E-Drums: Was könnt ihr im günstigen Preisbereich emppfehlen?

• Ersteller Ersteller FTS
  • Erstellt am Erstellt am
F

FTS

Gesperrter User
Reaktionen
0
Moin!

Ich such ein E-Drumset für unseren Drummer, damit er unsere [g=420]CD[/g] bei mir in der Bude einkloppen kann.

Da ich damit die Steven Slate Drums antriggern möchte, braucht das Set keine eigenen Samples zu haben. Es sollte nur ne Doppel-Fußmaschine haben und vernünftig bespielbar sein. Auseinanderfallen sollte es auch nicht.

Was könnt ihr denn da empfehlen?
'
Grüße
FTS

Wenn ihr das nur braucht um eine [g=420]CD[/g] einzuspielen würde ich eins mieten.
Ihr könntet natürlich auch eines z.B. bei thomann.de "kaufen" und innerhalb der 30 Tage money back garantie wieder zurück schicken (obwohl das schon ein bisschen fieß wäre) ;-)

Außerdem würde ich die Doublebase seperat holen, dann habt ihr mehr auswahl.

Ich dachte auch an "mieten", aber der Gedanke hier imemr eins zur Verfügung zu haben ist auch nicht verkehrt. Mein Homestudio ist mittlerweile mit allem ausgestattet, ausser mit der Möglichkeit Drums einzukloppen...

Aber du hast recht ... ich leih höchstens eins aus. Wenn der Sack spielen könnte, hätten wir die Aufnahmen eh schon längst im Kasten. Der Typ hat nen kompletten Aufnahmetag in den Sand gesetzt. Die Rahmenbedingungen waren zwar nicht toll, aber hey.... warum erzähl ich das eigentlich alles? :D

Ich muss weg!

Jeder hat mal nen Scheisstag....

Krasser isset, wenn der Shouter ausfällt....nur komisch dass da jeder Verständnis für hat....

Aber mal n Tip am Rande, wie du sagst, nervts dich eh..."wenn er mal spielen könnte"....also feuer ihn, das spart letztendlich ne ganze Menge Nerven....

Roland TD3 oder TD6 Sets. DoubleBass muß man aber immer separat anfrickeln, da sowas in keinem Set ab Werk vorhanden ist. Geht aber.

Hab selbst das Roland TD3.
Kann es nur wärmstens empfehlen.
Ich betreibe es mit Superior 2.

Steven Slate empfiehlt es übrigens selbst (irgendwo im Slate Forum gelesen).
In der kommenden Version 3 soll es sogar extra Mappings dafür geben.

Zurück
Oben