e-gitarre eigenbau

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.589
Reaktionen
9.880
Ort
Berlin
Punkte
49.636
wollte mal meine eigenbau-gitarre vorstellen.
ist schon ein bischen älter, das gute stück und hat nen guten sound..
 

Anhänge

  • git.png
    git.png
    65,4 KB · Aufrufe: 86
Hey!
Sehr eigenwillige Form! Hast du auch ein Video davon? Die müsste sich ja super im sitzen bespielen lassen, aufgrund der unteren Ausrundung, oder?
Weiviel hast du investiert? Wielange hast du gebraucht?
Hast du den Hals selbst gemacht oder komplett gekauft?

Viele, viele Fragen^^

Grüße, Redti
 
hi redti,

den hals, die hardware, tremolo und emg-pickups hab ich gekauft.
das holz ist eine abgelagerte japanische esche, die in 2 blöcken mit der maserung aneinander geleimt war. so kann sich der ton entlang der maserung schön ausbreiten.
diesen block hab ich, das ist schon ein paar jahre her, damals - glaube ich - über esp bekommen. der hals ist auch von esp.
die korpusform hab ich mir ausgedacht und im wohnzimmer erstmal mit der stichsäge ausgeschnitten und dann mit raspel und feile ausgearbeitet.
die lackierung hab ich in 10 schichten bei mir im badezimmer gesprüht und zwischendrin mit immer feinerem schmirgelpapier abgeschliffen.
bei den fräsungen für die hardware und den hals hat mir ein befreundeter gitarrenbauer geholfen.

investiert habe ich 3 wochen lang jeden tag ne stunde arbeit und ca. 500 euro.
da kriegt man sicher aufm markt schon ne gute gitarre für, aber nicht so ne individuelle...

lg
 
Danke für die Infos! Schönes Ding!
Ist eh klar, dass ein Eigenbau im Normalfall nicht billiger als gekauft ist. Dafür ist sie halt individuell.
Viel Spaß damit!

Grüße, Redti

Ps.: Ein Video wäre noch super damit man sie auch hören kann!
 
hi redti,

ein video hab ich leider nicht parat.
da müßte ich eins machen...
mal sehen, wann ich zeit hab.

lg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben