath sollten schon ein wenig besser sein als die Miroslav.

Naja, nicht schlecht, aber im Vergleich doch eher bescheiden ;)

Es kommt eben doch immer darauf an, was man machen will.

Naja-ich bin ein "Gelegenheitsdirigent" und freue mich eben wenn ich in die Tasten drücke, dass es immer klingt wie Weihnachten.

Ich empfehle die EW - Complete Composers Collection.

http://www.bestservice.de/detail1.asp/east_west/complete_composer_collection_play_edition/de

Mit ILOK und Mwst: 820 Euro. Günstiger bekommt man die 7 Instrumente nicht:
QUANTUM LEAP SYMPHONIC ORCHESTRA GOLD Complete
QUANTUM LEAP PIANOS GOLD Edition
QUANTUM LEAP SYMPHONIC CHOIRS
QUANTUM LEAP GOLIATH
QUANTUM LEAP STORMDRUM 2
QUANTUM LEAP [g=90]VOICES[/g] OF PASSION
QUANTUM LEAP RA

Wenn du aber definitiv nur Orchestrale Musik machen willst, dann empfehle auch ich EWQL SO Gold + Choirs, da die im Goliath enthaltenen Orchester Sounds unnütz wären, und die Chöre in Goliath nicht gerade umfangreich sind (Ein paar Ahh, Ehh und Ohh Patches - männlich weiblich) und unechter klingen als die bei Ewql- Choirs.

Ja ksoa, würde mir schon gefallen, liegt aber über meinem Limit. Die Gold-Variante wird es auf jeden Fall sein, die Choir ohne Frage von der Qualität das Beste und wenn du sagst die Chöre in der Goliath sind nicht so berauschend und die Orchestersounds habe ich ja dann in der Gold, dann wird es wohl die Choir werden. Danke für die Antwort!

Zu den Yellow Tools Sachen kann wohl keiner was sagen?

MfG

Mahlzeit Harka54!

Ich würde dir zu Gold plus den Chören raten. Aber Obacht: Als ich die beiden bestellt habe (auch die Promo :]) musste ich die Choirs regulär bestellen (über BestService) und das Orchestra dann mit dem Beleg, wie es beschrieben ist, weil das Orchestra günstiger ist.
Nur vorsichtshalber, nicht dass du das Orchestra kaufst und dich ärgerst, dann die Choirs nicht zu kriegen - wenn du's über BestService machst.

Ich habe die komplette Independence-Suite...
ich muss sagen, die [g=83]Percussions[/g] (Culture) sind absolute Spitzenklasse (mMn), die Bässe von Majestics ebenso und auch einzelne andere Samples darin taugen echt was... aber das Orchestra ist eher (wieder: Meine Meinung!) etwas als Ergänzung zu betrachten für diejenigen, die das Orchester lediglich als "Hintergrund" für Rock-Sachen etc. benutzen wollen.
Als eigenständiges Orchester taugt es (so finde ich) nicht.
Allein schon, dass Staccato-Samples kein RoundRobin haben und somit gern mal der Machine-Gun-Effekt eintritt, war für mich ein Ärgernis.
Mit dem EWQL Orchestra bin ich nun seeeehr zufrieden, von Independence nutze ich nur noch ab und an die Culture-Sachen, die aber auch bald von StormDrum abgelöst werden.
Ich will hier niemanden beeinflussen, aber wenn's wirklich um Orchester-Sachen geht (und nicht um "hach, schnell mal ein paar Streicher hinter die Bratgitarre geknallt, das macht jeder so"), würde ich nicht am falschen Ende sparen... lass das Independence besser mal sein.

wie ist das denn wenn ich direkt bei Soundsonline.com bestelle?? Dann muss ich diese ganze Formularscheiße nicht machen oder? Und spare 16,50€ fürs Porto des Free Produktes!?

Schicken die direkt beide Programme zusammen los? Wie lange dauerts etwa? Fragen über fragen!

Danke für die Antwort Flake,
BS ist ja mit der EW Gold mitlerweile auf 415.- Öre. Da wäre es ja wieder andersrum. Wenn man die EW Gold beim nem andern kauft, ist die EW Choir teurer, also wie du geschrieben hast. Alles sehr nervig, auch die Tatsache, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Vielleicht warte ich doch bis Ostern, denn dann kommt mit Sicherheit die nächste Promotion.
MfG

Auch ne gute Frage Arves!

Alles sehr nervig, auch die Tatsache, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann
Stimmt nicht!

EW waren unter den Herstellern mit die ersten die PAYPAL anboten.

Laut meiner Anfrage bei BestSevice kann die kolo. Variante nur auf Kreditkarte bezahlt werden.

Okay, dass BestService das SO Gold wieder teurer gemacht hat, wusste ich nicht ;)

Aaaalso.. wenn du bie BestService bestellst, laufen die Versandkosten für das Free-Produkt NUR über Kreditkarte.
Wenn du bei SoundOnlineEurope bestellst, dann GLAUBE ich, dass du beide Produkte gleichzeitig bestellst, nicht nur mit Karte bezahlen kannst und nur EINMAL Versandkosten für beide Produkte zahlst (16,95, wenn mich nicht alles täuscht).
Wäre das eine Alternative für dich?

Auch nicht ganz richtig!

Fakt ist:

Bestelle bei EW 2 [g=89]VSTi[/g] Deiner Wahl, bezahle davon das teurere, per Kreditkarte, Paypal (irgendetwas gibt es noch), und bezahle 0(NULL!!!) EURO für die Lieferung!

Einfacher und schneller geht es nicht!

magnazeon schrieb:
Auch nicht ganz richtig!

Fakt ist:

Bestelle bei EW 2 [g=89]VSTi[/g] Deiner Wahl, bezahle davon das teurere, per Kreditkarte, Paypal (irgendetwas gibt es noch), und bezahle 0(NULL!!!) EURO für die Lieferung!

Einfacher und schneller geht es nicht!

Hui, das hab' ich verpasst.
Noch besser! :)
Danke für die Info, Magnazeon