Dynachord Basscombo wer kennt den??

  • Ersteller lastrat
  • Erstellt am
L

lastrat

Registriert
21.07.09
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
143
Hallo Forum´ler,

kann mir jemand etwas +über diesen Combo sagen? Finde im Netz keinerlei Info darüber... oder ich suche an der falschen stelle.
 

Anhänge

  • Dy 1.jpg
    Dy 1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 171
  • Dy 2.jpg
    Dy 2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 168
was willst du denn wissen...steht doch alles drauf?
 
Das Alter zum Beispiel, oder woher genau dieser [g=182]Amp[/g] kommt. Erfahrungen vielleicht is es ja ein edles Schätzchen aus den 70ern.. ich weis ja nicht ;-)

Habe so ein Teil noch nirgends entdecken können
 
Du willst den gebraucht kaufen?
Du hast ihn dann hoffentlich angetestet?
Dir ist bekannt, dass das Ding steinalt ist?
Du weißt, dass es verteufelt schwer ist? ;)

Ansonsten:
Was willst du wissen? :)

EDIT: Ahja, zu spät:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kann er maximal 25 Jahre jung (oder noch weniger jung) sein.
 
Heisses Teil!

Neue Pappe rein und ab dafür...:D
 
nun gut ich besitze ihn schon seit mehreren Jahren hat mich aber noch nie so recht interessiert aber du kennst ihn anscheinend kickback? Weisst du vielleicht wie alt er genau ist?

-- Toll diese Moderatoren immer für ein Info zu haben :)

Funktionieren tut er einwandfrei! und ja er ist bockschwer!! Der "Combo ist fast so groß wie eine 4x12 Cabinet... Combo- die spinnen die Römer
 
Naja, kennen. Paar mal drüber gespielt.
Die [g=23]Distortion[/g] und den Kompressor würd ich ruhig rauslassen aus der Gleichung. Ansonsten war der ganz lustig, allerdings neuer (anderer!) Speaker drin.

Wie alt genau, keine Ahnung;
aber die letzten wurden glaub ich so Mitte der 80er produziert.
 
>> Finde im Netz keinerlei Info darüber...

Das kann gar nicht wahr sein.

>> ...oder ich suche an der falschen stelle.

Eher gar nicht.

Kennen tu ich die Kiste nicht, gesehen hab ich sie schon. Gehört auch. Ist aber zu lange her - ich weiss nur noch, dass er ziemlich laut war... ;)
Stammt von ca. 1980 und hat einen ElektroVoice 15 B drin - seinerzeit einer der angesagten [g=118]Bass[/g]-Speaker.
 
PS412 im Doppel mit Zusatzboxen im Einsatz:
Thin Lizzy @Rockpalast 1981:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tubeless hast du Infos via Internet über den [g=182]Amp[/g] gefunden?

Scheint so als wärst du live dabei gewesen im Rockpalast damals du warst bestimmt der mit den schnauzer vorne links - ok jeder dort trägt schnauzer ;-)

Was die Jungs von Dynachord damals veranlasst hat so ein fettes Teil (Schwer) zu bauen alles im Caseformat. Die Front kann man noch mit einem Caseähnlichen Deckel mit Butterflyverschlüssen zu machen. Und laut isser auch ziemlich. Der Sound ist halt - nun ja - vintage?

@kickback: wegen der sektion [g=23]Distortion[/g] und [g=322]Compressor[/g] gebe ich dir vollkommend recht! Die sind net so der Hit!
 
tubeless schrieb:
PS412 im Doppel mit Zusatzboxen im Einsatz:
Thin Lizzy @Rockpalast 1981:


Is' nich' wahr... Phil Lynott hat das Ding gespielt?

Einer meiner ganz, ganz großen Helden! Das muss ein Mörderamp sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> tubeless hast du Infos via Internet über den [g=182]Amp[/g] gefunden?

Klar doch.
Dynacord exisitiert ja auch heute noch: http://www.dynacord.com/de/products/
Aber von da hab ich die Infos nicht.

>> Scheint so als wärst du live dabei gewesen im Rockpalast

Das nicht.
Aber am Fernseher. Rockpalast war seinerzeit ein MUSS... ;)

>> Was die Jungs von Dynachord damals veranlasst hat so ein fettes Teil (Schwer) zu bauen alles im Caseformat.

Eigentlich einfach: dynacord stammt eher aus der Tanzmuckerscene und hat sich damals in Richtung Profibereich entwickelt. Bassamps für die Bühne sind einfach gross, der Lautsprecher und Ampleistungen wegen - und die Leute, wegen derer diese Kiste gebaut wurde, hatten wohl eher wenig Transportprobleme. Dafür gabs Roadies und Lastwagen.... ;)

Zu entwickeln gabs da wohl wenig, die ganze Chose gabs wohl auch als Topteil mit Box - aber in der Ausfertigung als Topteil war die Konkurrenz halt riesig, da hatte ein Combo wohl schon Chancen....

Was den Sound angeht, das ist so eine Sache. Wenn die Chassis viel gespielt worden sind, dann sind sie vielleicht müde - und dann klingen sie auch so.
 
>> Is' nich' wahr... Phil Lynott hat das Ding gespielt?

So isses.
Beim Rockpalast in doppelter Ausführung.

Martha: Im Video 0:21 bis 0:38 oder 2:10 bis 2:14 neben den Drums gut zu erkennen

>> Das muss ein Mörderamp sein...

Konnte sich offensichtlich gegen die beiden doppelten Stacks der Gitarristen durchsetzen. ;)
 
Hi,

ich hab das Ding mal n paar Jahre gespielt, aber irgendwann is die Endstufe abgeraucht
und da der mörderisch schwer ist, hab ich mir dann ne transportalblere Komination geholt
(Warwick Box + Sansamp + Endstufe)

Mit dem Sound war ich eigendlich immer recht zufrieden, aber der ist echt wie ein Panzer
gebaut
smil451d62b1d6f72.gif

Dynacord is überigens sehr freundlich, was den Support angeht. Als ich da nachgefragt hab,
wie die Buchse zum Anschluss der Zusatzbox belegt ist, ham die mir direkt die Schaltpläne
vom genzen Amp zugeschickt.

Das Ding heißt übereigens BS412.

MfG
Christoph
 
wow super von euch! Dachte nicht das irgendjemand das Ding kennt...
Zu der Zeit war ich halt noch extrem grün hinter den Ohren... Bin eher nur zufällig auf das Teil gestoßen - was denkt ihr habe ich dafür bezahlt?

Oder besser gefragt was würdet ihr für ein Exemplar das gut in schuß ist ausgeben? Mal angenommen sowas müßte bei euch unter den christbaum oder ins Studio?
 
Also ich hab damals (so vor ca 4 Jahren) für meinen 250€ bezahlt,
mehr würd ich dafür auch nicht ausgeben.
 
richtig! Das hab ich auch!

@rr98 was hast du mit deinem gemacht? hast du ihn noch?
 
Die Combo ist wirklich gut, laut....und sauschwer (42 Kg)! Der 15er Lautsprecher bringt tiefe Bässe, aber für Slapper ist er natürlich nicht zu gebrauchen. Ich hab ihn jahrelang gespielt.....und geschleppt. Für Rock ist er wirklich zu empfehlen! In der Tat - wie schon gesagt wurde - ist der Verzerrer fragwürdig. Auch der [g=322]Compressor[/g] ist nicht fein zu justieren, aber er tut - vorsichtig eingestellt - ordentliche Dienste. Übrigens hat auch Jack Bruce eine ganze Zeit lang Dynacord gespielt, wenn auch wohl nicht dieses Gerät. Ich habe ihn vor kurzem schweren Herzens verkauft. Würde ich noch live spielen, stände er noch bei mir.
 
was hast du dafür bekommen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben