Dunkle Kunst

Thomen

Thomen

Reaktionen
0
der folgende Text soll für einen Black Metal Song gedacht sein.Ich wollte mal hören was andere,außenstehende personen darüber denken.
Ich würde mich über verbesserungsvorschläge und anregungen freuen.
(wer ideen für einen Namen hat kann den auch gerne nennen!)

Bis dann!
Thomen

Raben kreisen über mir,
Frost durchzieht die Luft,
Jetzt erwecke ich das Tier,
in der dunklen Gruft.

Ein Schwall von Blut trat mir entgegen,
als ich die Pforte öffnete,
Schwarzer Nebel auf den Wegen,
brachte mir den heil´gen Segen...

Weiter bin ich noch nicht :x

Hallo,

also ich find halt das Reinschema A, B, A, A in der zweiten Zeile nicht so passend, das ist für mich dann eher sowas wie "juhu, ich hab noch ein Wort mit -egen gefunden"

Vielleicht eher so:

Ein Schwall von Blut trat mir entgegen
Als die Pforte offen stand
Dunkler Nebel auf den Wegen
Heil'ger Segen aus eign'er Hand

Dunkle Grüsse

Stefan

Yo, da mus ich mich anschliessen.

Versuch es eher so...

Wenn meine Fäuste sich ballen hinterlassen sie feine Spuren
Halbmonde aus heissem Blut..den Schmerz fühlen tut manchmal gut.
Ich ertapp mich spät beim Gebet die Wunden wie Stigmata
doch ich sprech zu mir selbst
ob das wohl schon die Erkenntnis war??

Sprich gestalte das Reimen an sich abwechslungreicher.

Thomen schrieb:
der folgende Text soll für einen Black Metal Song gedacht sein.Ich wollte mal hören was andere,außenstehende personen darüber denken.
Ich würde mich über verbesserungsvorschläge und anregungen freuen.
(wer ideen für einen Namen hat kann den auch gerne nennen!)

Bis dann!
Thomen

Raben kreisen über mir,
Frost durchzieht die Luft,
Jetzt erwecke ich das Tier,
in der dunklen Gruft.

Ein Schwall von Blut trat mir entgegen,
als ich die Pforte öffnete,
Schwarzer Nebel auf den Wegen,
brachte mir den heil´gen Segen...

Ist das ernst gemeint? *grunz* Das ist weder düster noch wirklich in irgendeiner Weise böse oder gar mit Anspruch versehen. Um ehrlich zu sein sind es eher zusammhangslose Zeilen die sich auf Biegen und Brechen reimen müssen. Das man diese Musik mit anspruchsvollen Texten versehen kann, haben etliche BM-Bands bewiesen. Diese sind dann aber auch meistens musikalisch ziemlich anspruchsvoll und DAS kann ich mir bei obigem Text auch nicht wirklich vorstellen - deutet eher auf schrammelig ranzigen BURZUM-Einmann-Black hin. Sorry wenn ich da falsch liege. Zur Inspiration kann ich Dir zu den zumindest in meinen Augen wirklich anspruchsvoll düsteren CELTIC FROST (neue [g=420]CD[/g]!) raten.

klingt wie ein schlechtes Gedicht.

Auch verstehe ich es nicht warum du dich so in diese black metal schiene hineinquetschst. Diese Worte wurde schon so oft in diesem Kontext verwendet das sie beinahe schon lächerlich klingen, egal wie man sie dreht und wendet.

Dunkel, Gruft, Blut, Rabe nur der Wolf fehlt noch um dem Klischee genüge zu tun, ja selbst der Dunkle Nebel ist dabei.

Ich würde mich nochmal hinsetzen und mir überlegen was ich denn genau sagen möchte und ob das was ich zu sagen habe denn so wichtig ist das es gesagt werden sollte.

Wenn nicht verweise ich auf Andras, denn ihnen ist auf dem ersten album kein text eingefallen und da haben sie einfach irgendwas dahergekreischt, klang immer noch besser als das Schwert der Ahnen.

KapiSylt schrieb:

Wenn meine Fäuste sich ballen hinterlassen sie feine Spuren
Halbmonde aus heissem Blut..den Schmerz fühlen tut manchmal gut.
Ich ertapp mich spät beim Gebet die Wunden wie Stigmata
doch ich sprech zu mir selbst
ob das wohl schon die Erkenntnis war??

Junge junge... Wie wäre es mit einem Wettbewerb in dem es darum geht den absolut dümmsten und sinnfreiesten Blackmetal-Reim zu verfassen? Hier in diesem Thread könnte man schon ein paar Bewerber finden. Nichts für ungut, aber das ist echt nicht wirklich knorke was hier läuft.

Im Black Metal gibt es Reime? :D :D :D *duck*

... so hat doch jede Szene ihre eigenen Klischees ... kommerzielle Hitparaden-Songs kann man auch mit mehr oder minder beliebig kombinierten 100 Wörtern bestreiten, Black Metal eben auch. Generell ist die Lächerlichkeits-Gefahr einfach bei deutschen Texten um ein Vielfaches höher, auch, weil Englisch einfach viel schneller poetisch klingt.

Pseudo-bedeutungsschwangeres Gefasel gibts in der Tat schon genug, auch bei der in der Hinsicht so vielgepriesenen Dornenreich vermisse ich wahren Tiefgang bzw. denke an krampfhaft aneinandergereihte Phrasen.

Nur, bedenkt doch mal, Black Metal bedeutet mit Inbrust hinausgekreischte Texte und das kann man mit Phrasen, wie "The dark bleak fullmoon embraces my soul like the somber wings of a fallen angel", einfach am besten! Ich persönlich schreibe meine Lyrics immer unter dem Aspekt, man muss es einfach inbrünstig hinausschreien können!

na wenn jemand in Thomen seinem Freundeskreis auf Dunkle Nebel steht und damit die mystik des Alltags verbindet und vielleicht noch das glück der Dunklen Romanze in sich verspührt

sollen sie doch bei dem krampf bleiben,

mich stört es nicht das es wieder lyriken gibt die keiner braucht.

goldendawn schrieb:
Nur, bedenkt doch mal, Black Metal bedeutet mit Inbrust hinausgekreischte Texte und das kann man mit Phrasen, wie "The dark bleak fullmoon embraces my soul like the somber wings of a fallen angel", einfach am besten! Ich persönlich schreibe meine Lyrics immer unter dem Aspekt, man muss es einfach inbrünstig hinausschreien können!

Wow, danach habe ich immer gesucht!!! Sinn ist egal, hauptsache ich kann dazu inbrünstig kreischen. Warum bin ich da nicht von selber drauf gekommen? Haha.

Musik ist ein äußerst machtvolles Instrument um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist von Menschen zu erreichen. In Musik könnte der Schlüssel zu einer globalen Veränderung im Denken der Menschen sein. KÖNNTE!! Warum das nur eher wenige Musiker wirklich checken ist mir ein Rätsel...

... vielleicht, weil viele Musiker nur Musiker sind und weder Dichter, noch Weltverbesserer!

Musik an sich kann ja auch Sprache genug sein und der Text kann diese Sprache lautmalerisch unterstützen. Es ist somit meiner Meinung nach gar nicht immer so wahnsinnig wichtig, mit einem Text den Anspruch eines literarischen Ergusses zu verbinden...

@enginEAR

Die meisten Menschen interessieren sich nicht für texte, weil sie die Musik bereits mit ihrer eigenen Art interpretiert haben und für sich fühlen, ob hass oder liebe, oder oder

die Stimme ist einfach da um da zu sein, um das gewohnte bild der musik nicht zu gefährden und um die musik zusätzlich zu unterstreichen (speziel im black metal )

Wenn man also Suizidal Musik hört, reicht einem schon das verzweifelte Geschrei des "Sängers" um von der musik mitgezogen zu werden, da kommt es nicht weiter auf den Text an, weil die musik es tatsächlich schafft sich selbst frei für interpretationen zu machen.

Black Metal braucht also in den meisten fällen wirklich keinen text, sondern irgendwas um zu schreien

Naja, aber wenn schon sinnlose Texte, dann eben auch wirklich sinnlos.

enginEAR schrieb:

Musik ist ein äußerst machtvolles Instrument um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist von Menschen zu erreichen. In Musik könnte der Schlüssel zu einer globalen Veränderung im Denken der Menschen sein. KÖNNTE!! Warum das nur eher wenige Musiker wirklich checken ist mir ein Rätsel...

Musik ist Entertainment keine Ersatzreligion. Das sich durch Musik etwas ändert? Glaube ich absolut nicht, früher vielleicht, heutzutage hat die Musik nicht mehr den Stellenwert wie früher (Siehe Cranberries, Siennad O´Connor etc.) Ist mir auch sehr Recht, ich kann dieses Gehabe alla Bono oder Geldorf nicht mehr sehen und hören. Auch Musiker sind normale Menschen und keine Götter.

Gruß
Chris

P.S. mit reimen kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;-)

ähh,leute! Ich hab den Text gestern abend in 5minuten rausgeballert.
Das war einfach nur ein einfall von mir!
Ich will damit keinen "Perfekt Black Metal" a´la Dimmu Borgir oder Cradle of Filth machen.Ich will Black Metal mit rumpelndem Schlagzeug und rauschenden Gitarren machen. (wie z.b. Darkthrone)

ich habe gestern abend mit meinen kindern "harry potter IV" angeschaut.
die dialoge von den schauspielern waren um zigfaches poetischer als das hier geschriebene.
da denke ich gerade an die gleiche thematik, wo der lord voldemort in dem irrgarten beschwören wird, also die auferstehung...
schau dir den harry potter, vielleicht kriegst du bessere ideen... ;)
vg
dragan

Ich probier mich mal an etwas Sinnfreiem:

Brot, gebt mir Brot
Ist alles im Lot, oder habe ich Durst?
Dazu noch ein Stückchen Käse und Wurst,
hm lecker,
das Brot vom Bäcker
die Wurst vom Schlachter, dabei lacht er
und seine Schürze ist rot - vom Blut
das Brot, hm das schmeckt gut.

Das ist Sinnfrei. Also wenn es Euch wirklich nicht auf den Sinngehalt ankommt, dann singt doch sowas.
Sinnlosigkeit kann übrigens auch Kunst sein, das nennt sich dann Dadaismus.

Wolle.

@wulle,

falscher Thread.

Der Vers gehört hier rein. :D

:) Ist lustig... war gar kein Black metal Text... Dann hab ich ja alles richtig gemacht... ;)