E-Mu 1820 DSP Effekte: Nutzt die jemand?

hhjh

hhjh

Registriert
08.03.06
Beiträge
266
Reaktionen
1
Punkte
367
Moin!

Ich hab am Wochenende mal versucht, die [g=3]DSP[/g]-Effekte meiner E-Mu 1820 zu verwenden. Klappt soweit auch ganz schön, aber beim Laden desselben Songs am nächsten Tag knatterts erst mal. Manchmal hilft, den Sync von intern auf extern und wieder zurück zustellen, manchmal muß man die E-Mu Session neu laden, manchmal hilft beides nicht. Ok, in dem Beiblatt zur Karte steht, man soll die Option "Extra Buffers" aktivieren. Hab ich gemacht, alles neugestartet, aber jetzt hängen alle Effekte rund einen [g=253]Takt[/g] hinterher.

Ich kann mir nicht helfen, aber so ganz ausgereift ist das alles nicht.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen, und nutzt ihr die Effekte? Gibt es einen Trick, der mir entgangen ist?

Ich weiß von den Problemen der E-mu bei Latenzen über 50ms, hab schon mit den PCI-Latenzen rumgespielt (kein Effekt), und ich hab die E-mu auch nicht überfordert (zu dem Zeitpunkt war es nur ein Kompressor und der Stereo-Reverb).

Danke für's Antworten,
Holger
 
Hi.

Ich nutze sie nicht zum ernsthaften mischen. Beim Aufnehmen benutze ich den einen oder anderen Effekt um einen besseren [g=226]Monitor[/g]-Klang für die Band zu erzeugen, aber ansonsten eigentlich nicht.

Welche Software-Version und welche Cubase Version benutzt du?

lg
 
Ich weiß von den Problemen der E-mu bei Latenzen über 50ms, hab schon mit den PCI-Latenzen rumgespielt (kein Effekt), und ich hab die E-mu auch nicht überfordert (zu dem Zeitpunkt war es nur ein Kompressor und der Stereo-Reverb).
Die Emu Karte ist ein Häusl :D
Und die [g=3]DSP[/g] Effkte stammen aus der Soundblaster Karte. Da ist leider nichts dabei das mit den Cubase internen Plugins mithalten könnte.
Wenn du guten [g=108]Hall[/g] als externe Lösung suchst - hol dir einen gebrauchten Roland SRV3030 und binde den über den EMU Mixer ein. Der klingt mega und kostet so um die 200 Euro. Sehr gut und günstig ist auch der m350 von TC (hat den REV3 Allgorytmus aus dem 6000er System)
 
@OldWise:

Software-Version ist die letzte, ich weiß nicht mehr genau die Versionsnummer, aber ich hab am Wochenende nochmal nachgeschaut.

Und ich nutze Cubase Studio Case II.

Wahrscheinlich ist der beste Einsatz für die internen Effekte ein "gemütlicher" Monitormix, wie Du's beschrieben hast. Aber das kommt mir irgendwie wie rausgeschmissenes Geld vor.


@human_ray:

Häusl? Klingt schwäbisch...

Den SRV3030 gibts gerade nicht bei e-bay... Aber danke für Deinen Tip mit dem m350 - das klingt sehr attraktiv!


Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben