E-mu Tracker Pre kaputt?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich habe ein Seltsames Problem mit dem Tracker Pre!

Wenn ich den Kopfhörerausgang benutze habe ich Neuerdings ein Problem mit der Lautstärke ?!?

Vorher war alles gut, aber seit heute habe ich etwas das wie (extreme) Verzerrungen klingt, wenn ich den Lautstärkeregler aufdrehe! Besonders wenn ich versuche die Laustärke über Windows zu ändern tritt das auf!

Ich habe verschiedene Kopfhörer probiert, immer das selbe.

Der Sound über die Speaker Outs ist davon nicht betroffen!

Kann es sein das der Kopfhörerausgang einen weg hat?
Das wäre ganz schöner Mist! Vor allem weil ich nichts weiter gemacht habe und das gestern noch wunderbar funktionierte :(

mfg

Edit: Bevor jemand fragt, bei meinen anderen Interfaces tritt es nicht auf, ich dachte erst das läge an Windoof, weil es wie gesagt besonders auftritt wenn ich da die Laustärke ändere :( Treiber habe ich auch Neu installiert!
 
is schon eine weile her da war meine emu0202 neu...lief eine woche und dann plötzlich... krzzzzzschhhhrrrrrrpffffff

zufällig kamen in der woche die letzten bauteile meines neuen rechners und als ich dort dann die 0202 installierte mit aktuellsten treibern war bis heute (2jahre) nie ein problem.

aber bei dir is ja nur der HP-ausgang betroffen.

trotzdem würde ich die emu einfach mal an einem anderen pc installieren.
wenns da genauso is wird ein hardwaredefekt immer wahrscheinlicher.
 
Dankeschön Bender,

leider habe ich das schon an zwei Systemen probiert!
Der selbe Effekt :(

Ich habe nun mal beim E-mu Support angefragt, mal sehen was von denen kommt ;)
 
dann tip ich ja fast auch auf defekt.

den tracker pre gibts doch noch nich so lange oder?
is doch sicher bei defekt nen garantiefall...

also der HP-ausgang wär mir ja auch wichtig
für unterwegs auf jeden fall.

zu hause sind die HP ja bei mir am monitorkontroller dran.
 
Black_Bender schrieb:
dann tip ich ja fast auch auf defekt.

den tracker pre gibts doch noch nich so lange oder?
is doch sicher bei defekt nen garantiefall...

also der HP-ausgang wär mir ja auch wichtig
für unterwegs auf jeden fall.

zu hause sind die HP ja bei mir am monitorkontroller dran.

Ja eben das "unterwegs" ist das Problem :(

Gut, eigentlich wollte ich ja schon das Babyface in Händen halten und dann wäre das Tracker Pre vermutlich eh weg... bzw. würde als Backup dienen!

Garantie muss ich mal gucken, sollte aber noch sein.
Das komische ist, wenn ich den Pegel im Windows Lautstärkeregler auf unter 50% halte, ist der Klang perfekt! Kein Rauschen, keine Verzerrungen, nichts
smil59.gif


Nur habe ich dann nicht genug Pegel, bzw. es ist mir deutlich zu leise!
 
ui das hört sich an als wenn der pegel über 0db geht von den headphones.

aber es gibt ja beim emu keine mixersoftware wo man das ausversehen hätte verstellen können.

hast du es mal mit dem mediaplayer probiert oder vcl player also ohne asiotreiber?

oder check doch mal mit dem asio4all treiber
 
Black_Bender schrieb:
ui das hört sich an als wenn der pegel über 0db geht von den headphones.

aber es gibt ja beim emu keine mixersoftware wo man das ausversehen hätte verstellen können.

hast du es mal mit dem mediaplayer probiert oder vcl player also ohne asiotreiber?

oder check doch mal mit dem asio4all treiber

Jupp, habe ich alles durch :( Gestern ging es ja auch noch, darum bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
hast du auch auf zwei verschiedenen betriebsystemen getestet?
 
Black_Bender schrieb:
hast du auch auf zwei verschiedenen betriebsystemen getestet?

Nein, dazu fehlt mir leider die Möglichkeit :(
Aber das könnte ich Morgen mal nachholen!

Gute Idee wenn ich mal drüber nachdenke ;)
 
also wenns auch unter xp32bit im eimer is dann kann ich mir auch nur noch hardwaredefekt vorstellen.

oder hast du das eh schon unter win xp am laufen?
 
Nööö Win 7 64 bit
 
mit dem vista 64 treiber oder gibts da schon einen win7 64 treiber?

also wenn dann da evtl auch mal schaun.
 
Leider gibt es offiziell nur den XP/Vista 32/64 bit Treiber, jedenfalls finde ich keinen speziellen Win7 Treiber für USB Interfaces auf der Seite.

Für die PCI/e Modelle gibt es wohl einen Beta Treiber, aber für die USB Modelle nicht.
 
ja hab grad auch geschaut.

und ich weiß von bekannten dass die ihre emukisten unter win7 auch mit den vistatreibern verwenden.

bisher sind mir aber noch keine probleme berichtet worden.

ok also ich bin dann auch am ende mit den fehlermöglichkeiten.

also wenns selbst unter xp32 nich läuft dann wirds nen garantiefall
 
Wie gesagt ich werde das Morgen mal ausprobieren und die Anfrage an E-mu ist ja auch in Bearbeitung. Letztes mal waren die ganz schön schnell ;)

Dankeschön für deine Bemühungen :)
 
Blöde Frage: der Kopfhörer wurde auch schon mal woanders angesteckt ?

lg
Andi
 
anthe schrieb:
Blöde Frage: der Kopfhörer wurde auch schon mal woanders angesteckt ?

lg
Andi

:allesroger:

Oooops... o_O

Ne im Ernst, ich habe mehrere Kopfhörer ausprobiert und oben hatte ich ja auch schon geschrieben das es mit anderen Interfaces ohne Probleme funktioniert ;)

Aber Danke für den Tip ;)
 
Ah ok mehrere Kopfhörer probiert. hatte ich nicht gesehen ...

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben