E-Gitarren: Y-Box/Splitterbox gibts da was günstiges?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Bekannter hatte mich gefragt, der will ab-und zu mal zu nem Kumpel vorbei und dort gemeinsam jammen. Will nicht seinen Verstärker mitschleppen und einfach nur dann 2 E-Gitarren anschliessen an einen Verstärker.
Ich dachte sofort an etwas wie eine Y-Box bzw. eine Splitterbox. Kann jemand von euch Gitarrenexperten da was empfehlen oder gibts vielleicht sogar einfachere Lösungen?
 
wenn beide gleichzeitig spielen wollen kann man einfach einen Adapter nehmen der von 2 Mono Klinken Buchsen auf 1 Mono Klinke geht. Dann können beide gleichzeitig spielen! Über die qualität kann ich nicht viel sagen sollte aber gehen wenns nicht studioqualität sein soll!
 
Hmmm

Aber dann klauen sich die Gitarren doch gegenseitig die Frequenzen oder nicht?

Aber äusserst günstige Lösungen, wenn man löten kann, gibt es bei www.musikding.de ;)

Huch, vergiss den Link... Da gibt es ja nur Umschalter :(
 
Wenn ich manchmal Gitarrenunterricht noch mit nem andern zusammen habe machen wir das auch so! Wirklich toll ist es nicht , aber es geht!
 
Ich habe mal geguckt bei Thomann.. Y-Boxen gibts das schon, aber die machen im Grunde genau es umgekehrt: einen Eingang auf mehrere Ausgänge. Wenn man als eine [g=422]Gitarre[/g] an 2 Verstärkern zugleich betreiben will. Was er bräuchte wäre ja genau das umgedrehte ;) Diese heissen bestimmt dann garnicht mehr Y-Boxen?

An so eine einfache passive Lösung mittels Adapterkabel dachte ich auch schon. Allerdings bin ich ja kein Gitarrenexperte und kenne mich da nicht aus was für Kabel und eventuelle Adapter es gibt.

Aah... Habe was bei Thomann gefunden für 1,50€ :)
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1852_yadapter.htm
 
@4damind genau so n Stecker meinte ich ! Die Y-Weichen würden auch gehen. Es gibt welche in beide Richtungen. Allerdings könnte dann immer nur einer von beiden spielen und nicht beide gleichzeitig!
 
Ja, cool :) Werde ich dem mal so sagen... Für 1,50€ ist das ja auch keine dolle Investition so ;)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben