E drum XR18 mehrspurige aufnahme über usb

P

Pumpl

Registriert
07.06.22
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Habe ein Frage! ist es irgendwie möglich am selben pc mit dem xr18 aufzunehmen und zusätzlich vom e drum roland td27kv über usb die einzelnen spuren aufzunehmen?
 
Das blöde an so einem Td ist nur zwei stereo Ausgänge und der albtraumhafte Sound.
Du kannst über Midi eine Spur in der daw aufzeichnen und dann diese abspielen und Instrument für Instrument einzeln nacheinander als Audiospur aufnehmen. Am besten gleich Superior Drummer damit ansteuern und fertig.
 
Danke für die antwort - zielt aber leider an der frage vorbei 😉

Midi spur wird aufgezeichnet. Hab nur wegen der latenz angst.
 
Ich würd gern am xr18 die td27 spuren einzeln regeln können.
 
Hi,
das TD-27 ist ja laut Beschreibung ein 28-Kanal-Interface zum Recorden. Können da eventuell die ganzen einzelnen Spuren auf der SD-Karte gespeichert werden? Diese könnte man ja dann am PC nachbearbeiten. Alternativ eben über MIDI einspielen und damit ein VSTi oder das Modul selber wieder antriggern und aufnehmen.
 
vermutlich kann ich das auf der sd karte speicher. möcht da aber den arbeitsaufand gering halten.da müsst ich ja dann imer das schlagzeug zum rest genau zur richtigen zeit einfügen. würd gern über einen laptop über studio one die einzelnen spuren über usb aufnehemn. diese dann wieder zum xr 18 schicken. damit dann jeder das schlagzeug so im in ear hört wie er will.
Kann ich mit dem selben laptop das drum interface und auch das behringer aufnehmen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben