E-RM Multiclock Routing in Ableton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSIC

SSIC

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die E-RM Multiclock vor einiger Zeit gekauft und versuche vergebens die Multiclock zu synchronisieren. Ich habe mir das Handbuch mehrmals durchgelesen aber stelle mich scheinbar zu blöd an.

Ich habe die Multiclock auf Audio-In gestellt und nutze in Ableton einen eigenen Kanal mit dem Plug von E-RM und route im gleichen Kanal das Audiosignal raus zu meiner Multiclock. Die Multiclock ist auch mit USB am Mac verbunden. Die korrekte Geschwindigkeit von Ableton wird auch angezeigt und verändert sich auch synchron wenn ich die Geschwindigkeit in Ableton ändere. So weit so gut aber ich kann weder shuffle noch den Track vor oder zurück ziehen. Es passiert einfach nichts bei meinen Synths.

Also muss ich irgendwie einen totalen Denkfehler haben. Ich höre auch immer unterschiedliche Aussagen: zb. das Ableton nicht der Master sein kann.

Ich hab auch schon versucht in der Multiclock die Midikanäle zuzuweisen aber das brachte auch kein Ergebnis. Oder muss ich in Ableton die Multiclock noch korrekt unter Midi einstellen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf Youtube auch von Recording.de ein Video zur Multiclock gefunden, allerdings wird da leider nichts über das Routing erzählt.

Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

ein Thread zum Thema reicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.