[E-Clash?/ IDM?] Mal zwei konkrete Feedback-Fragen...

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Hey Ho ihr Rocker,

wie auch im Songvoting zu begutachten, hier mein neues Release - Musik für Leute, die Pogo zu elektronische Musik tanzen und dreimal täglich Fight Club gucken:

Anyway, ich habe dazu mal zwei konkrete Fragen..:

FeldFunker - Trash your Brain

(a) ein Freund von mir, der wirklich viel über Mixing & Mastering weiss, findet den Mix zu dumpf und im Bassbereich zu unaufgeräumt - ich kann das mit meiner Abhöre beim besten Willen nicht nachvollziehen, hört ihr das?

(b) ein anderer Freund, Techno/ Minimal-DJ hier aus HH und net unbekannt, meinte, das wäre "wie alles von Dir schon wieder viel zu anspruchsvoll für die Tanzfläche". Mal abgesehen davon, das ich in dem Track nun wirklich den hohen Anspruch nicht erkenne... was kann ich anders machen?

Jedes weitere [g=94]Feedback[/g] bzw. Votings sind natürlich auch gerne genommen.

Hi,

wissen Fisherspooner schon das Du denen den [g=118]Bass[/g] (Emerge) geklaut hast?:D

Insgesamt ein recht geiler Club-Track aber für meinen Geschmack nicht minimal genug. Zum Mix kann ich Dir leider von hier aus nicht viel sagen.

Ach ja, das Saxophon Sample passt imo nicht wirklich...

Gruß, Micha

ich find das verdammt geil
trotz fischerspooner [g=118]bass[/g] ;-) :p
(eh meine liebste electroclash band, und es gibt viele lieder die ähnliche elemente haben, so allgemein)

finde das saxophon grade weil es irgendwie unerwarted ist etc.
hat gewissen inovativen reiz

für tanzfläche taugt es evtl. nicht weil da ja laut theory :-D immer ne konstante "Bassline" oder so ham muss wo sich das zappelnde volk trann richted.

tanzmusik is scheisse :p

tanzmusik is scheisse :p

Warte ab, der Tag wird kommen wo ich einen "Track" von Dir spiele und die Tanzfläche "Bebt"...:D

*lach*

Ja, Emerge kam mir auch in den Sinn, ist's aber net ganz - Emerge ist Grundton C, glaube ich, das hier ist E und etwas andere Intervalle. Gottseidank haben Fisherspooner den nicht Moog-[g=118]Bass[/g] nicht erfunden. :-D

Was das Saxophon angeht, das hat mehr "symbolischen" Charakter und soll den Kater nach der durchfeierten Nacht repräsentieren.. ok, bullshit. :-D :-o :)

InnerNoize schrieb:
Warte ab, der Tag wird kommen wo ich einen "Track" von Dir spiele und die Tanzfläche "Bebt"...:D

wuhahahaha, aber hoffentlich nur weil sie an fiesen drones verrecken ;)

Naja, zu Fisherspooner soll man ja auch schon Leuten tanzen gesehen haben. Sogar zu Autechre. :-o :-D

InnerNoize schrieb: Warte ab, der Tag wird kommen wo ich einen "Track" von Dir spiele und die Tanzfläche "Bebt"...

War @coma gerichtet, Deine Tracks sind doch sowieso tanzbar...;)

FeldFunker schrieb:
Naja, zu Fisherspooner soll man ja auch schon Leuten tanzen gesehen haben. Sogar zu Autechre. :-o :-D

gibt leute die tanzen noch zu ganz anderen geknarze :-D

coma schrieb:
FeldFunker schrieb:

gibt leute die tanzen noch zu ganz anderen geknarze :-D

In Slaughter Natives? Lustmord? Esplandor Geometrico?? Blackhouse??? SPK???? Alles schon gesehen... :-o

z.b.

wobei ich ja so für's antitanzen bin.
möglichst wenig bewegen, höchstens leicht leident und apatisch den kopf kreisen lassen

*feldfunker eine 1 geb für fachwissen* ;)

@Feldfunker: was mir da noch so ganz nebenbei einfällt:D...würde mich doch sehr freuen wenn Du Dir vieleicht mal "He wanted" von meiner initvoice [g=114]mp3[/g].de Seite anhören könntest. Geht so ein wenig in die E-Clash Ecke...;)

Der Thread dazu ist schon länger her, reich aber wenn Du hier ein kurzes Statement abgeben würdest.

Gruß, Micha

coma schrieb:
*feldfunker eine 1 geb für fachwissen* ;)

Naja, hab den ganzen Kram von Gothic & Batcave über EBM bis zu Industrial fast 10 Jahre aufgelegt, da merkt man sich so manche Anekdote auf der Tanzfläche... *g*

@InnerNoize: Mach ich, aber ich kann noch nicht versprechen wann, hier im Projekt werden die immer stinkig wenn ich zu viel sauge, und im Hotel hab ich kein Web. Do. bin ich aber wieder @home.

Öhm, noch irgendwer ne Meinung zum eigentlichen Threadthema? :-D

Also ich tät mich sicher dazu hinreißen lassen den ein oder anderen gewagten Tanzschritt aufzuführen wenn der Track in den heiligen hallen eines Disco Tempels aufgespielt würde !! (Hätte sicher nach 30 sec. die Tanzfläche für mich allein und ne menge ungläubig dreinschaueneder Leutz um mich rum. wie immer......)
Ne, gefällt echt gut !!

Danke... :-D

Im Idealfall müßte man einen Bastard-Mix aus dem hier und "Werwolf" von Der Fluch machen (was hier sicherlich keiner kennt), dann wäre das sicher ein interessanter Anblick auf der Tanzfläche... :-D

Im Idealfall müßte man einen Bastard-Mix aus dem hier und "Werwolf" von Der Fluch machen (was hier sicherlich keiner kennt)

Wär´ auf jeden Fall ´ne lustige Idee...

btw Der Fluch oder EA80 oder Fliehende Stürme.oder... wer kennt sie nicht...:D

InnerNoize schrieb:
btw Der Fluch oder EA80 oder Fliehende Stürme.oder... wer kennt sie nicht...:D

Nicht zu vergessen: Circle Of Sig Tiu, auch wenn JayKay sich mit Forthcoming Fire in eine etwas andere Richtung entwickelt hat... *räusper*.

"Werwolf" von Der Fluch machen (was hier sicherlich keiner kennt),
na na na
:-o
ein weiteres Lied wo ich das ein oder andere mal zu boden gegangen bin
prost !!

Loki schrieb:
"Werwolf" von Der Fluch machen (was hier sicherlich keiner kennt),
na na na
:-o
ein weiteres Lied wo ich das ein oder andere mal zu boden gegangen bin
prost !!

Naja, diverse Verwundungen muss man bei größeren Schlachten schon in Kauf nehmen...

Aber anyway, noch irgendjemand was zu dem Song zu sagen? So schlimm isses doch net...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben