DVD (VOB bzw. mpeg2 ) nach DV-AVI konvertieren ?

• Ersteller Ersteller okin
  • Erstellt am Erstellt am
okin

okin

Reaktionen
5
Hallo,

sowohl in meinem Schnittprogramm als auch in Cubase laufen Filme nur im DV-Avi Format richtig flüssig.

Das Filmmaterial das ich benutze liegt mir aber meistens in Form von (nicht kopiergeschützten) DVD´s bzw. im mpeg2 Format vor. Es läuft zwar in Vegas und Cubase, es ruckelt aber ständig.

Ich habe die letzten Tage ( und Nächte ! ) Stunden um Stunden mehrere (Freeware)-Konvertierungs-Programme getestet, die Versprechen VOB und mpeg2 Dateien in DV-Avi Dateien umzuwandeln. Darunter SUPER, Formatfactory, Virtualdub&Panasonic DV Codec, XMedia Recode etc.

Keines der Programme führt die Konvertierung zufriedenstellend durch. Abstürze, fehlerhafte Film bzw. Ton Dateien, verzehrte Bildverhältnisse, kontraktierte Tonspuren etc sind die Folgen.

Einzig das Programm XMedia Recode schafft es sowohl von DVD als auch von mpeg2 nach DV-Avi zu konvertieren. Das ganze rasend schnell und in sehr guter Bild und Tonqualität. Aber, bei Filmdateien über 5 Minuten funktioniert es dann nicht mehr richtig und alle oben beschriebenen Fehler treten auch hier auf.

Kennt vieleicht einer von euch einen Weg oder ein Programm, mir dem ich DVD´s bzw mpeg2 Dateien zuverlässig und in guter Qualität nach DV-Avi konvertieren kann?

Ich wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.
smil451c71f7edf7c.gif

Beste Grüße

Niko

bei mir hat das immer problemlos geklappt

Ehrlich?

Mit welchem Programm hast du gearbeitet ?

Wie hast du es angestellt dass es funktioniert ?

Vieleicht liegt ja der Fehler wie so oft nicht an den Programmen sondern an Demjenigen der sie bedient.

Free 3GP Videoconverter

Habe ich mir gerade runtergeladen. Zusätzlich FreeDVDVideoConverter.

Beide Programme machen das was sie sollen Super. Aber sie konvertieren leider nicht nach DV-AVI sondern nach AVI-MPEG4 bzw. nach AVI-H264.

Ich selber habe seit einigen Jahren mit VIDEO DE LUX von Magix sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat damals 40 oder 50 Euro gekostet. ( ist eine ältere Version )
Biete eine Vielzahl von Konvertierungsmöglichkeiten.
AVI, Mpeg, wmv, und einige mehr
Videoformate lassen sich einstellen !6:9 usw.

Ich glaube, man sich sogar eine Demobersion runterladen.
Musst mal gucken

http://www.magix.com/de-at/de/video-deluxe/classic/

Zu achten wäre nur, ob der AC3-Filter bei den neueren Versionen schon dabei ist.
Ich musste ich downloaden und nachinstallieren.
Ohne dem werden keine Audiodateien von VOB's ins Programm übernommen.

Ich kann das Programm nur empfehlen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben