DVD,Filme,Software+"Spulen"

D

DJ-CT

Registriert
10.01.03
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
80
Huhu....
ich hab das Problem das ich gleich schildern werde schon so lange wie ich mein DVD Laufwerk habe (LiteOn LTD 163), es ist auch nicht defekt weil es in anderen PCs perfekt läuft, manchmal tut es das auch bei mir nur leider äußerst selten:
Wenn ein Film normal gestartet wird, ohne dass wild im Menü herumgeklickt wird, dann läuft er von Anfang bis zum Ende normal durch. Wenn aber bei irgendeinem Film davor eine Sprachwahl,also die Wahl der Audiospur kommt, hängt sich der PC total auf, zuerst ruckelt die Maus, dann kann man noch ein paar Sachen öffnen,schließlich geht garnichts mehr. Dasselbe passiert auch bei:
-dem Öfnen von jeglicher Software
-dem Kapitelwechsel
-beim Spulen im Film

Hat jemand vielleicht so etwas schonmal erlebt oder davon gehört oder weiß sogar wie man sowas beheben könnte ohne Windows(98se) neu zu installieren?
Mainboard is nen Elitegroup K7s5a+, neuestes Bios, das LW hat die neueste Firmware und auch die neuesten IDE Treiber,also alles in Ordnung...

viel Spass damit :-D

greez DJ C.T.
:)
 
Hi!

Das ist ein schwieriges Problem. Falls es das Problem ein Hardwarekonflikt ist, dann kannst Du es wohl kaum lösen. Es könnte nämlich sein, das der Controller Dein DVD-Laufwerk nicht mag und nur schlecht mit ihm zusammenarbeitet. Das hatte ich selbst mal mit einem CD-ROM Laufwerk, welches definitiv heil war, aber Blödsinn verursacht in einem ganz speziellen Computer.
Was Du aber versuchen solltest (falls nicht schon getan) ist, das Laufwerk an alle Controller-Kombinationen anzustecken. Also mal als Slave, mal als Master, mal an IDE0 oder IDE1.
Außerdem solltest Du in Windows nachschau'n in der Hardware-Gerätesteuerung, ob Dein CD-ROM auch mit UDMA läuft. Eventuell mußt Du vorher im BIOS UDMA aktivieren.

Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein.
 
Huhu...
das mit dem Umstecken hab ich schon probiert, ganz am Anfang als ich es gekauft habe. DMA ist auch aktiv, nach UDMA hab ich noch nicht geschaut, ich werde also nochmal nach neuen IDE Treibern schaun...
Das lustige daran ist ja auch noch, dass es normale CDs jeglicher Art abspielt ohne zu mucken...najo, auf meine Supportanfrage bei LiteOn hat sich auch niemand gemeldet...mal sehn wie sich das weiterentwickelt und ob es sich mit einer Winwows neuinstallation beheben lässt. (Über Netzwerk auf das LW zuzugreifen resultiert übrigens in dem gleichen Ergebnis)
Da kommt mir eine Idee: mal schaun ob das LW in DOS Daten von DVDs auslesen kann...na denn THX trotzdem für die Antwort!! :)

greez DJ C.T. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben