E-mu 1212, Hilfe gesucht

O

ozzie

Registriert
16.10.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Erstmal guten abend miteinander, und hallo forum (is ja der 1. post :D ).

Ich Surfe hier schon länger und hab auch mit der SuFu nichts gefunden was mir direkt helfen könnte.
Ich habe einige Probleme beim Konfigurieren meiner Soundkarte, der E-mu 1212m.
Es gibt Grundlegend zwei Probleme bei mir:

das erste ist dass sich bei mir das Mic-in Signal immer mit dem Wave 1 Signal "gemischt" wird.
ich habe also keine reine Vocal-Spur, sondern eine Mischung aus In- und Outputsound.

das zweite ist, dass ich mit der E-mu 1212m + Akg c 3000b (mikro) + Behringer VX2496 nicht auf die Angemessene Aufnahmequalität bekomme.(was zu 99% an den einstellungen der Soundkarte liegen dürfte, die ich bis heute nicht verstehe).
ich hinke meinem freund, der mit tbone sct 1100 + presonus tubepre + m-audio audiophile 24/96 ausgerüstet ist sogar noch hinterher.

Ich würde die Soundkarte am liebsten nur mit einem Wave-strip und einem I/O card-strip konfigurieren, wenn das möglich wäre.



Ich hab schon viel ausprobiert, aber da ich kein detailwissen besitze ist das kein konfigurieren, es ist mehr solange rumbasteln bis was passiert.
(wobei ich auch kein Wissen darüber hab, ob ein FX effekt Qualitativ (wenn richtig eingestellt) besser wäre als ein nachträgliches Mixen mit Cool edit.)


Vielen dank schonmal im voraus, und fröhliches tüfteln :D
 
mittlerweile habe ich nach stundenlangem rumtesten folgendes für den output per Wave, also normale klinke out, eingestellt dass das signal erst auf die I/O karte geht und dann einen
sending return.
ist das notwendig?
der send/return hat zwar den vorteil, dass die wave sounds nicht mehr mit den mic inputs zusammengemischt werden (bei der end-soundausgabe) aber ich hab das gefühl das is um die ecke gedacht.
 
Also ich bin mir zwar nicht sicher, wie du deine Karte konfiguriert hast, aber normalerweise macht man einen "[g=12]ASIO[/g] send" oder so als Insert in einen Input Kanal, dann kriegst du auf einen [g=12]ASIO[/g] Eingang das reine Eingangssignal des Kanals. Hat das geholfen?
 
das hört sich sinnvoll an, aber wie bekomme ich das [g=12]asio[/g] signal dann auf die boxen/headphones?

ich habe ein send/return an eine [g=12]asio[/g] spur gelegt, damit hab ich das problem schonmal gelöst, dass meine soundkarte In- und Out zusammenmixt.

hier isn link mit nem schema, nach dem meine soundkarte den sound ausgibt

Manual to my Soundcard
Die seiten 42/43/44 sind da eigentlich die die alles erklären wenn man es versteht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben