Deno_90
Morgen Zusammen,
Ich hoffe ich bin in dem Thread richtig.
Da ich ein wenig mit dem Modelling anfangen möchte und ich mir eine neue (meine erste E-Gitarre) zugelegt habe, brauche ich mal eure Hilfe mit der Verkabelung.
Habe jetzt 2 Jahre mit einer akustischen geübt und auch die Aufnahme über ein AT2035 gemacht.
Vielleicht kurz zu meinen Equipment:
PC:Windows
DAW:Studio one 4.5
Gitarre: Yamaha Pacifica 112v
Audiointerface: Audient ID4
Multieffektgerät: Harley Benton dnafx git
Mic:AT2035
Monitore: Iloud Micro's
Jetzt zum Problem:
Ich schließe meine Gitarre an das Multieffektgerät (LineIN) und vom Multieffektgerät (LeftMONO) in das DI des Audiointerfaces.
Es kommt auch ein Signal in die Monitore, allerdings hört es sich katastrophal an und nicht alle Presets funktionieren.
Ich kann auch nur etwas hören, wenn das WahPedal ganz durchgedrückt ist.
Habe ich das was in der Verkabelung falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
Hab ne neue Gitarre mit meinem ersten Effektgerät und kann momentan nicht spielen.
Richtig abf.......
Ich hoffe ich bin in dem Thread richtig.
Da ich ein wenig mit dem Modelling anfangen möchte und ich mir eine neue (meine erste E-Gitarre) zugelegt habe, brauche ich mal eure Hilfe mit der Verkabelung.
Habe jetzt 2 Jahre mit einer akustischen geübt und auch die Aufnahme über ein AT2035 gemacht.
Vielleicht kurz zu meinen Equipment:
PC:Windows
DAW:Studio one 4.5
Gitarre: Yamaha Pacifica 112v
Audiointerface: Audient ID4
Multieffektgerät: Harley Benton dnafx git
Mic:AT2035
Monitore: Iloud Micro's
Jetzt zum Problem:
Ich schließe meine Gitarre an das Multieffektgerät (LineIN) und vom Multieffektgerät (LeftMONO) in das DI des Audiointerfaces.
Es kommt auch ein Signal in die Monitore, allerdings hört es sich katastrophal an und nicht alle Presets funktionieren.
Ich kann auch nur etwas hören, wenn das WahPedal ganz durchgedrückt ist.
Habe ich das was in der Verkabelung falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
Hab ne neue Gitarre mit meinem ersten Effektgerät und kann momentan nicht spielen.
Richtig abf.......