E-MU 1820m und SB Extigy Digital verbinden?

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi Leute!
für eine schlagzeugaufnahme brauch ich 9 supren (Kick, [g=149]snare[/g] oben, [g=149]snare[/g] unten, hihat, floortom, rack1, rack2, OHL, OHR), meine emu 1820 hat aber nur 8 analoge eingänge. was ich also nun vorhabe ist meinen soundblaster extigy (USB soundkarte die aber auch STANDALONE!! funktioniert) als A/D [g=60]wandler[/g] für die 9te spur zu benutzen und dann digital mit meiner EMU 1820 verbinden, nur über welchen anschluss ist das möglich?

Digitale Eingänge an der EMU:
-[g=131]ADAT[/g] IN
-[g=126]SPDIF[/g] IN

Digitale Ausgönge an der Extigy:
-Optical out
-Digital OUT (mehr steht nicht dabei,sieht aus wie eine miniklinke)

Danke für die hilfe,

Hankey
 
geh mit dem opticalout von der sb an den [g=131]adat[/g] eingang deiner karte, und stell den eingang im [g=7]patch[/g] mixer auf [g=126]spdif[/g]

allerdings würde ich die emu auch digital mit der sb verbinden weil du sonst die clock der sb verwendest welche wohl schlechter sein wird als die der emu. wenn dus nicht tust, hast du soundeinbußen.
 
hab grad gesehen dass man zwischen [g=131]ADAT[/g] und [g=126]SPDIF[/g] umschalten kann!
Danke vielmals!

Grüße, Hankey
 
So, hab mir jetzt zwei optische kabel gekauft und die extigy mit der emu verbunden - ich hab nur zwei probleme:

1. wenn ich sprache aufnehme und gleichzeitig das signal vom mischer direkt über die emu ins cubase und einmal zuwerst in die extigy und dann digital in die emu schicke und dann beides gleichzeitig in cubase aufnehme kommt die extigy spur immer ein bisschen zu spät=> wenn ich beides abspiele ist das extigy signal quasi ein minimales echo von der emu spur - ist das weil die extigy zum wandeln länger braucht als die emu? oder nimmt die extigy die samplerate von der emu nicht an?

2. bei pegelspitzen (aber immer noch weit unter -10db) knackst die spur von der extigy immer

woran kann das liegen? hab schon diverse kabel und kabellängen versucht, auch eine andere position der extigy..

danke, Gruß hankey
 
kann mir wirklich keiner helfen?
 
mr hankey, das knacksen kommt weil du die beiden karten nicht richtig synchronisierst, ich sagte dir ja du musst auch die 1820 mit der sb verbinden...

deine 1820 denkt sie ist master, und die sb denkt das selbe, also kommen die nicht miteinander klar. du musst schon eine von beiden sagen wer den ton angibt

außerdem kannst du im 1820 mixer den [g=126]spdif[/g] kanal muten, dann hörst du den eingang nciht mehr und hast auch kein echo mehr
 
ich hab beide verbunden, aber das problem ist dass ich nicht weiß wie ich der extigy im standalone modus sage wer master ist! (schalter gibts auf der Karte keinen)

Cheers
 
hat das ding keine software in der du es ihr sagen kannst ?? ansonsten schalte die 1212m auf slave !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben