DVI zu VGA-Adapter

• Ersteller Shotguncharlie
  • Erstellt am
Shotguncharlie

Shotguncharlie

Reaktionen
0
Hallo liebe Bastler,

ich weiss das hat zwar nichts wirklich mit musik zu tun aber ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man nen DVI zu VGA(Flachbildschirmstecker zu Analogminitorstecker) beschaltet oder ob jemand der son ding hat da netterweise mal "Durchklingeln" kann(wenn ihr den nicht ausbauen müsst dafür, solche mühe braucht ihr euch nicht zu machen).
Ich hab nämlich im Internet mal bei verschiedensten Versendern geschaut und das Problem war dass es entweder zu teuer war oder ich nicht den Mindestbestellwert erreichte.

Als ich dann mal im Laden war wollten die sogar 20 € für son bisschen Plastik und Metall haben. :eek:

Würde mich freuen wenn jemand weiss wie das selbstzubauen ist und bereit ist sein wissen mit mir zu teilen.

Freue mich schon auf Antworten

Bis denne

Der Leonard

Moin,
also 20Euro ist schon ne Abzocke. Ich hab für meine 3,50Euro gezahlt. Selbst bei Ebay bekommst du die für einen Euro... HIER Z.B.

Mit den Steckern is das immer sone Sache... Klar gibt's die für 1,- und ähnlich günstig, und klar werden im Laden mal eben ein paar Euro Kaffee- und Premiere-Gebühr draufgerechnet... aber auch hier ist's wie bei Audio-Produkten: WYGIWYPF.
Ich hab mal meinen bei der GraKa mitgelieferten DVI/VGA-Adapter verschmissen und so ein Billigteil gekauft, das Bild hat andauernd geflackert und war irgendwie ... ohne jegliche Brillianz.
War ich froh dass das Originalteil doch wieder aufgetaucht ist!

Wenn du den Stecker zum dauerhaften Arbeiten verwenden wilst, dann schau dass du um die 5-10 € für den Adapter loswirst, aber alles drüber ist vielleicht nicht rausgeschmissen, aber eigentlich unnötig. Aber bei so Dingern für €1,- und dann nichtmal von Privat sondern vom Händler... das würd ich lieber sein lassen.

Es ist sowieso wie immer beim Anpassen von Signalen, ohne ist es besser. Genauso wie ein Audiosignal unter Steckern und Adaptern leidet, so leidet auch die Bildqualität. Also wenn sich der Einsatz eines Adapters vermeiden lässt - tu es, tu es! ;)

Moin,
das mit dem "Billig" stimmt schon. Da kann man aber auch mit teuren Steckern pech haben. Das ist mir nämlich mal passiert... ungeduldig zum Saturn gerannt, so´n Teil geholt für auch fast 20Euro, angeschlossen, und hat geflackert. Danach hab ich halt so´n 3,50 Euro Teil bei nen anderen PC Laden gekauft und es funktionierte ohne flackern :D

Außerdem, schau dir mal diese Tabelle hier an, du brauchst wahrscheinlich nen DVI-A Adapter enn du nen analogen [g=226]Monitor[/g] anschließt. DVI-I Dual sollte auch gehen.

Anhänge

• RTEmagicC_93888f6944.jpg
    RTEmagicC_93888f6944.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 110
Dnake, danke, danke...

Sehr schön...

Man hört/schreibt/liest sich

Der Leonard

man bin ich froh das meine graka und mein lcd dvi´s haben. *hämischgrins*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben